hey
Kann mir einer sagen wie ich die standlichtleuchte raus bekomme?
Mit gefühl oder mit Gewalt?
hey
Kann mir einer sagen wie ich die standlichtleuchte raus bekomme?
Mit gefühl oder mit Gewalt?
Schau mal in der Workshop-Übersicht unter Beleuchtung.
Hier sollte es stehn.
Notfalls bissi mit Kraft versuchen, Nur nicht zu feste
So das war mein erster mod.
Hab die Standlichter gegen LED`s ausgetauscht. Sieht spitze aus.
Noch was am Rande zum Thema Bose.
Hab grad nochmal mit dem Audi Zentrum FFM telefoniert. Die haben keine Ahnung wo Sie anfangen sollen um das Angebot auszurechenen. Denn da müssten unter anderem noch Mikrofone eingebaut werden um die Anlage abzustimmen. Das Angebot alleine würde um die 8 std in Anspruch nehmen. Da sie nichts dafür bekommen werde ich doch erst den Händler anschreiben was er rausrücken wird.
Bin ja mal echt auf das Angebot gespannt.
Hey kann mir einer sagen ob mein Navi Lesegerät im Kofferraum nur CD`s liest oder auch DVD`s.
Steht nichts drauf.
Und noch wie heßt eigentlich die Software?
Der Navirechner im Kofferraum vom BNS4.xx kann nur Cds lesen. Ich mein sogar nur Navi-Cds.
Du brauchst die Blaupunkt oder Merian DX Software
Heißt das soviel wie wenn
ich auf das RNS E umrüste muss ich da auch noch n anderes Laufwerk für DVD`s einbauen?
Das RNS-E liest Musik Cds im Schacht, nur dann muss die Navi DVD raus.
MusikCD und Navigieren zusammen geht nicht.
Aber dafür haste 2 SD Slots für MP3
Film DVDs spielt das RNSE nicht ab.
Dazu brauchste zusätzlich ein Multimediainterface und DVD-Player
So der nächste Werkstatt aufenthalt steht an!!
Habe herausgefunden woran das Poltern aus dem Heckbereich kommt.
Es war nucht die Hutablage und auch nicht die Rückbank. Der Kofferraumboden ist es auch nicht.
Es kommt von außerhalb und ich vermute stark das es Die fehlerhaften Stoßdämpfer sind. Was auch sonst.
Kann mir einer ein paar Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.
Mich würden die Kosten am meißten interresieren.
Habe noch die PerfectCar Garantie, doch soweit ich die durch habe werden die Stoßdämpfer nicht mit eingeschlossen.
Hat einer Erfahrungen und Zahlen für mich?
Wie sieht es hier mit Kulanz aus?
So langsam hab ich echt Lust in Ingolstadt Amok zu laufen!!
Wenn das poltern auf Stoßdämpfer zurückzuführen ist, sollte das über die Garantie abgewickelt werden können. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die PerfectCar das wirklich übernimmt, aber innerhalb der normalen Ab Werk-Garantie war es so. Bei mir wurden die Dämpfer hinten getauscht, danach war Stille. Herrlich!
Hey
kann mir einer sagen warum meine Drehzahl im Stand hüpft?
So von 600 auf 620 also nur minimal. Ich glaube mal nen Thread gelesen zu haben wo das Problem benannt wurde. Find ihn aber nicht mehr.
Da gibts die Möglichkeit eines Softwareupdates
Link muss ich mal suchen
Das hatten wir doch schon für meinen gibt es lt. diversen Audi Händlern keine aktuellere SW.
Habe aber morgen noch nen Werkstatttermin wegen Kühlflüssigkeit die verschwindet. Ich hoffe das es nur eine undichtigkeit ist und keine Haarrisse.
Aber sehe ich ja die Tage.
Werd da auch nochmal wegen der SW fragen.
Zur Überbrückung kannst ja mal den kleinen Weg gehen. Kontrolliere mal den kompletten Ansaugweg von der Ansaugung bis hin zur Drosselklappe.
Eventuell ist wo was nicht fest oder ein kleiner Riß und es wird Falschluft angesaugt.
Ab und zu ist auch mal was an der Drosselklappeneinheit im Bereich des Leerlaufstellers verdreckt, wenn es sich um so minimale drehzahlschwankungen handelt.
Neulich wurde ja eine verdreckte Drosselklappen_Klappe gepostet.
Dahinter mündet die Einleitung der KG-Entlüftung. Auch eine Möglichkeit, dass da dreck am Leerlaufsteller innen was verknastert. Dazu ist ja das Ventil da, dass Luft trotz geschlossener klappe ins saugrohr kommt. Bypass-mäßig
So hab ihn heut in die Werkstatt gebracht, mit Augenmerk auf Kühlmittelverlust, Drehzahlhüpfer und Poltern von der rechten Heckseite.
Kühlmittel liegt am Ökühler, da is was kaputt. Kosten ca 25 €
Drehzahlhüpfer kommen von:
a: veraltete SW
b: defektem Kombigerät.
Wird beides neu gemacht, Kosten ca 125 €
Poltern:
Leider ist es wie vermutet der Stoßdämpfer. Der wird auch nicht von der Garantie gedeckt. Würde dann so 300 € kosten den zu wechseln.
Das seh ich aber nicht ein.
Ich wollte deshalb mal fragen wo ich den günstig bestellen kann. Ich denke das Wechseln wird schon mit ein wenig gedult und Erfahrung ohne große Probleme funktionieren. Hier habe ja schon einige ein komplett neues Fahrwerk verbaut.
Weiss jemand noch wie seinerzeit die vorgehensweise war von Seiten audi?
Wurde da getauscht oder musste man "Drängeln" wie beim Sprühnebel
Eine TPL gabs mit einer Anweisung, das weiss ich 100%. Nur was drin steht, kein Plan mehr. Muss mal wieder in Maintal lesen glaub ich
Hier fand ich das SAT1- Video wieder.
Frag am besten mal dein Händler wegen der TPL Anweisung.
Wenn Du schon wechselst, warum machst nicht gleich rundum was besseres rein von nem Zulieferer/Tuner?
Das mit dem Ökühler hatte Klaschi mein ich auch. Hast Du DSG? Weiss ich jetzt gar nicht mehr.
Ja ich hab DSG, nur erschließt sich mir nicht ganz was der Ökühler mit dem Motorkühlmittel zu tun hat.
Die Sache mit rundrum n Fahrwerk rein zu machen kam mir auch schon. Ich will aber kein bretthartes Sportfahrwerk und n Gewinde ist mir grad zu teuer.
Hab jetzt die Dämpfer hinten für 120 € beide neu bekommen.
Und werd die in ner Mietwerkstatt tauschen.
Das DSG hat auch einen Ökühler, welcher vom allgemeinen Kühlmittelkreislauf mit versorgt wird.
Wie gesagt ich mein bei Klaschi war das so
Hey
Blöde Frage, aber
woher weiß ich eigentlich ob ich das normale oder das Sportfahrwerk in meinem kleinen habe?
Ich will ja die Stoßdämpfer hinten tausch und da sollte ich das schon wissen.
Der Händler kann über deine FGN feststellen welches FW verbaut wurde.
Anhand der 3-stelligen Buchstaben-Kombi.
Ich hab das normale 3.2er FW drin, und das hat das Kürzel:
UA9 Dämpfung hinten, ohne Sportausführung
G33 Dämpfung vorn
A9D Ausstattung Ambition
L77 Federbereich 77
Desweiteren stehn die Teilenummern am Federbein auf einem Aufkleber, und teils sind sie aufgelackt
Hier sind einige FW aufgelistet
Danke Para und Sven87
Hier was ich aus myaudi.de raus habe.
Fahrwerk
Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator
Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator
Also für mich liest sich das als wäre es das normale und nicht das Sportfahrwerk.
Oder?
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