1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Bald mein A3

  • Fakkii
  • 5. Juni 2008 um 19:51
  • somepeer
    Gast
    • 18. Juli 2008 um 16:24
    • #41

    Mach dir keine Sorgen um Para, der st es gewohnt beschimpft zu werden :D :p....


    Was das weiterfahren angeht, du kannst auch mit gelängter Kette weiterhin den Wagen nutzen (Para fuhr ein Jahr damit rum, und das nicht wenig!).

    Bis darauf das er nicht die volle Leistung bringt und einen recht starken durst entwickelt kann dir nicht viel passieren.
    Von gerissenen Ketten beim A3 3.2er hab ich noch nie was gelesen, da wärest du wohl der erste.

    Also keine bange o--o


    MfG

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Juli 2008 um 16:34
    • #42

    Ok danke schon mal

    ich hab heute echt nen schrecken bekommen von dem Rasseln. Hab einfach nur Angst das da irgendwas kaputt geht, Motor, DSG oder Sonstiges halt.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2008 um 20:45
    • #43

    Wie some schreibt, das wär der erste wo die Kette reisst.
    Aber auf die lange Bank schieben würd ichs net. Denn es nervt, wenn man nen 6 Zylinder hatt der rasselt und scheppert, statt wie ein Kätzchen zu schnurren.

    Woher warst Du nochmal?
    Nach FFM isses zu weit?
    Zum Öttingerfest morgen oder zur Werkstatt?. Der Meister kommt da nämlich vorbei

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Juli 2008 um 21:28
    • #44

    ich komm aus Stuttgart
    da is FFM schon 2 Std. entfernt
    Auserdem muss ich am WE arbeiten.
    Egal ich hab schon mit der Werkstatt telefoniert und da ich ja noch den Unfallschaden in ca 2-3 Wochen reparieren lassen muss werd ich das ganze dann kombinieren.

    BTW schlucken tut er auf jeden Fall immer mehr.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juli 2008 um 21:35
    • #45

    Ja dann ist der Fall klar.
    Er versucht die durch die defekten Kettentriebe verschobenen Steuerzeiten, durch erhöhte Spritzugabe auszugleichen, um auf die Soll-Leistung zu kommen. Dies wird dem Motor im jetzigen Zustand nicht gelingen. Daher der Mehrverbrauch.

    Achte darauf dass sie ALLE Teile tauschen

    2 Steuerketten
    2 Spanner
    diverse Laufschienen
    2 Nockenwellenversteller

    Das ist Vorgabe in der TPL vom März/April 2008

    Wenn die die manuelle Sichtprüfung machen ( DAS MÜSSEN DIE TUN), sieht man den Versatz.

    Halt uns auf dem Laufenden.
    Wenn die meckern sag ruhig dass es hier seit Januar über 20 A3 mit Schäden gab, wenn die versuchen sich rauszureden.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Juli 2008 um 22:23
    • #46

    Auf dem laufenden werd ich euch auf jeden Fall halten.

    Das mit dem rausreden hab ich mir auch schon überlegt wie ich das am besten aushebel, aber ich hab schon mehrfach gesagt das es ein bekannter Schden der Modelle dieser Baueihe ist und er hat es auch bestätigt.

    Noch dazu werd ich gegebenenfalls auch nen Anwalt oder die Medien einschalten, aber ich denke so wie die mir bis jetzt entgegengekommen sind wird es da nicht viel probleme geben.

    Ich hab einige Mängel zusätslich festgestellt und die in die Mail gepackt.
    Gebrochene Halterung an der Abdeckung des Pluspols im Motorraum, gebrochene Halterung am Sicherungskastendeckel, defekter Fensterheber, Sprühdüse für Scheinwerfer rutscht aus der Führung und fährt nicht mehr ein, fehlendes Wischwassersie usw. Die haben gleich auf die Mail eantwortet und gemeint ich soll zum Audi Zentrum gehen und die sollen die Rechnung an das Zentrum schicken wo ich das Auto gekauft habe.

    Also denke ich mal ich werd die Sache ohne große Hindernisse überstehen.

    Ärgerlich ist es halt trotz alledem.

    So dann ich werd mein Geburtstagsbier noch trinken und mich dann in die Falle begeben, da ich morgen früh um 06.00 bei der Arbeit sein muss.

    Gute nacht zusammen.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 21. Juli 2008 um 21:41
    • #47

    Hallo

    hab ne weitere Kleinigkeit an meinem A3 entdeckt und wollte von euch wissen ob es bei euch genauso ist.

    Meine Fahrertür ist leicht abgesenkt. Auf der Beifahrerseite nur wenn ich die Tür geöffnet habe. Ist das bei euch auch so?

