1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

Coming Home Funktion Nachrüsten ??

• KV17
  • 2. April 2008 um 17:10
  • KV17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2008 um 17:10

Hallo Leuts,

ist es möglich die Funktion Coming Home Nachzurüsten ???

Dumm ist der, der Dummes tut!!!

crislee
    Admin
    Reaktionen
    9
    Bilder
    1
    • 2. April 2008 um 17:21

Gugst du hier, hier und hier oder alternativ Coming Home in die Suche ein.....

Gruss Cris

• Grimbold
    Profi
    • 2. April 2008 um 20:56

Zusammengefasst: Ja :D

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

• AlexLi
    Fortgeschrittener
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2012 um 10:47

Ich habe den Taster für Ch/Lh nicht. Wurde aber gerne einen nachrüsten. Wie kann ich den nicht belegten Pin am Stecker E nachrüsten? Da brauche ich ja so ein Teil zum Zusammencrimpen und in den Stecker schieben. Hat das eine Teilenummer oder wie heißt sowas?

Das muss halt mit einem Taster und der Taster mit Masse verbunden werden.

Liebe Grüße

• schorlehubert
    Mardergebissener
    • 8. Mai 2012 um 12:56

Das ist der Lichtschalter vom TT.

Was ich beim A3 störend finde ist, dass die CH/LH Funktion über das Abblendlicht läuft. Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast, zünden jedesmal mit der CH/LH Funktion die Xenons. Das hat mich bisher vom Nachrüsten abgehalten. Beim A4 sind die Nebelscheinwerfer Serie. Deswegen läuft da das CH/LH ab Werk über die Nebelscheinwerfer.

In einem Nachbar-Forum gibt es einen Kollegen, der ein Modul für den A3 gebaut hat, welches die CH/LH Funktion auf die Nebelscheinwerfer umleitet. Darf ich den link hier posten liebe Administratoren?

=/\=

• AlexLi
    Fortgeschrittener
    Bilder
    13
    • 8. Mai 2012 um 13:02

Scotty18 heißt er, das Modul habe ich am Sonntag bestellt, heute habe ich CH/LH aktiviert bzw. da ein Kabel reingesteckt und kann es jetzt über dieses Kabel vorerst aktivieren und deaktivieren. Aber ich will das per Taster machen! Es muss kein Original Lichtschalter sein, der ist zu teuer nur um den Taster zu haben!

Ich will im Stecker E unten am Steuergerät lediglich den unbelegten Pin 12 nachrüsten.

LG

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Mai 2012 um 17:51
    Zitat von schorlehubert

In einem Nachbar-Forum gibt es einen Kollegen, der ein Modul für den A3 gebaut hat, welches die CH/LH Funktion auf die Nebelscheinwerfer umleitet. Darf ich den link hier posten liebe Administratoren?

Brauchst Du gar nicht, er ist ja auch hier im Forum erreichbar. Hier der Link auf den Thread dazu:
    C&L Home endlich über NSW statt Xenon!

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum