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Wie schwer ist die serienmäßig schwungscheibe beim 3.2?

  • Harry
  • 20. März 2008 um 10:22
  • Harry
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    • 20. März 2008 um 10:22
    • #1

    Im Titel steht ja schon alles.

    Wie schwer ist die 10kg?

    Habe in meinem Vento eine mit 5,2 kg verbaut und mich wunderts wie schnell der hochdreht, schon ferrari-artig :-o

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    • 20. März 2008 um 10:36
    • #2

    Meinst Du das Zweimassenschwungrad?

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    • 20. März 2008 um 10:41
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Meinst Du das Zweimassenschwungrad?

    eigendlich meine ich das welches an der kurbelwelle bei den ketten hängt ;) auf der anderen seite ist ja der Schwindungsdämpfer

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    • 20. März 2008 um 11:19
    • #4

    Also das was an der Kurbelwelle ist und auf der Kettenseiteseite ist und Richtung Kupplung geht, ist das Zweimassenschwungrad

    Das mein ich



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  • Harry
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    • 20. März 2008 um 11:24
    • #5

    ja ok dann heissts so beim 3,2. Hab ja das vom alten VR6 verbaut. Was wiegt das Rad? Bzw was ist der vorteil bei dem Masse ist doch masse oder irre ich mich *traurig*

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  • Paramedic_LU
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    • 20. März 2008 um 11:41
    • #6

    Ich stell es heut mal auf die Waage. Aber ich tippe gut und gern um die 15 kg bis 20kg

    Eine vordere Bremsscheibe wiegt ja schon 12kg :-o

    Vorteil bei dem Ding? Keine Ahnung. Jedenfalls das was ab Werk drin ist, ist durch und durch fehlkostruiert. Insbesondere wenn es eines der Firma LUK ist.
    Die Problematik zum ZMS der Firma LUK kannst hier nachlesen:

    Probleme mit dem Zweimassenschwungrad

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  • Mysterikum
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    • 20. März 2008 um 12:14
    • #7

    Leichteres Schwungrad > Dreht schneller hoch> in den unteren gängen mehr beschleunigung ?

    Leichteres Schwungrad> Stärkere Motorbremse

    Oder irre ich mich ? :D

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  • Paramedic_LU
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    • 20. März 2008 um 12:57
    • #8

    Ist leichter auch = schwächer?

    Die jetzigen verbauten werden den auftretenden Kräften schon nicht gerecht 8-|

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  • Harry
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    • 20. März 2008 um 13:44
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von Mysterikum

    Leichteres Schwungrad > Dreht schneller hoch> in den unteren gängen mehr beschleunigung ?

    Leichteres Schwungrad> Stärkere Motorbremse

    Oder irre ich mich ? :D

    Genau! Nachteile gibts keine. Ursprünglich sind schwungräder für einen ruhigen LL zuständig. Habe halt meine bereits erleichterte schwungscheibe vom vr6 genommen und wundere mich warum der so abnormal schnell hochdreht. :D

    In der Endgeschwindigkeit tut sich auch nichts

    Gut frage geklärt 8-)

    PS: Eine vordere Bremsscheibe von mir wiegt nur 5kg 8-)

    http://www.vento-fans.de/tilly/r32/Bild_085.jpg

    In Bezug aufs schwungrad habe ich keine angst die fahren auch welche mit VR6 Turbo mit >500ps

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