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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

18 oder 19 Zoll aufm 3,2 Quattro

  • Reppi
  • 11. März 2008 um 18:01
  • EinSteini
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    276
    • 6. April 2008 um 14:28
    • #41

    Also,

    hab heut meine 8x19 mit 225/35 Reifen das erste mal montiert. Bisher hab ich die ja nur auf den Fotos gesehen.

    1.) ist es mir echt ein rätzel wie der Vorbesitzer diese Reifen Kombination Eingetragen bekommen hat. Achslast: 88 !!!!!!!!!!!! :-o

    2.) 19" ohne Tieferlegung wäre mir für mein Geschmack eindeutig zu hoch. MIt meinen 35mm Federn bin ich schon wieder stark am grübeln ob nicht doch ein Gewinde her sollte. :)

    3.) VA ET 40 ist voll okay; HA ET 30 schleift ganz leicht, ist aber auch von der Profilabdeckung schon stark am Limit. Wohlgemerkt mit 225er Reifen ! Werd mir die Woche 5mm schmaler Platten holen und an HA dann ET35 fahren.

    Um mal selbst zu Kombinieren für evlt neue Felgen. 8,5 an VA ist sicher gut machbar. Belehrt mich eines besseren, sind jetzt nur meine schlussfolgerungen, aber 9x19 wird denk ich arg eng. 8-|

    mfg

    Steini

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

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  • Miles
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    • 6. April 2008 um 14:38
    • #42

    So...
    Habe mir mal die neuen BBS CM angeguckt und direkt verliebt.
    Verliebt in die 8,5J R19 mitm ET35.
    Eigentlich müsste man sie ja höchstens mit kleinen Radkastenarbeiten unter nen 3,2er A3 bekommen oder? (Vorner und hinten)
    235/35er Reifen ist meines erachtens ein Muss. Geht das auf die Reifen?

    Muss erstmal gucken ob ich die günstig irgendwo überhaupt bekomme. Sind ja sehr neu.

    Greetz
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • NellyNo1
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    • 7. April 2008 um 20:31
    • #43

    Also ich fahre 8x18 ET 50 225/40R18 mit HA je Seite 20mm Spurplatten werde nächste Woche noch Federn 35mm je Achse einbauen bis jetzt alles Eingetragen finde es so auch völlig ok schleifst nur bei extremen Eintauchen des Fahrwerks!!! Mache euch mal Bilder!!!

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  • RS3_flo
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    • 7. April 2008 um 21:53
    • #44
    Zitat

    Original geschrieben von NellyNo1
    Mache euch mal Bilder!!!

    bitte bite und nicht so lange warten lassen! :D

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  • RS3_flo
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    • 19. April 2008 um 23:29
    • #45

    so ich nochmal!

    muss ich bei 8,5x19 ET42 und dem KW V2 platten fahren oder passt das so?

    wär super, wenn das einer von euch weiss!

    mfg flo

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  • RS3_flo
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    • 20. April 2008 um 17:50
    • #46
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    so ich nochmal!

    muss ich bei 8,5x19 ET42 und dem KW V2 platten fahren oder passt das so?

    wär super, wenn das einer von euch weiss!

    mfg flo


    weiss niemand ob das passt? :(

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  • EinSteini
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    • 20. April 2008 um 18:46
    • #47

    1.) es muss passen, zumal ich ja eigentlich irgendwann mal 9x19 fahren will :)

    2.) fangen wir mal an zu rechen.
    Das halbe Zoll (12,7mm) lässt die Felge gegenüber meinen 8x19 ET45 also um 6,4 mm weiter rausstehen. +die 3mm von der ET macht gerundete 9mm.

    Fahr z.Z. an HA 15mm Platten, schlieft aber beim kompletten einfedern ab und zu. 10mm Platten sind bestellt, damit sollte es keine Probleme geben.
    = an HA passt das zu 90% ohne Probleme.

