Hallo,
Welche möglichkeiten hat man beim 3,2er zur gewichtsreduzierung?
Gibts da schon was?
wenn ja was und was kann man sparen?
sollten keine komforts weg fallen
Hallo,
Welche möglichkeiten hat man beim 3,2er zur gewichtsreduzierung?
Gibts da schon was?
wenn ja was und was kann man sparen?
sollten keine komforts weg fallen
Wenn nicht gebraucht, rückbank raus und reserverad, ne Lithium ionen batterie bringt auch ein paar kilos ebenso wie carbonbremsen und schmiedefelgen
Mh zu schmiedefelgen und bremsen usw... habt ihr auch links für mich?
interessiert mich
Ist zwar keine Schmiedefelge, aber trotzdem leicht:
Die OZ Ultraleggera HLT: http://www.wheelmachine2000.de/?rh=OZ&rd=Ultr…rahlt5sl&xpar=1
Und ja, das ist der Preis *einer* Felge.
Edit: Sehe gerade, dass die HLT nicht auf den A3 passt. Also leider nur die "normale" Ultraleggera.
Gruß
Pete
Und hier noch die Carbon-Haube:
http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/CFHA3.htm
@Para: Schau mal, wo man die Haube in Deutschland bekommt: PPI
Der Name sagt mir was
Aber les Dich mal Hier durch
http://www.vox.de/495_624.php
AMS baute mal nen 3-Liter Golf. Da wurde sehr vieles einer Gewichtsreduktion unterworfen.
Velleicht bekommste ja Tipps und Anregungen was zu machen ist.
Vasquez hatte soviel ich weiß auch 'ne Carbonhaube an seinem Klopfer. :o
Musst mal fragen, wo er die her hatte.
Und ja, OSIR baut schöne Sächelchen... Leider kommt man nicht ohne weiteres dran und die Teile sind sackteuer. Meiner Meinung nach könnte er aber mehr für den A3 machen, speziell die Interieur-Sächelchen vom TT sind schon schick... :p
Gruß
Pete
War seine Haube nicht von Wendland?
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
War seine Haube nicht von Wendland?
Könnte sein: http://www.wendland-tuning.de/GF11-2004.pdf
Gruß
Pete
P.S.: Bäh, ist ja übel wie die Audi A5 Computerzeichnung da auf dem Titelblatt so in der Rückschau aussieht ... :p
Magnesiumfelgen wären auch noch ne idee um gewicht zu sparen, aber da bewegt man sich in regionen von paar taused euro pro satz, carbonbremsscheiben dürften auch nicht unter 1000.- das stück zu haben sein, vielleicht kann ja mal einer nachgucken was die vom RS4/R8/S8/RS6 kosten
Ich stell mir die ganze Zeit die Frage WOZU das alles????
Naja wenn man damit nicht gerade auf die piste will und auch dazu richtig was am motor macht hats wohl eher wenig sinn. Denn wenn man die ganzen leichtbauteile rechnet müßte man viele km fahren um das geld beim sprit wieder reinzubekommen.
Und im normalen straßenverkehr würde ne investition in ein super FW schon viel bringen an kurvenspeed
Eben,macht nicht wirklich Sinn finde ich.
Bohrmaschine nehmen und viele viele löcher Bohren.
Aber nur Beschleunigungslöcher.
Die macht man aber mit der spitzhacke und nicht mit der bohrmaschine
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Die macht man aber mit der spitzhacke und nicht mit der bohrmaschine
Mittlerweile gibts spezielle Beschleunigungsbohrer. 8-) :p
Immer dieser neumodische schnickschnack....
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