Hallole ...
Meiner hatte auch den Türrost , bis so ziemlich genau vor einem Jahr !
EZ meines Fahrzeugs 02 - 2004 ... gebaut aber schon 03 - 2003 = Frühgeburt
Der Türrost wurde von mir im Herbst 2006 beanstandet !
( Zwischendurch hat ein Freundlicher etwas gepennt )
Und im März 2007 wurden bei mir dann die beiden Türen neu gemacht + Heckklappe / 3. Bremsleuchte !
Durch Info's zum Türrost duch's MT - Forum , hatte ich das schon unter längerer Beobachtung im Jahr 2005 ... aber so richtig geblüht hat der Rost dann erst im Jahr 2006 !
An der Heckklappe konnte ich selber nichts feststellen , das hat der Lackdoktor von Audi genehmigt !
Rostbremsen zählt das auch dazu ?
Meine hinteren gammeln ganz schön vor sich hin ... so richtig tiefer Rost auf der Bremsfläche , richtige Flecken ! Bearbeitung mit der Handbremse ist unnütz , da die Rostblumen sich schon zu tief eingegraben haben ...
Da sahen meine hinteren Bremsen bei meinem Ex - Golf 3 GTI Edition nach ca. 8 Jahren und 100.000 km besser aus , als bei meinem A3 nach 4 Jahren und nur ca. 70.000 km !
Selbst im ersten Jahr mit dem A3 konnte man feststellen , daß die hinteren Bremsscheiben gern und sehr schnell Flugrost ansetzen !
Durch einen Fahrzeugwechsel in den nächsten Monaten , wurde mein Wägelchen in diesem Monat mehrfach begutachtet ... die Bremsen hinten wurden ebenso oft dann als erneuerungsbedüftig eingestuft
Gruß
Hermy