Hallo hat jemand von euch Erfahrung bezüglich gelochter Bremsscheiben!
Habe vor wenn meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen gleich auf gelochte umzurüsten hab auch schon in Internet gesucht aber bislang erfolglos vielleicht könnt ihr mir helfen Gruß Burger
Gelochte Bremsscheiben
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Von gelochten wird eher abgeraten, bekommen zu schnell risse, lieber welche mit rillen nehmen sollen laut Race Hugo besser sein, und er hat damit einiges an erFahrung
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Hallo,
Hat von euch jemand eine adresse wo ich dies bezüglich was herbekomme?
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Eine Adresse wäre mal interessant, wo man gelochte/ geschlitzte Bremsscheiben für die original Bremsanlage bekommt. Demnächte ist bei mir wohl auch ein Bremsscheibenwechsel fällig.
Thomas -
ich werf mal zimmermann(sollen schlecht sein), ATE, EBC und original Audi ins Rennen
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das Thema interessiert mich auch sehr, da es bei mir auch bald soweit ist.
Hab schon vor einiger Zeit bei Zimemrmann nachgehakt. Folgendes kam als Antwort:
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Ihr Fahrzeug können Sie mit folgende Bremsscheiben und Belägen ausstatten.
VA BS 100.3301.00
HA BS 100.3309.00
HA BS 100.3309.50 Sport gelocht mit ABEFür die Vorderachse haben wir noch keine Sport-Bremsscheibe.
Diese wird erst nach Erteilung einer ABE produziert. Wir
rechnen im Sommer 08 mit einer ABE.
--------------------Soviel dazu. . . .
ATE Power Discs hab ich schon auf einen anderen Fahrzeug gefahren. War nicht so der Hit, gibt es für den 3,2 aber so wie ich es auf der HP gesehen habe eh nicht.
mfG
Steini
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Meine sind auch bald dran. Nachm FST sind die platt...
Würde dann auch gerne qualitativ bessere nehmen.. Jeder Meter zählt und der Optik tuts auch gut *g*Greetz
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von Schmid Motorsport gibts noch gelochte Scheiben.
Fährt ein Bekanner von mir. Bremsleistung ist soweit ok, vor allem die Gedenksekunde, wenn´s naß ist, ist weg. Aber Wunder sollte man von gelochten Scheiben nicht erwarten.
Ich weiss nicht wie das preislich bei Audi aussieht, aber die 1290eur für den R32 entsprechen etwa dem VW Preis für die orig. Scheiben+Beläge. Das ganze wäre also nichtmal viel teurer.
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Die haben dort auch hochleistungs bremsanalagen mit geschlitzten etc!
Ist das nicht noch besser?
Wie siehts mit belüfteten aus?
Gerade bei strammer Autobahnfahrt merkt man schnell das die Bremsen schlechter werden -
klar wäre das besser. 8-)
ist halt immer eine Frage des Preises.Ich werd, wenn alles klappt, dieses Jahr noch auf die Cayenne Turbo Bremse umbauen. (in der Kombination, wie die auch bei HGP verbaut wird... Cayenne 6 Kolben Sattel und gelochte RS4 Scheiben)
Die Serienbremse ist gerade wenn man auf der AB von sehr hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss, einfach nicht standhaft genug. und was noch viel schlimmer ist, dass es bei Regen erst 1sek dauert, bis sich überhaupt was tut.
Zumindest beim IVer R32... beim Golf V ist das schon besser gelöst worden.
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muss das hier nochmal vorrantreiben.
Kann denn jemand sagen, was nur die Teile beim
kosten für die Serienbremsanlage ?
Am besten Einzeln, Schreiben VA - HA - Beläge VA - HA.
mfg
Steini
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also von zimmermann gibts in diversen foren seitenweise negatives zu sehen
frag mal bei ebc an, evtl haben die eine der beiden sportserien auch für den 3.2er
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Ich hab mal nachgesehen, was Audi für die Scheiben und Beläge verlangt.
Hat mich doch etwas geschockt
Die kosten nichtmal die Hälfte der R32 Teile!Preise von Jan 2008 (nur vom Belag vorn ist der Preis aus 2007!)
alles incl MwSTScheiben VA 345mmx30mm - je 152,32€
Scheiben HA 286x12MM - je 61,05€
Beläge VA - Satz 135,14€ (schätze mal, dass der heute ca. 138eur kostet)
Beläge HA - Satz 59,86€
Zum Vergleich:
mich kostet nur die VA (Scheiben + Beläge) ca. 910eur
und die HA nochmal ca. 250eur -
.. und das erklärt sich wie !?
Danke für die Preise !
mfG
Steini
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gute Frage, nächste Frage
keine Ahnung.Ich habe 2-teilige Scheiben, aber welchen Vorteil das bringt, weiss ich nicht.
Hier die Scheiben: KLICK MICH
So zufrieden, dass es 1160eur Materialpreis rechtfertigt, bin ich mit der Bremse nicht!
Die Audi Bremse wird da bestimmt nicht schlechter sein.Habt ihr bei Nässe auch eine Gedenksekunde, wenn man dann aufs Bedal tritt?
Am deutlichsten merkt man das auf der AB. wenn man eine ganze Zeit bei Regen fährt und dann bremsen muss, passiert erstmal gar nichts! wenn man dann einmal das Pedal loslässt und wieder rein tritt ist alles ok.Beim 5er R32 siehts wieder anders aus, da liegt das Material preislich auf Audi Niveau.
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Das mit dem regen ist mir noch nie aufgefallen, zumindest nicht bei normalen regen, bei aquaplaningspurrinnen auf der bundesstraße schon, aber nix tragisches
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Nein mir ist auch noch nichts dergleichen aufgefallen !
chris: fährt bei euch einer die gelochten Scheiben von Schmid ?
Also so recht viele alternativen vorallem Preislich gibt es nicht.
Ich fasse mal die Teilekosten zusammen:Serie: ca. 650,- €
gelochte Scheiben von Schmid: ca: 1300 - 1500,- €
Komplett neue Bremsanlage: da gehts ab 2300,- € für die VA los.
Außer Race-Hugo kenn ich keinen der auf dem A3 etwas anderes Fährt als Serie. Das will ich gar nicht so recht glauben !?
Der Preis von Schmid ist schon etwas über die Schmerzgrenze hinnaus, zumal der Mail Support auch nicht so doll scheint.
Mir läuft aber von km zu km die Zeit davon
mfg
Steini
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der 5er R32 hat mit dem Regen auch keine Probleme. da werden die Bremsklötze bei Regen von Zeit zu Zeit automatisch angelegt um das Wasser von der Scheibe zu kriegen.
Beim IVer ist´s schon auffällig. muss kein starker Regen sein. Fahrbahn gut naß und eine zeitlang nicht gebremst, schon hat man das Problem. Ist auch echt schei... wenn dann wieder einer ohne zu blinken auf die linke Spur zieht und man selber in der ersten Sek. null Bremswirkung hat.
Das Kit von Schmitd fährt einer bei uns. ich kann den gerne nochmal genauer fragen.
EDIT:
Korrektur: 2 Leute fahren bei uns die Schmid Scheiben
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Wäre super wenn du die mal "löschern" könntest
mfG
Steini
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So, hier mal die Erfahrungen mit den Schmid Scheiben, die bei uns gemacht wurden/werden:
Zitat
Ich bin sehr zufrieden. Haltbarkeit sehr gut, Standfestigkeit (bzgl. Fading) besser als Serie. Bremswirkung gleich, bei höheren Temp. wird sie besser-> siehe Standfestigkeit. Nach jetzt 18.000 km sehen die Scheiben praktisch aus wie neu, keine Risse, Riefen o.ä. und kein Rubbeln. Bei Nässe greift sie voll auch bei der ersten Bremsung (nur deswegen hatte ich mir sie zugelegt). -
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