Hallo Leute!
Habe mich heute mal hingesetzt und habe ein Umbauanleitung zum Thema
SFG / S3 auf DFG Front erstellt.
- Umbau S3 Front
- Umbau S3 Heck
- Umbau Motorhaube
https://www.a3quattro.de/pdf/Umbau_des_…_DFG_auf_S3.pdf
Viel Spaß!
Hallo Leute!
Habe mich heute mal hingesetzt und habe ein Umbauanleitung zum Thema
SFG / S3 auf DFG Front erstellt.
https://www.a3quattro.de/pdf/Umbau_des_…_DFG_auf_S3.pdf
Viel Spaß!
Respekt .... Gut gelungen ...
Gratuliere Klaschi !!!
Wie immer eine erstklassige Arbeit. Respekt
Ich würde die Bilder noch watermarken, aber ansonsten: Perfekt, Klaschi!
Da hast Du ja ganz schön was investiert in den Schlumpf, zumal er ja auch innen ganz nach S3 aussieht!
Gruß
Pete
Eine Kurzinfo:
Bezüglich Wasserschlauch vom Behälter zum Stoßfänger.
Modelljahr 2004 und der aktuelle S3 haben gleichen Schlauch. Ihn gibt’s im Nachkauf nur als Meterware(5M), und muss laut ETKA mit Werkstattmitteln angepasst werden.
Es geht um den Schlauch der vom Vorrats-Behälter zu den Hubzylindern der SRA geht im Stoßfänger
Teilenummer ist: 1J0 955 964F
Hab ich das richtig verstanden,dass bei dem aktuellen S3 und dem aktuellen Sportback die Hauben gleich sind? Das würde dann heissen,dass wenn ich die Front an meinem A3 Sportback Bj. 06 anbauen wollte ich nur die Stoßi kaufen müsste und dann Rest 1 zu 1 übernehmen könnte?
Gruß Patrick
Japp ist richtig.
Und wenn Du eine S-Line Ext. Front hast brauchst Du auch keine neuen NSW.
Nein,die habe ich leider nicht. Ich habe eine normale Front.
Das heisst,dass ich die Nebelscheinwerfer auch neu dazu kaufen muss. Ansonsten bleibt alles beim alten und es passt 1 zu 1.
Sehr schön,dass ist mal eine Überlegung wert. Gibt es Bilder von einem Sportback mit S3 Front?
Hatte die Teile ja im PDF gepostet.
Wie gesagt, die Motorhaube fällt bei Dir dann weg.
Gruß
ich weiß. mich würde nur mal interessieren,ob die Front auch am Sportback aussieht. Deshalb die Frage nach einem Foto mit der Front am Sportback.
Klaschi, kannst du die Anleitung neu verlinken oder mir schicken?
Ich würde mich auch sehr freuen, da ich den umbau bald vor habe.
Danke schonmal vorab
Hab den Link mal geändert, Blaster war so nett und hat es neu hochgeladen.
@ Micha
Hatte Dir das PDF bereits gesendet. Kannst es Dir ja aber jetzt auch nochmal ziehen.
Gruß Klaschi
Ja Danke.
Hatte leider bis gestern noch keinen funktionierenden FTP-Zugang zum Server
EDIT:
Nun auch auf dem A3Q-Server
*** DOWNLOAD ***
ich war jetzt auch gerade mal im nachbarort um dem dicken einen besuch abzustatten(jedesmal wieder schön ihn wiederzusehen wie er so darsteht
) und wollte auch das erste mal die (S3)Front demontieren, bin dann aber irgendwie kläglich an diesen spreiznieten gescheitert...
also wer hat da einen tipp für mich, wie man diese unsäglichen dinger abbekommt?
Hab gerade mal im Schlauen Buch geschaut
Infos zu Inhalt und zur Bestellung hier
Da gibt es 2 Stück.
Ausbau:
A -Spreizniet mit Kappe:
Bolzen 1 mit einem Schraubendreher heraushebeln
B -Spreizniet ohne Kappe:
Bolzen 1 mit einem geeigneten Dorn durchdrücken. HINWEIS: Der Bolzen geht dabei unter Umständen verloren und muss ersetzt werden. Spreizniet 2 aus der Bohrung herausziehen
Einbau:
Beschädigte oder fehlende Spreiznieten durch Neuteile ersetzen
Spreizniete 2 in die Bohrung setzen und Bolzen 1 eindrücken. HINWEIS: Dadurch werden die Clipnasen gespreizt und die Spreizniete sitzt sicher in der Bohrung
danke für die mühe, aber ich hab das oben genannte und auch "Der Weg zur Vollausstattung" zur Hand gehabt und sie haben mir nicht geholfen!!!
in klaschi's anleitung ist auf dem 4. Bild beim Frontumbau auch wunderbar das problem zu sehen...
gibts da ein insider tipp?
Wenn es der von Bild A ist, den Pin raus ziehen, bei der von Bild B den Pin nach hinten durch drücken.
Öhm ... mein Tipp ... einfach die Nieten da lassen wo sie sind.
Die müssen nicht raus. Die Schrauben entfernen und dann die Front nach vorn abziehen.
WOW HAMMER Anleitung
Danke!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!