1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Pre-Paid Kreditkarten

• EinSteini
  • 2. Juni 2008 um 22:45
  • EinSteini
    Fortgeschrittener
    • 2. Juni 2008 um 22:45

Hoho,

hat irgendwer hier Erfahrungswerte was Pre-Paid Kreditkarten angeht ?

Also Kreditkarten auf Guthabenbasis, erst Geld einzahlen, dann erst darüber verfügen.

Empfehlungen ? Erfahrungen ? Tipps ?

8-|

mfG

Steini

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2008 um 09:34

Ich verstehe den Sinn nicht ganz davon...ich habe normale Kreditkarten, da wird dann jeden Monat abgebucht.

Was soll bei den anderen Kreditkarten dann besser sein?

• Scoty81
    Audi Sklave
    Bilder
    8
    • 3. Juni 2008 um 09:38
    Zitat

Original geschrieben von br403

Ich verstehe den Sinn nicht ganz davon...ich habe normale Kreditkarten, da wird dann jeden Monat abgebucht.

Was soll bei den anderen Kreditkarten dann besser sein?

Das habe ich mich auch gefragt! Dann kann ich ja gleich mit Bargeld zahlen! :D

Gruß Scoty81

Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

[color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

• FanbertA3
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 17:58

Außerdem erklärt sich das ding mit den namen doch eh schon von selber. Bei uns gibts das auch auf der EC karte, das problem wenn der chip mit kohle aufgeladen ist und ich verlier die karte is die kohle futsch

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2008 um 20:04

Das ist aber die Geldkarte...(zumindest bei uns), soll vielleicht (hoffentlich) mal das Kleingeld ersetzen.

• FanbertA3
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 20:46

Und was soll bei der kreditkarte da anders sein?

Das selbe prinzip denk ich mal. Ich brauchs nicht, von daher is mir das zeug wurscht. ich zahl sowieso meist bar oder mit kredit, bankomat nur sehr sehr selten ich sponsor doch nicht die banken mit meinen buchungszeilen

• roadrunner4ever
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 21:10

Naja, ich denke, das was hier gewohlt ist, ist eine karte, die man vorher "aufläd" wie eine Prepaid handy-karte und dann kann die nur zum Zahlen verwendet werden, bis das "guthaben" weg ist. Defakt gibt es sicher jede menge anbieter im Internet, bei denen man mit Kreditkarte zahlen kann, nicht aber mit Geldkarte ...

Ich kann mit meinen Geld so weit umgehen, das ich so was nicht brauche, aber ich kann mir schon vorstellen, das es leutz gibt, bei denen eine Kreditkarte zum Aufladen hilfreich wäre ...

• EinSteini
    Fortgeschrittener
    • 3. Juni 2008 um 21:28

Hehe,

RISCHTISCH Roadrunner ^^

Hab mich ach lange nach dem Sinn gefragt und mir ist heut folgendes dazu eingefallen :D

Frau -> normale Kreditkarte -> Kaufrausch -> fast pleite
    Frau -> Pre-Paid Karte -> Kaufrausch -> Schadensbegrenzung ^^

:)

Dacht ja nur, irgendwer hat schon Erfahrung damit.

mfG

Steini

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

• roadrunner4ever
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 21:29

An die Frauenthematik hab ich grad nicht gedacht ... liegt vermutlich daran, das ich das Prob nicht akut hab :D

Aber Erfahrungen hab isch keene ...

• FanbertA3
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 21:41

Gibts sowas nicht in D??

• roadrunner4ever
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 21:55

Ich würd sagen, das schimpft sich in D Geldkarte ... ein chip auf der EC Karte, den glaucb ich wenn überhaupt Raucher verwenden. Fakt ist, durgesetzt hat es sich bis heute nicht ...

Außerdem hab ich im Internet noch keinen Händler gesehen, der das akzeptiert ... wie auch ... brauch man ja ein Lesegerät für ...

• FanbertA3
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 22:01

ja bei uns können das die bankomatkassen gleich mit. Aber ich glaub der groteil der leute nimmts auch nur zum vitaminstangerl kaufen

• PowerMike
    • 3. Juni 2008 um 22:34

Vitaminstangerl? Red Deutsch! :D ;)

Gruß
    PM

Keep on Posting

[color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 3. Juni 2008 um 22:36

Hier kannst du das Ding auch via Geldautomat betanken. Aber es gibt ausser Ziggiautomaten nicht so viele Möglichkeiten, das Geld auch wieder los zu werden. Eine ist noch der Fahrkartenautomat. Die Öffis hier in Hannover machen das zumindest.
    Da wir aber alle Auto fahren, werden hier nicht viele die Möglichkeit nutzen...

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• FanbertA3
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 22:45
    Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Vitaminstangerl? Red Deutsch! :D ;)

Gruß
    PM

Lungentorpedos

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2008 um 09:44
    Zitat

Original geschrieben von matbold

Hier kannst du das Ding auch via Geldautomat betanken. Aber es gibt ausser Ziggiautomaten nicht so viele Möglichkeiten, das Geld auch wieder los zu werden. Eine ist noch der Fahrkartenautomat. Die Öffis hier in Hannover machen das zumindest.
    Da wir aber alle Auto fahren, werden hier nicht viele die Möglichkeit nutzen...

In München auch, verwende das immer wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin.

Aber das Problem ist, dass es eben dann wieder nur in DE oder AT geht, d.h. jedes Land hat wieder ein eigenens System...Schade.

Ich würde gerne auf das Bargeld verzichten und alles nur noch mit Karte bezahlen...träum... 8-|

• Miles
    Profi
    • 4. Juni 2008 um 11:13

Geldkarten sterben aus, das sei euch gesagt :) (Der Chip zum betanken auf der Geldkarte)
    Außer in Ausnahmefällen laden Leute die einmal auf und wenn die leer ist nie wieder.

Pre-Paid Kreditkarten ist wirklich ein Paradoxum an sich ;)

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

• Miles
    Profi
    • 4. Juni 2008 um 11:16
    Zitat

Original geschrieben von br403

Ich würde gerne auf das Bargeld verzichten und alles nur noch mit Karte bezahlen...träum... 8-|

Ja, aber nicht mit welchem, die man aufladen muss!
    Am besten muss alles per EC oder Kreditkarte gehen, der Rest ist halber Kram.

Zudem kann man die Geldkarte nur mit max. 200€ aufladen und das Geld ist weg wenn die kaputt geht bzw. man die verliert.

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum