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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Rost an der Tür

  • Paramedic_LU
  • 22. Februar 2008 um 15:33
  • Hermynator 66
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 28. März 2008 um 11:13
    • #21

    Hallole ...

    Meiner hatte auch den Türrost , bis so ziemlich genau vor einem Jahr !

    EZ meines Fahrzeugs 02 - 2004 ... gebaut aber schon 03 - 2003 = Frühgeburt ;)

    Der Türrost wurde von mir im Herbst 2006 beanstandet !

    ( Zwischendurch hat ein Freundlicher etwas gepennt )

    Und im März 2007 wurden bei mir dann die beiden Türen neu gemacht + Heckklappe / 3. Bremsleuchte !

    Durch Info's zum Türrost duch's MT - Forum , hatte ich das schon unter längerer Beobachtung im Jahr 2005 ... aber so richtig geblüht hat der Rost dann erst im Jahr 2006 !

    An der Heckklappe konnte ich selber nichts feststellen , das hat der Lackdoktor von Audi genehmigt !

    Rostbremsen zählt das auch dazu ?

    Meine hinteren gammeln ganz schön vor sich hin ... so richtig tiefer Rost auf der Bremsfläche , richtige Flecken ! Bearbeitung mit der Handbremse ist unnütz , da die Rostblumen sich schon zu tief eingegraben haben ...

    Da sahen meine hinteren Bremsen bei meinem Ex - Golf 3 GTI Edition nach ca. 8 Jahren und 100.000 km besser aus , als bei meinem A3 nach 4 Jahren und nur ca. 70.000 km !

    Selbst im ersten Jahr mit dem A3 konnte man feststellen , daß die hinteren Bremsscheiben gern und sehr schnell Flugrost ansetzen !

    Durch einen Fahrzeugwechsel in den nächsten Monaten , wurde mein Wägelchen in diesem Monat mehrfach begutachtet ... die Bremsen hinten wurden ebenso oft dann als erneuerungsbedüftig eingestuft :-|


    Gruß

    Hermy

    A3 2,0 TDI - Ambition von 05 - 2004 bis ca. 07 - 2008 ... und danach etwas mit viel mehr Platz VW Touran United 2,0 TDI

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  • FanbertA3
    Gast
    • 28. März 2008 um 18:47
    • #22

    Tja da hat wohl einer zu wenig gebremst ;)

    Rausgehen sollte es schon wieder, nur dauerts etwas, da heißts eben nur ne harte linie fahren ;)

    Ich hab meine auch wieder hinbekommen *g*

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  • Hermynator 66
    Anfänger
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    50
    • 28. März 2008 um 20:30
    • #23

    Hallole ...

    Bremsfreudige Strecken hab ich genug vor der Haustüre , im Schwarzwald - daran soll's nicht liegen !

    Wohne direkt im Zentrum von - " Original vom Original " ... und bin natürlich auch wieder Ontour dieses Jahr ...

    Bevor ich das nochmals rausgefahren bekomme sind die Scheiben durch :D


    Gruß

    Hermy

    A3 2,0 TDI - Ambition von 05 - 2004 bis ca. 07 - 2008 ... und danach etwas mit viel mehr Platz VW Touran United 2,0 TDI

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  • FanbertA3
    Gast
    • 28. März 2008 um 23:37
    • #24

    ach 1-2mm runterbremsen dann geht das schon wieder halbwegs ;)
    Stinken muß es ;)

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  • Sven87
    Profi
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    786
    • 29. März 2008 um 08:10
    • #25

    Handbremse = Trommelbremse hinten, oder täusche ich mich ?
    die scheiben bremsen bremsen doch nur wenn ich das bremspedal nehme^^

    Audi A4 1.8TFSI, silber

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  • Hermynator 66
    Anfänger
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    • 29. März 2008 um 10:25
    • #26
    Zitat

    Original geschrieben von Sven87

    Handbremse = Trommelbremse hinten, oder täusche ich mich ?
    die scheiben bremsen bremsen doch nur wenn ich das bremspedal nehme^^

    Hallole ...
    Nix mit Trommelbremsen !

    Zieh doch einfach mal selber an dem Handbremshebel bei Fahrt !

    @ Fanbert


    Vielleicht sollte ich deswegen mal wieder nach Ö kommen ... die Strecke Patergassen - Falkertsee und die Nock - Berge wären bestens dafür geeignet um die vorgeschlagenen 1 - 2 mm runter zu schruppen ... geht bestimmt schneller als in den heimischen " Berg'le " ... ;)

    ( nächstes Jahr wieder , aber dann zu 100 % nicht mehr mit einem Audi bzw. A3 )

    Gruß Hermy

    A3 2,0 TDI - Ambition von 05 - 2004 bis ca. 07 - 2008 ... und danach etwas mit viel mehr Platz VW Touran United 2,0 TDI

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  • KV17
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    • 1. April 2008 um 10:30
    • #27

    Kann jemand mal fotos von alter Bremsleuchte und neuer "schmaleren" Bremsleuchte hier als vergleich einstellen. Würde mich mal interessieren.