    Hier Bilder der Fahrertür
    geschlossen:

    geöffnet:

    Beifahrertür

    geschlossen:

    geöffnet:

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juli 2008 um 21:56
    • #48

    Hm, da muss ich moin mal schauen :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Juli 2008 um 22:34
    • #49

    Ich glaube nicht, das das so sein soll. Läßt sich die Tür vielleicht bewegen (hoch und runter) und hat ein wenig Spiel? Kann ja sein, das sie mal justiert werden muß.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 22. Juli 2008 um 16:12
    • #50

    Wede die rechte noch die linke Tür lassen sich bewegen.

    Ich denke schon das an der Fahrertür eine justierung gemacht werden muss aber wie gesagt das es auf der Beifahrerseite auch abfällt kommt mir etwas komisch vor.

    Schaut doch mal an eurem nach. Ob das bei euch auch so ist.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. Juli 2008 um 18:15
    • #51

    Ganz 100%ig ist wahrscheinlich auch selten. Bei Dir ist das gerade auf der Grenze zwischen noch in der Toleranz und das sieht irgendwie komisch aus. Gerade so, das man sich halt schon Gedanken macht... ;)

    An meinem fällts mir nicht auf, da ist oben das Gummi auf einer Höhe und die Blechsicke unter dem Öffner auch.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juli 2008 um 00:52
    • #52

    So, hab auch mal Bilder gemacht.

    Geschlossen, geöffnet und angelegt, stärker geöffnet.
    So große Unterschiede wie bei Dir seh ich nicht. Man meint grad, jemand hätte sich bei deinen Türen immer mit dem vollen Gewicht aufgestützt, oder beim aussteigen drangehängt.

    Oder das Passmass wurde von Anfang an nicht richtig am Scharnier eingestellt.


    Geschlossen

    leicht offen

    mehr offen


    Geschlossen

    leicht offen

    mehr offen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 5. August 2008 um 17:29
    • #53

    Hallo

    ich wollte mal wissen ob ich das Recht habe mir die Lebenslaufakte eines Gebrauchtwagens aushändigen zu lassen.

    Kurze Situationsbeschreibung.

    Ich habe einen Gebrauchtwagen mit Unfall bei einem Autohaus gekauft Automarke und Händler sind die selben.
    Am Tag der Abholung ist mir auf der Rückfahrt ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Heck gekracht.
    Nun habe ich ein Gutachten zur Schadensregulierung machen lassen und den Gutachter damit beauftragt den Wertverlust zu ermitteln.
    Im Kaufvertrag ist der Schaden nur mit Seitenschaden rechts und Kotflügel getauscht genannt.
    Dem Gutachter fiel jedoch auch ein Lackschaden auf der linken Fahrzeugseite auf und nun braucht er die Akte um den Schaden mit dem Fahrzeugwert und dem Minderungswert des Unfalls zu verrechnen. Diese wird mir jedoch von dem Autohaus nicht ausgehändigt. Zumindest drücken Sie sich kommt es mir vor.

    Nun wollte ich mal wissen ob ich ein Anrecht auf die Akte habe?

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Nemesis
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    154
    • 5. August 2008 um 17:43
    • #54

    Meines Wissens nach hast Du sogar ein Anrecht auf eine Kopie der Reparaturrechnung. Eine detailierte Schadenbeschreibung sollte also drin sein.

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 5. August 2008 um 18:02
    • #55

    Finde ich recht merkwürdig das sie dir die Unterlagen verweigern, haben sie was zu verbergen?

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 5. August 2008 um 19:21
    • #56

    Genau das Denke ich auch das die was zu verbergen haben, wurde ja vom Gutachter festgestellt. Aber in erster Linie ist das zweitrangig, erst der Unfall dann eventuell vom Händler wegen verschweigen von Unfall Nachzahlung herausholen.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 11. September 2008 um 18:36
    • #57

    Hallo Leute

    ich sitze gerade hier am PC und werde gefilmt.
    mfg

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. September 2008 um 18:41
    • #58

    Um die Uhrzeit?

    Ich hoff man sieht im Film später das Forum hier NICHT !!! :-o

    Halt uns mal auf dem Laufenden

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 11. September 2008 um 19:15
    • #59

    Äh doch sieht man aber ohne wiederzuerkennenden Wert.


    solltest du das nicht wollen, schreib einfach dem H. Kurella.

    Er hat es selber erwähnt, also es wird nicht als das Forum zu erkennen sein.
    Hoffe doch das das kein Problem darstellt.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.084
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. September 2008 um 19:28
    • #60

    Dann änder ich nach Ausstrahlung mal schnell das Design und die Farben und Banner :)

    Ich muss eh mit ihm moin telefonieren :)

    Bin gespannt wie das wird........
    und hoff vorallem dass für Dich eine gute Lösung kommt vom Konzern :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum