1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Was ist die Kraftstoffniederdruckregelung?

  • Holly
  • 28. Juni 2008 um 18:48
  • Holly
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 28. Juni 2008 um 18:48
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Seit geraumer Zeit bin ich am grübeln, ob ich nicht meinen S3 bei MTM oder Sportec chippen lassen soll. Allerdings hab ich ein wenig Angst um den Wagen.

    Die Angst ist noch größer geworden, als sich diese Woche meine "Krafstoffniederregelung" zum 2ten mal verabschiedet hat.

    Meine Frage an euch ist nun, was macht das Teil überhaupt. Was wird beim versagen der "" gewechselt? Das ganze Steuergerät? oder etwas anderes? Wie teuer wird das wenn die Garantie erlischt bzw. abläuft?

    für ein paar Antworten bin ich Euch seht Dankbar!

    Viele Grüße
    Holly

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 28. Juni 2008 um 19:30
    • #2

    Genau erklären kann ich das auch nicht, aber ich fand in der Literatur folgendes. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter

    Kraftstoffdruck-Systeme

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Holly
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 28. Juni 2008 um 21:25
    • #3

    Hallo!

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. werde mir das gleich mal reinziehen. Bin ja mal gespannt.

    Aber ich denke das chippen, kann ich mir dann wohl abschminken. :(

    Viele Grüße
    Holger

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 29. Juni 2008 um 03:00
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Genau erklären kann ich das auch nicht, aber ich fand in der Literatur folgendes. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter

    Kraftstoffdruck-Systeme

    aus was für einem Buch ist denn die Info Para?

    lg

    DSGF

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. Juni 2008 um 12:54
    • #5

    Aus der Bibel des Motorenkundlers :D

    Dieses Buch diente mir auf der Technikerschule schon gute Dienste, und jetzt habe ich mir vom Weihnachtsgeld die neue 25.Auflage bestellt.

    Jetzt bei Amazon bestellen


    Aus dem Inhalt:

    Kraftfahrtechnisches Taschenbuch


    25. Auflage 2004, 1232 Seiten

    kompakt, umfassend, kompetent: Der Klassiker von Bosch jetzt in der 25. Auflage
    In mehr als sieben Jahrzehnten hat sich das Kraftfahrtechnische Taschenbuch von Bosch von einer Kalenderbeilage zu einem echten Klassiker mit über 1200 Seiten entwickelt. In kompakten und umfassenden Beiträgen bietet es zuverlässige Informationen über den aktuellen Stand der Kfz-Technik.
    Der rasanten technischen Innovation in der Automobiltechnik mit wachsender Bedeutung der Elektronik trägt auch die 25. Auflage Rechnung, die jetzt vollständig überarbeitet und um 200 Seiten erweitert vorliegt.

    Neue Inhalte und Aktualisierungen u.a. bei:

    Steuerung des Ottomotors
    Fahrstabilisierungssysteme für Pkw
    Fahrerassistenzsysteme
    Fahrzeugdynamik
    On Board-Diagnose
    Analoge und digitale Signalübertragung
    Multi-Media-Systeme
    Entwicklungsmethoden und Verfahren
    Umweltmanagement
    Aus dem Inhalt:
    Physik - Mathematik - Stoffkunde - Tribologie - Verbrennungsmotoren - Motorperipherie - Abgas- und Diagnosegesetzgebung - Motorsteuerung -Alternative Antriebe - Triebstrang - Fahrwerk - Fahrsicherheitssysteme - Fahrzeugaufbau - Autoelektrik - Fahrzeugsicherungssysteme - Sicherheit und Komfort - Information und Kommunikation - Entwicklungsmethoden und Verfahren - Umweltmanagement - Werkstatt-Technik - Motorsport - Fahrzeughydraulik und -pneumatik

    Zielgruppe:

    Meister, Techniker und Ingenieure in der Kraftfahrzeugtechnik und verwandter Fachrichtungen
    Lehrer und Auszubildende an berufsbildenden Schulen und Fachschulen in Ausbildungsberufen der Kraftfahrzeugtechnik
    Lehrer und Meisterschüler an Meisterschulen des Kraftfahrzeughandwerks
    Professoren und Studenten an Hoch- und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 29. Juni 2008 um 13:25
    • #6

    mhh das bild ist aber 26. auflage 8-)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. Juni 2008 um 13:27
    • #7

    Fiel mir auch gerade auf :)
    Also wers bestellen will, sucht die höhere Ausgabe ;)

    Und bitte über den A3Q-Link bei Amazon :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Holly
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 30. Juni 2008 um 19:56
    • #8

    Hallo Zusammen!

    hab heute meinen Wagen wieder bekommen.
    Es wurde nur ein Sensor gewechselt. Es scheint aber ein generelles Problem bei Audi zu sien, da der meschaniker gesagt, hat, das sie heute erst ne "ganze palette" dieser Senoren bekommen haben. Sie müssen diese Sensosren jetzt bei vielen Kunden wechseln. auch A4-, A6- und A8-Kunden.

    naja jetzt läuft er ja wieder. :)

    Ich sag Euch nochmal Danke!

    Viele Grüße
    Holly

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum