Hallo zusammen.
Aktuell habe ich noch einen A4 Avant 2,5 TDI 132 KW Tiptronic BJ 2002.
Da dieser jetzt allerdings auch schon 175.000 KM drauf hat und jetzt die ersten Muken anfangen, will ich mir einen A3 holen.
Ich hatte früher schon mal einen 80er Audi mit V6 Benzin Motor. Damals wars der 174 PS Motor.
Tiptronic möchte ich nicht mehr missen, daher wäre das DSG mit Schaltfunktion am Lenkrad genau richtig für mich.
Folgendes von den Ausstattungen die mein A4 jetzt hat, möchte ich auch im A3 haben:
- Tiptornic mit Schaltfunktion am Lenkrad. Also beim A3 DSG mit Lenkradschaltung.
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung
- Klimaautomaitk (beim A4 ja Serie)
- Tempomat
- großes Navi
- S-Line Sportpaket (Sportsitze und Fahrwerk sind mir wichtig)
Hab folgende Fragen zum Audi.
Mir gefällt der 3-Türer von der Optik her besser, als wie der 5 Türer. Gibts außer den 2 weiteren Türen große Unterschiede zum 3 Türer, die man wissen sollte?
Was ist der Unterschied zwischen den einzelenen Ausstattungen? Kann es sein, das es den 3,2 V6 nur in einer Ausstattungslinie gibt?
Wenn dann nimmt man gleich den S-Line, oder?
Dabei gibts ja Felgen mit dazu. Was nimmt man denn für welche? 17 Zoll, oder soll ich die paar Euor Aufpeis für die 18Zoller zahlen? Sehen die besser aus, als wie 17 Zoller? Und wenn 18 Zoller direkt von Audi, welche sind denn am schönsten?
Was gibts denn sonst noch so allgemeines zu beachten?
Danke schon mal.
Choco