Ein intressanter Bericht zum Klang des Audi R8 V12 TDI mit einem ersten Soundfile. Klingt brav oder doch harmonisch
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html]Zum Soundfile Audi R8 V12 TDI[/URL]
Ein intressanter Bericht zum Klang des Audi R8 V12 TDI mit einem ersten Soundfile. Klingt brav oder doch harmonisch
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html]Zum Soundfile Audi R8 V12 TDI[/URL]
Gefällt mir überhaupt nicht.. Klingt wie ein getunter Traktor
Och nee bitte nicht, sorry aber das is doch kein Klang. Ich findsch scheuslich, zumal die Turbos lauter sind als der ESD..... ehrlich gesagt finde ich den Klang schon fast peinlich, dafür das es eigentlich ein guter Motor ist....
Muhahahahaha genauso kacke wie ich mir das vorgestellt habe
is ja nicht vorzeigbar der sound
Ich find's gOiL.
Porsche kann ihre Benzinsäufer einmotten!
*Haben will*
Naja zum bauer ähhh sorry Traktorfahrer muß man wohl geboren sein um das goil zu finden
Ich stell mir grad vor wie sich alle leute bei nem sportwagentreffen totlachen wenn da so ein R8 Traktor anrollt
also ich hätte tränen in den augen. Is ja nur peinlich.
Klingt für mich einfach nur merkwürdig, ein hauch V12 mit viel genagel drunter...
Ob das Anklang findet?
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Ich stell mir grad vor wie sich alle leute bei nem sportwagentreffen totlachen wenn da so ein R8 Traktor anrollt![]()
![]()
also ich hätte tränen in den augen. Is ja nur peinlich.
Ich lach mich dafür am Ziel einer längeren Strecke tot - zumindest bis die Benzinvernichter ihre beim Zwangstankstopp verlorene Zeit wieder reingeholt haben und auch endlich ankommen. :p
Gruß
Pete
LOL und du glaubst jetzt ernsthaft das es bei dem ding um reichweite und verbrauch ankommt
Also bitte... Wie sieht den eigentlich der Top Speed aus wenn er gerade mal die 0-100 so schnell packt wie der V8
Und bei den Dieselpreise.... bei uns kostet diesel normal und super das gleiche
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
LOL und du glaubst jetzt ernsthaft das es bei dem ding um reichweite und verbrauch ankommt![]()
![]()
![]()
Also bitte...
Dem "typischen" R8-Käufer käme es nicht drauf an, stimmt.
Aber ich wäre auch nicht der typische R8-Käufer - in erster Linie wegen des Geldbeutels :(, zugegeben - aber das steht ja auch in dem Artikel: Die Käuferschicht wird noch gesucht...
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so ein Auto in den USA auf Highway-Langstrecke durchaus seinen Reiz hätte - und wegen BlueTec-Abgasnachbehandlung da ja auch unbegrenzt zulassungsfähig wäre.
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Und bei den Dieselpreise.... bei uns kostet diesel normal und super das gleiche
Wenn man aktuellen Prognosen glauben darf, wird der Dieselpreis bald *über* dem Benzinpreis liegen, weil die Benzinnachfrage zurückgeht und die Dieselnachfrage steigt.
Ich finde es trotzdem sehr sehr gut, was man aus Rudolfs Selbstzünder rausholen kann und pflege durchaus einen gewissen masochistisch veranlagten Dieselfetisch. :p
Gruß
Pete
P.S.: Früher oder später fahren wir ggf. sowieso alle einen "Diesotto" - wenn der Elektokarren nicht früher kommt... Dann ist's sowieso vorbei mit "Sound". Der kommt dann aus dem Lautsprecher.
Ich weiß nicht ...
Entweder man möchte einen Sportwagen haben - dann ist der Verbrauch zweitrangig. ist dieser aber wichtig, kaufe ich mir keinen R8.
Diese Symbiose aus Diesel und Sportwagen scheitert bei mir alleine schon am Klang. Ja, dass hat mit den Fahrwerten nicht viel zu tun, aber das gehört doch irgendwie alles zusammen. Sportwagen - Feeling eben.
Für mich ein Flop!
1. Wer schon mal den LeMans-TDI gehört hat weiß dass Sound aus vielen Komponenten bestehen kann. Nicht nur hochdrehendes Gekreische (was mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht) hört sich GUT an.
2. Ich hatte schon mal die Gelegenheit einen 4.2 TDI im Q7 zu fahren - der hat 750 Nm und wiegt 2,5 Tonnen. Wenn man dieses Drehmoment mal erlebt hat und dann überlegt was bei 1000 Nm und 1,8 Tonnen oder wieviel auch immer der R8 TDI dann wiegen wird der weiß dass der Himmel der Sportlichkeit nicht immer jenseits von 8000 Touren anfangen muss.
3. Sportlichkeit wird sich neu definieren, schaut Euch mal die Zukunftstechnologie bei Mercedes und AMG an. Wer Neues nicht annimmt wird sich irgendwann als Gestrig herausstellen...;)
Auch ich finde den Klang des R8 4.2 toll. Aber auch so ein schuckiges 6.0 Liter V12 TDI-Motörchen fänd ich klasse... Aus familiären Gründen jedoch dann eher im Q7;)
Ich find nur die leitsungsausbeute etwas mager.
12 Zylinder, nen Hektoliter hubraum und drehmoment wie alle elefanten hanibals zusammen und is trotzdem nicht schneller als der 8 Zylinder Nähmaschinenmotor mit nem hubraum wo grad mal ein schnapsglas voll reinpasst.
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Ich find nur die leitsungsausbeute etwas mager.
12 Zylinder, nen Hektoliter hubraum und drehmoment wie alle elefanten hanibals zusammen und is trotzdem nicht schneller als der 8 Zylinder Nähmaschinenmotor mit nem hubraum wo grad mal ein schnapsglas voll reinpasst.
4,2 Liter Schnapsgläser... Naja, da freu ich mich schon auf den Familienurlaub in Kärnten im Sommer, Eure Maßeinheiten gefallen mir...
Auch wenn wir heute noch immer erzählen dass Leuten in dieser Preisklasse der Verbrauch egal wäre. Das ist nicht mehr korrekt, es ist nicht mehr zeitgemäß und es wird sich in den nächsten Jahren noch dramatisch weiter verändern. Stichwort Flottenverbrauch, CO2-Ausstoß etc. - die nächsten Jahren werden uns noch ganz schön umdenken lassen. Ich persönlich brauche 2011 einen Nachfolger für meinen Q7 3.0 TDI und bin mir nicht sicher ob es dann noch mal ein so "großes" Auto geben wird...
Das kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte einfach realistisch bleiben. Solange nicht der absolute Durchbruch in der Antriebstechnologie kommen wird und der ein oder andere Öbaron sich zum Präsidenten wählen lässt um Kriege für Ö zu führen und die eigene Tasche zu füllen, kennt der Öpreis nur eine Richtung - nach oben. Und bei allem Spaß an der Freude - mit meinem Wagen stehe ich sicher nicht im Verdacht ein Öko-Fundi zu sein - kann man sich von der Realität einfach nicht abkoppeln...;)
"Und kost's Benzin auch 3 Mark 10 - scheiXXegal, es wird schon gehen...". Haben wir das damals noch für Utopie gehalten, ist es heute soweit. Habe die Woche für 1,39 getankt (Diesel). Superplus ist heute schon bei 3,10 DM....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!