Ich schliesse eine dort ab. Man weiss nie. Manche Versicherungen schliessen ja so Trainings aus

Highspeed FST in Boxberg
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Mh, das mit den Reifen wird ein Problem...
Bei mir kommen Dienstag mit dem Fahrwerk die Winterreifen drauf mit TÜV-Abnahme. Für meine Sommerreifen mache ich erst eine Abnahme mit dem Fahrwerk im Frühling.
Lösungsvorschlag? Habe 600km zu fahren um dort hin zu kommen. Das mache ich nicht mit Sommerreifen, falls es doch sehr kalt wird
Habe noch ein Hotel. Wollte heute/morgen eins buchen. Ein Vorschlag?
Komme schon am 17. und bleibe bis zum 19.
Vllt kann man sich ja am 17. schon abends treffen?
Vielleicht ein Hotel in der nähe von der Brauerei und dort am Vorabend auch treffen?
Sonntags fahre ich rechtszeitig wieder los.Grüße
Miles -
In NSU sind die Hotels audibedingt recht teuer. Ca. 5km vom Forum NSU und Brauhaus in Heilbronn gibts n recht gutes Hotel, da war matbold und die Beidls, als wir im Juli 2007 bei der R8-Produktion waren.
Frag den matbold mal.
Preislich wars glaub auch gut.
Hiess mein ich Arkade oder Arcade Hotel -
Wie isn die Adresse vom Brauhaus?
http://www.brauhaus-neckarsulm.de/ denke ich mal?
Dort kann ich auch ein Zimmer nehmen.. Ist der weg nachm Bier nicht mehr so weitDürfen wir denn überhaupt keine Winterreifen fahren?
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Adresse is korrekt.
300 Meter weiter ist das AUDI Forum. Da kannst Sonntag Morgens zum Brunch ins NuvolariWinterreifen oder Sommerreifen. Ist egal. Wie Du fahren magst
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Sodele
Samstag isses ja soweit.
Wer kommt nun definitiv noch dazu?Sommerreifen lass ich drauf. Ist recht milde hier.
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Hotel ist gebucht.
Sommerreifen auch noch drauf
Bin ab Freitag Abend im Hotel Brauhaus NeckarsulmWenn wer dahin kommen will: ich hab nix vor, rofl
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Ich werde Freitag mal kurz vorbeischauen
Wo sind die Zuschauer ?????
Da wollten doch n paar am Samstag kommen -
Genau, brauche nen Kameramann.. nehme auch sicherheitshalber Stativ mit
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Es gibt einen Ausfall
Wie schauts aus?
Hat wer Lust einzuspringen zum Fahren???Oder Zuschauen und Filmen????
Bis Moin früh 8 Uhr ist Zeit zum Überlegen
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Muß meinen Dad mitten am Tag vom Flughafen abholen ...
Somit leider nein
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Schade, dann bin ich wohl allein um 8 im Forum NSU beim Cappu schlürfen
Edit:
Wer kommen möchte, hier der Anfahrtsweg
http://www.bosch-boxberg.de/pdf/PBX_Anfahrt_D.pdf -
So, dann folgt mal jetzt der Bericht von diesem Highspeed Training in Boxberg.
Leider reduzierte sich seit Threaderstellung die Zahl der Teilnehmer auf 2
Früh Morgens stand alles noch unter Nebel.
Auf der A81 überholte mich ein TT, was wohl ein TT-RS war. Er klang so wie im Video von somepeer, und war mit Mordstempo unterwegs. Ankunft war kurz nach 8 Uhr. Tank etwas über halb voll. Also Tanke suchen. Die ersten 2 hatten noch zu. Bis der A3 vollgetankt war und ich wieder am Gelände war, wars fast 9 Uhr. Gerade rechtzeitig.
Unsere Gruppe war recht klein, und wir die PS-schwächsten mit unseren 3.2ern.
Da waren noch S5 dabei, ein Porsche Turbo, und ein Z4 mit über 300PS. Blödes Gefühl.....löölAls erstes fuhren wir auf die große Aquafläche zum warmwedeln auf dem Slalom-Kurs.
Die Zeit von fast einer Stunde war mir gegen Ende etwas zu lang, drum pausierte ich etwas und filmte.
Danach gings zum großen Highspeed-Oval und der Steilwandkurve. Ist schon etwas komisches Gefühl wenn man da so reindonnert und der Instruktor immer ins Funkgerät ruft:
„Nie nach rechts auf die Leitplanke schauen, immer nach Links zur Mittellinie“
....heheEin paar Runden wurden gedreht. Das Tempo immer mehr gesteigert, bis wir knapp über 200km/h da rumdonnerten. Beachtlich wenn man sonst nur seitlich im Sitz hin und herrückt. Nun wird man nach unten gedrückt. Als laste ein Sack zement auf dem Kopf.
Mit der Zeit gewöhnte man sich daran, um so erstaunlicher war es, als uns der Instruktor mitten in der Steilwand halten liess, und dann zum Aussteigen aufforderte.„Uffz“
Kann eine Tür so schwer sein?...löl....ganz steil gings seitlich hoch, und wir trafen uns oben an der Leitplanke.Wir bekamen dann noch ein paar Instruktionen, dann gings wieder ins Auto. Gar nicht leicht so steil abwärts zu laufen und die schwere Tür zu halten. Aber es ging.
Also einsteigen, anschnallen...uuuund....ja Momenterl mal...Mein Gurt hängt. Bei jedem war der Gurt blockiert. Ging erst wieder als das Auto gerade fuhr. Wußte ich vorher auch nicht.....
Nächste Übung....
Vollbremsung aus 200km/h
Porsche gegen Audi A5.....Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie „normal“ auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man „gelandet“ wäre....
