1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Audi A3 3.2 mit Turbo von Zender mit 443 PS

  • Paramedic_LU
  • 16. Mai 2008 um 19:34
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Mai 2008 um 19:34
    • #1

    Was meint Ihr dazu?

    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ldvhpoeovick&asrc=fa

    Hat blackforest gefunden.

    [hr]
    Außenfarbe Silber, Innenraum Leder Anthrazit, Fahrzeug ohne Erstzulassung und Haltereintrag! Verkauf im Kundenauftrag. Alltagstauglicher Sportwagen in Rennwagenoptik Technik: 3,2l V6 Turbomotor inkl. Ladeluftkühler (Motorelektronik modifiziert) HPG-Abgaskrümmer Hosenrohr-/Ansaugsystem 2 Unterflurkatalysatoren und Remus-Sportauspuffanlage Drehm. 580 nM DSG 7-Scheiben 6-Gang (modifiziert) mit Schaltpaddel Allradantrieb permanent + Differentialsp. HPG-Bremsanlage: Scheiben geschlitzt/gelocht VA 360 x 32 mm schwimmend gelagert mit Turbinensch. HA 330 x 20 mm mit Turbinenschaufeln Alu 8,5 x 19 mit Conti Sp. Contact 255/30 R19 (Freigabe bis 303 km/h Vmax). Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 ( 9-fach verstellbar) für jede Fahrbahnbeschaffenheit. Meßwerte: 0-100 km/h - 3,95 sec. V-Max bis 303 km/h (mit 18`) Bremsweg 100 - 0 km/h 36,5 m Exterieur: Zender-Umbaukit Z445 R inkl. Fronstoßstange Racing mit Racegitter ( Singlefram-Optik) Kotflügel-Kit Sport mit Carboneinsätzen Heckschürze mit Luftauslässen Seitenschweller sportiv Dachflügel+ Außenspiegel Carbon Interieur: Recaro-Motorsporstitze Alu-Dekoreinlage Navi-Plus mit CD-Wechsler Klimaautom. Xenon Der Herstellungspreis liegt bei rund Euro 84.100,--. Alle Umbauten wurden in den Häusern HGP-Turbo und Zender-Tuning durchgeführt. Der Audi A3 Sportback HPG Z445 ist ein höchst professionelles Tuningfahrzeug und steht einem Werksumbau in nichts nach. Alle Teile sowie Ein/Umbauten sind natürlich mit TÜV-Eintragung. Der Z445 war Tuningcar des Jahres (Powercar Leserwahl). Weiteres Infos li, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigation/Bildschirm, Elektr. Stabilitäts Programm, Airbag 8 Stück, Sportauspuff, Sportfahrwerk/Tieferlegung, CD-Wechsler, Xenon-Licht, Aludecor

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 16. Mai 2008 um 19:55
    • #2

    Gefällt mir optisch mal gar net aber fahren würde ich ihn trotzdem. ;)

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 16. Mai 2008 um 20:19
    • #3

    also ziemlich dick aufgetragen, aber was soll man sonst machen mit 443 ps ^^ ne also schlecht sieht anders aus würd ich sagen.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.390
    Bilder
    1
    • 17. Mai 2008 um 02:06
    • #4

    Für die Kohle NIEMALS einen A3....

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 17. Mai 2008 um 04:49
    • #5

    keine sitzheizung, nö dann nicht :D

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 17. Mai 2008 um 11:30
    • #6

    die felgen sehen ned sooo schlecht aus :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Mai 2008 um 11:50
    • #7

    Die PS jaaaaaa,
    Karosee Nein

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 17. Mai 2008 um 12:07
    • #8

    brummm :)
    Mir fehlt auch auf der Autobahn noch ein wenig...
    Immer dieses knappe gerade mal so eben überholen nervt ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • arminnach
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 17. Mai 2008 um 13:39
    • #9

    hmm,
    sieht mega bullig aus, er is ja auch ein Bulle ;)
    Aber der wird auch ned schlecht schlucken, und für 55000 euro gibts bestimmt was optisch sportlicheres edleres gebraucht denk ich mal.
    Aber "den Sound" würd i gern mal spüren :)

    • Zitieren
  • Dennie
    Schüler
    Beiträge
    97
    • 18. Mai 2008 um 22:10
    • #10

    Der steht nur 600 m von mir weg, den schau ich mir mal an...:) Ist zwar viel zu klein für mich, aber ein nettes Spaßfahrzeug wär es sicher schon...:D

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 18. Mai 2008 um 22:49
    • #11

    Na ja, tuning und das am 3.2er? Da fällt mir immer wieder der Bericht auf SAT.1 ein. Noch heute heulen die TT-ler, weil ihre 500 PS Kiste von einem Serien(!) 911S verblasen wurde und das Kühlwasser kochte(!!). Doch schauen wir mal:

    http://www.motor-talk.de/forum/b-b-3-2-…1-t1589471.html

    Das Highlight:

    "Wir haben jeweils die Bestzeit genommen. Rundenzeiten unter 50 Sekunden sind für unsere Zwecke aussagekräftig genug. Andere Formate müssen mit Zeiten unter 20 Sekunden pro Runde arbeiten.Bei allen drei Autos (außer beim Serien-TT) hat nach drei Runden das Kühlwasser gekocht. Auch beim Bremstest und der Beschleunigung ist Mike mehrfach gefahren. Die Beschleunigungsszene zwischen DSG-TT und Tiptronic-911 spiegelt den Alltag wieder: Beide Autos sind mit der Leerlaufdrehzahl losgefahren. Dabei konnte der Audi nicht mit dem Porsche mithalten."

    Ich will ja gar nicht behaupten, das so ein getunter 3.2er keine feine Sache ist, doch so richtig vertrauenswürdig ist das vielleicht auch nicht. Da gibt es vielleicht bessere Plattformen als den 3.2er VR6.

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 18. Mai 2008 um 23:20
    • #12

    hm, krasses gerät...
    der auspuff erinnert mich schwer an nen r32...

    aber 55k ist schon heftig für nen a3...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern