Para fliegt schon lange nimmer im heli

Airbus A380 Cockpit
-
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das waren bestimmt die Krallen der Stewardess beim... *ähem* ZENSUR
Ja, unglaublich was bei Airbus alles auf der Preflight-"Abcheck"-liste steht:p
Ich hab' ja schon lange den *wahren* Grund der nur von Cockpit-Seite aus zu öffnenden Sicherheits-Türen vermutet ...
Gruß
Pete -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Para fliegt schon lange nimmer im heli
Ja, er hat sich für den A380 bei Airbus beworben.Wegen der Stewardessen.
Gruß
Pete -
Was hat das mit dem Laptop auf sich???
-
Jeder hat so en laptop, auch die 2 piloten. wenn ihr genau hinguckt könnt ihr die sehen vorne in nem fach
Ich schätze mal der laptop zeigt an was sonst noch so wichtig ist für die jeweilige arbeit. Früher gabs papierkram heute lappis
-
Habe PilotsEye auf Premiere HD gesehen. Echt schön. Wäre auch eigentlich ein Job für mich
Kompliziert ist es schon. Aber wenn man das Jahre lang lernt schon einfacher. Kompliziert wird es erst im Notfall... Ich schätze mal das Fliegen und Landen hat man schnell drauf, aber die Kommunikation, die Notfälle etc etc etc... Das ist hart -
Was aussieht wie ein Laptop ist, glaube ich, bloß ein 19" Tastatur/Monitor Einschub. Der zeigt eine Seite des ACMS (Aircraft Condition Monitoring Systems). Damit lässt sich u.a. das CMS (Central Maintenance System) abfragen, wo alle Fehlermeldungen zusammenlaufen. Also quasi VAG-COM für Flieger.
Anhand des Call Signs sieht man, dass es die MSN 009 ist und das diese auf die Flugerprobung zugelassen ist. Die MSN 009 dient als Erprobungsträger für die GP7200 Triebwerke und soll später an Etihad geliefert werden.Ich habe bei der 360° Darstellung den Eindruck, dass hier Teile des Cockpits vom 3D CAD Modell übernommen wurden, also das die Darstellung zumindest teilweise am Computer generiert wurde.
Der Flieger parkt auf dem Vorfeld im Toulouser Airbus Werk St. Martin. Wenn man aus dem linken Seitenfenster schaut, sieht man hinter der anderen A380 eine Bogenstruktur. Diese gehört zur Flugwerft in der damals die Concorde montiert wurde.
-
Oha, da kennt sich jemand aus. Aber ich dachte Etihad will die 380 erst ab 2013?
-
In anderen Foren ist zu lesen, das die MSN 009 eine der vier Flight Test Maschinen ist und für die Zertifizierung der Engine Alliance Triebwerke genutzt wird. Nach Abschluss der Aktivitäten soll sie wieder auf Rolls Royce Triebwerke umgestellt werden und an Etihad gehen. Das kann schon einige Jahre dauern.
Bei meiner Vermutung, dass die 360° Ansicht teilweise auf einem CAD Modell beruht, muss ich zurück rudern. Auf der Homepage des Erstellers sind etliche Panoramen zu sehen, die alle absolut authentisch sind.
Um mal wieder auf das Thema Auto zu kommen. In der Luftfahrt hat man weitgehend die diskreten Anzeigeinstrumente durch multifunktionale Anzeigen (MCDUs) ersetzt. Man spricht da auch von der Umstellung vom Uhrenladen zum Glas-Cockpit. Mich würde mal interessieren, ob das bei den Autos auch irgendwann kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, die wichtigsten Infos wie Geschwindigkeit, Drehzahl, etc. in einer zentralen Anzeige zusammen zu fassen. So wie beim PFD (primary flight display) auch Geschwindigkeit, Höhe, Heading und Horizont in einer Anzeige dargestellt werden.
-
Ja, schau dir mal die S-Klasse an...oder warte auf den neuen Audi A8.
-
Naja so lange es nicht so häßlich ist wie bei Mini...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!