    An VA fahr ich 5mm platten. Du hättest dann 4mm mehr, was gerade noch passen müsste.

    Rein rechnerisch und theoretisch würde ich sagen besser geht es nicht ! Die Realität sieht leider oft anders aus :\ Schaukeln

    mfG

    Steini

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
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  • RS3_flo
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    • 20. April 2008 um 19:28
    • #48

    hehe

    danke!

    na dann bestell ich mir mal keine platten und schau mal obs passt!

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  • EinSteini
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    • 20. April 2008 um 19:50
    • #49

    Welche bestellst du ? Wenn man fragen darf Tomaten

    mfG

    Steini

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

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  • RS3_flo
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    • 20. April 2008 um 21:12
    • #50

    abwarten! :D

    bilder kommen die woche, wenn sie drauf sind!

    liegen schon hier und warten! :)

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  • Miles
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    • 28. April 2008 um 10:39
    • #51

    So... Habe meine neuen Felgen heute Morgen drauf bekommen.
    Bilder gibts nachher, da mein Auto noch inner Werkstatt steht und auf die Eintragung wartet. :) Sind doch "etwas" andere Felgen geworden ;)
    War heute Morgen bei der Montage dabei.
    Sind jetzt 8x19 ET 45 geworden! Auf den ersten Blick würde ich auch sagen: Spurverbreiterung muss her :)
    Die haben dann auch gleich mit 2 Stahlfelgen unterlegen die Feder auf Anschlag gebracht. War sau eng, passte aber genau! (Noch Standard-Fahrwerk)

    EinSteini:
    Ich habe jetzt 235/35er Bereifung drauf. Sieht echt super aus. da ich nicht so auf überstehenden Alurand stehe :)
    Welche Bereifung hast du drauf? Hinten 10er Platten wird wohl sau eng.
    Werde ich aber mal nachher durchmessen :)
    Welche Firma ist da zu empfehlen?

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Miles
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    • 28. April 2008 um 10:41
    • #52

    achja, ich hätte auch ET42 mit 8,5J nehmen können. Würde auch gerade soo passen. Nur vorne wäre es eng.
    Nur gabs leider meine Felgen nur bis 8J bei 19", najo :)
    Würde jedem bei Chance empfehlen hinte 8,5J zu nehmen und vorne 8er. Das mit vernünftigen ET wäre perfekt ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Miles
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    • 29. April 2008 um 09:14
    • #53

    So, nochmal bissl spamen ;)
    Hiern Handyfoto von meinem Auto.
    Die haben einen ET von 48 glaube ich. Nochmal ins Gutachten gucken ;)
    Hinten sollen dann noch 10er und vorne vllt 5er Distanzscheiben drauf. Dazu ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk ;)
    Aber das erst nächsten Monat *g*


    Die Felgen sind klassisch, schlicht und einfach optisch groß :) Besser als erwartet und ein echter hingucker. Man muss 2 mal gucken um zu sehen, dass an den Felgen auch ein Auto dran ist ;)

    Greetz
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • butkins
    Anfänger
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    26
    • 29. April 2008 um 12:50
    • #54

    Ich habe 19 Zollfelgen mit 225/35 Bereifung und 35 mm Federn, mehr geht nicht nur noch ziehen der Radkästen aber ob das noch gut aussieht ist eine Geschmackfrage

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  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
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    224
    • 29. April 2008 um 13:53
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    So, nochmal bissl spamen ;)
    Hiern Handyfoto von meinem Auto.
    Die haben einen ET von 48 glaube ich. Nochmal ins Gutachten gucken ;)
    Hinten sollen dann noch 10er und vorne vllt 5er Distanzscheiben drauf. Dazu ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk ;)
    Aber das erst nächsten Monat *g*


    Die Felgen sind klassisch, schlicht und einfach optisch groß :) Besser als erwartet und ein echter hingucker. Man muss 2 mal gucken um zu sehen, dass an den Felgen auch ein Auto dran ist ;)

    Greetz
    Miles

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    Sind das die Oz Superturiosmo GT in 8x19 ET48?
    Kannst du mir mal noch ein paar bessere Bilder online stellen?
    Bin mir im Moment etwas unsicher. Am besten würden mir die neuen BBS CR-X, sind aber von den Dimensionen etwas schwierig. Eine andere Alternative wären die Barracuda Voltec T6, wären wohl eher machbar.
    Odre eben doch eher klassisch mit den Oz Superturiso?
    Bin leider ein wenig unentschlossen. ;)
    Thomas

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  • EinSteini
    Fortgeschrittener
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    276
    • 29. April 2008 um 17:28
    • #56

    Miles: bin ja schon auf Fotos mit Gewinde gespannt :)

    Wenn denn meine neuen Michelin endlich mal Lieferbar wäen .. ;D
    Fahr wich wieder 225/35 19. Die ziehen auch noch nicht so seht vom Felgenrand weg. Eigentlich für meine begriffe Optimal.

    Ach, übrigens der Typ von Reifen.com war arg erschrocken als er mein Fahrzeugschein sah und begann das große Rechnen. Hin und her, und er kam zum Schluss das die Reifen aufs Kilo genau die Traglast Anforderungen erfüllen.
    Da die 225er bereits eingetragen sind, fiel meine Wahl wieder auf die 225er.

    Wie schon geschrieben, fahre mit 35er Feldern und S-Line Dämpfern die 8x19 an HA mit ET 30 (schleift ab und zu, kann aber nicht viel sein, nur ein Stück Radkastenverkleidung muss da weg) und VA ET40. Werde an VA wenn ich Zeit habe noch ET 35 probieren, hab die 10er Platten bereits da.

    Hab mich nun auch an meine Felgen gewöhnt 8-)

    mfG

    Steini

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
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    :whistling:

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  • Miles
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    970
    • 29. April 2008 um 18:01
    • #57

    So, hier noch ein paar Bilder.
    Ja, das sind die O.Z. Superturiosmo GT! Habe auch lange überlegt, aber das war wohl die beste Wahl ;)
    Beim FST mache ich mehr mit ner richtigen Kamera :)


    Na, wo steht mein Auto? :)


    Genau! :)


    Echt hübsch!

    Grüße
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Miles
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    • 29. April 2008 um 18:06
    • #58

    Achja, bei 225er hätte ich auch Probleme mit der Traglast bekommen. Da waren die 235er optimal.
    Tacho hat ein wenig abweichung. Wo er zuvor bei 220km/h exakt in den 6. geschaltet hat, macht er dies nun bei ca. 217 ;)
    Sprung von 18/45ern auf 19/35ern war ja net so groß *g*

    PS: Ich habe übrigens Goodyear Eagle F1 Assymetric drauf. Die Reifen sind so schweine leise... Gerade nachdem man Winterreifen drauf hatte sind da Welten! Übermorgen werde ich ja sehen, wie die unter extremen Bedingungen reagieren *g*

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • somepeer
    Gast
    • 29. April 2008 um 18:10
    • #59
    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    Na, wo steht mein Auto? :)

    Die silberne A Klasse? Kerze

    Ne Spaß beiseite , schaut echt gut aus

    EinSteini:
    Hast du mal nach der berühmten Schraube geschaut im hinteren Radkasten? (das ist die die den Stossfänger dort hält) Bei mir hat es da leicht gestreift (et43), Schraube und Halter entfernt und gut ist ;).
    ET 35 an der VA ist aber schon heftig, schleifen wirds nicht, dem TÜV gefällt es bei den meisten aber nicht ...


    MfG

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  • Miles
    Profi
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    970
    • 29. April 2008 um 18:13
    • #60

    Hehe, die A-Klasse hatte vom Typ her ähnliche Felgen.. Hatte auch überlegt mir AEZ XYLO zu holen, aber qualitativ sieht man schon, dass man O.Z. fährt *g*

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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