    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

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  • bigm1980
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    • 19. Mai 2008 um 16:58
    • #28

    hab den tread gerade durch zufall gesehehen... meiner war im April auch bei Audi, nachgebessert wurden folgende Dinge:

    -Rost an den Türunterkanten/Ecke (halt genau bei der Schraube)
    -zwischen Rammschutzleiste und Tür würde eine Scheuerschutzfolie geklebt
    -unterhalb der B-Säule wurde auch nachlackiert
    -um die 3. Bremsleuchte wurde nachlackiert (neue Bremsleuchte?! K.A.)
    -hinter den Rückleuchten (Oberkante, bzw. Gummilippe) wurde ebenfalls Scheuerschutzfolie geklebt


    negativ aufgefallen ist mir dabei:
    -die Folien werden "lustlos" geklebt (links und rechts unterschiedlich), ich würde mir deutlich mehr Mühe geben.....
    -das Auto wurde gewaschen....ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, sah dann auch nach Waschanlage aus....)
    -die Heckklappeninnenverkleidung wurde lieblos entfernt und hatte seitdem ne Macke, gab immer leicht nach beim Heckklappe runterziehen....ICH hab mir ne NEUE gekauft - kenne die Diskusionen... sinnlos, weniger ärger...

    3,2 quattro DSG

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Mai 2008 um 17:55
    • #29

    Oweh, da war wohl volles Programm. 8-|

    Das mit den Verkleidungen kenn ich auch. Meistens machen die sie wieder mit den alten Clipsen und Metallfedern rein die dann natürlich keinen festen Halt mehr bieten. Steht in jeder Rep-Anleitung von Audi, dass da neue reinmüssen. Dranhalten tut sich kaum ein Händler. 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • ADM-DSG
    Gast
    • 26. Juli 2008 um 22:43
    • #30

    Ach sie mal an...
    http://www.autobild.de/artikel/rost-am-audi-a3_744471.html

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  • FanbertA3
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    • 26. Juli 2008 um 23:43
    • #31

    Tja da reagiert ja audi mal fix bei der produktion. Solche fehler werden schon nach 3 jahren ausgebessert in der produktion 8-|

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    • 27. Juli 2008 um 00:06
    • #32

    Muahaha die brauchten 3-4 Jahre um ihren "Prozess" zu verbessern. Oweia. 8-|

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    • 27. Juli 2008 um 10:43
    • #33

    na immerhin wurde überhaupt nachgebessert. ist rost an metall nicht stand der technik? :)
    Na immerhin gibts es 12 jahre lang kulanz drauf. das ist ja schon mal erfreulich...

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  • FanbertA3
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 16:59
    • #34

    Nein Rost ist ein Naturprodukt :D

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  • Paramedic_LU
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    • 27. Juli 2008 um 17:07
    • #35

    Es ist eine altertypische Erscheinung dass Blech rostet. Genauso wie ein Motor sein Klangbild im Laufe der Zeit verändert :) :D

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    • 27. Juli 2008 um 17:32
    • #36

    eben, alles ganz normal heutzutage...

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  • krampus10
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    • 24. August 2008 um 17:06
    • #37

    hab gerade beim felgen putzen den rost an dieser stelle bemerkt

    morgen fahr ich gleich zum freundlichen meint ihr klappt das ohne probleme? hab ja sogar noch Lackgarantie...

    wie kann ich das bild hochladen?

    Hier das Bild, Gruß Klaschi:

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  • Paramedic_LU
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    • 24. August 2008 um 17:34
    • #38

    Bei Audi ist das Problem mit Rost bekannt, von daher geh ich davon aus, dass Du das Problemlos gemacht bekommst

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  • schluggi3.2
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    • 24. August 2008 um 18:47
    • #39

    hallo gar kein Problem, war kürzlich mit meinem und dem A3 meines Vaters beim Händler gewesen hierzu ist dann noch ein Lackspezialist aus Ingolstadt gekommen und hat sich das angeschaut. Und ich kann euch sagen da gibt es noch viel mehr an Lackproblemen als die Tür, die dann auch gleich mit beseitigt werden.

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

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  • krampus10
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    • 24. August 2008 um 19:17
    • #40

    das gleiche ist mir jetzt nochmal auf der beifahrertür unten aufgefallen...

    wenn man genau schaut kann man es erkennen das da auch schon der lack absplittert...

    kann mir echt jemand einen grund nennen warum man die tür da unten nicht einfach länger konstruiert anstatt der saublöden plastikleiste die am blech scheuert? kommt doch vom tür auf und zu schlagen oder?

    mein auto ist gerade mal 2 jahre jung... QUALITÄT? Fraglich wasnlos wasnlos

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