Es hätte viel verbogenes Blech gegeben, das nur am Rande...
Leider war die Zeit um, und es galt, die nächste Übung zu meistern. Anfahren mit bis zu 150/160 km/h und wenn Ampel auf Rot springt Vollbremsung hinlegen mit Hindernis ausweichen. Beachtlich wie der A3 schiebt.
Dann war es Zeit zum Essen.
1 Stunde Buffett.
Gestärkt gings raus zum Handlingsparcours.Hier kam ich mit den abgefahrenen Michelin Primacy Reifen an die Grenzen. Es wollte mich fast an jeder Kurve rauswerfen. Die waren nach dem vielen Bremsen sehr schmierig und gaben keinen Halt. Darum machte ich hier nicht weiter und pausierte.
Danach gings auf den Blaubasalt-Parcour mit Wässerung zum Driften. Hier in Boxberg ist es so geil, weil überall Auslaufzone ist.
Das letzte an dem herrlichen Tag war einem Hindernis ausweichen ohne zu Bremsen bei Geschwindigkeiten jenseits der 100er-Marke,nach langsamen Rantasten
Schon war es Feierabend. Schade. Der Tag war zu schön gewesen.
Leider waren nur Kermit und ich vor Ort. Die kleine Gruppe von 7 Leuten hatte aber auch den Vorteil, dass es fast keine Haltezeiten gab, ausser die Sicherheit erfordete es.So und hier ein paar Bilderchen.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas mehr Einblick in das Training auf Boxberg geben als im Prospekt, und hoffe, Eure Lust auf einen Besuch auf dieser tollen Anlage geweckt zu haben. -
*etwas neidisch auf den Bericht und die Bilder blick*
Beim nächsten mal möchte ich auch dabei sein.
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Ja ich wünschte es wären mehr dabei gewesen.
Wart erst mal das Video ab, mit dem Reindonnern in die Steilwand
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Ach ja, hier etwas über unseren Instruktor, den
[URL=http://www.speedsport-magazine.de/rennfahrer-dat…chryz-,598.html ]Klaus Panchryz[/URL]
ein erfahrener Rennfahrer
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Auch für mich war das ein spannender Tag. Im Vergleich zu dem FST in Hockenheim war Boxberg eine Nummer härter. Es wurden höhere Geschwindigkeiten gefahren, die Streckenabschnitte hatten mehr Grip und gingen mehr auf's Material. Die Zusammenstellung der Gruppe war auch anders. In Hockenheim waren wir ein homogener Haufen von Audi Freaksen rund um den 3.2er, in Boxberg waren wir mit unseren kleinen 3.2ern die lahmen Enten. Ein Teilnehmer hatte auf seinem Zuffenhausener Urgestein noch Startnummern drauf. Das Damenteam im satt blubbernden V8 war auch nicht ohne, jedenfalls haben die sich nichts geschenkt und waren richtig flott unterwegs. Ich war froh, wenigstens einmal das Hockenheim FST gemacht zu haben, bevor ich hier angetreten bin. Die Brems- und Ausweichübungen bei hohem Tempo waren schon nicht schlecht, aber das absolute Highlight für mich war der Handlingkurs. Dort konnte man, im Rahmen seiner eigenen Fähigkeiten, mal ans Limit gehen. Wobei der Kurs einem schon Respekt einflößt. Die Auslaufzonen sind nicht so arg und der Reifenwall direkt am Kurvenausgang, dort wo man voll auf'm Gas steht und jeden Zentimeter Streckenbreite braucht, ist auch nicht jedermann's Sache. Besonders spannend fand ich das Fahren direkt hinter dem Instruktor auf der Ideallinie, ich glaube so lernt man das am schnellsten. Auch toll war das Mitfahren im Instruktorfahrzeug auf dem Handlingkurs, da wird einem so richtig klar, wo man mit seinen eigenen Fähigkeiten steht.
Pros: Tolles Training auf hohem Niveau, erstklassiger Instruktor, die Möglichkeiten der Teststrecke wurden optimal genutzt
Contras: Das Material wird nicht geschont (aber wenn der Karren das nicht mag, dann soll er sich 'nen neuen Fahrer suchen). Der Fahrer wird auch nicht geschont, ich habe jedenfalls dicke Blutergüsse außen an beiden Knien. -
smile....gut zusammengefasst
Blutergüsse hab ich nicht,,,aber es meldet sich etwas Muskelkater im Bein und Gesäß
Die vollen Vollbremsungen zollen ihr Tribut 8-)
Inklusive der Reifen
Schade dass die mich beim Handling-Parcours im Stich liessen und ich pausieren musste.Aber eins ist auch klar.
Lieber 1x Boxberg, statt 2x Hockenheim.Und 2009 will ich wieder Boxberg machen,,,,wenns klappt in nem R8
weil, man muss ehrlicherweise sagen, die 3.2er sind bei einigen Übungen fast am Limit mit ihrer Fähigkeit was PS angeht.
Selbst diese Nissan 350 Gruppe hatte über 300PS -
Auf Drängen von Patrick setzte ich mich mal hin und schnitt diese Szene aus dem Video.
Im Bericht hatte ich sie ja schon beschrieben....
.... 5.....
Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie „normal“ auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man „gelandet“ wäre....
Hier das Video zum Download
Schon interessant...Cornel
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Hier im Video
http://www.myvideo.de/watch/5038539/…on_in_Las_Vegasbei 3:29 Minuten schaut so ein R8-Fahrer in die Kamera.
Irre ich mich oder ist das unser Porsche-fahrender Zahnarzt aus München?
Die Ähnlichkeit ist da -
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