Ich fahre ja wie vielen bekannt ist seit fast 2 Jahren an meinem 3.2er eine S3 Auspuffanlage (ESD+MSD).
Sound is ja bekannt, dass er auch ein wenig lauter ist...
Jetzt muss ich zum TÜV. Habe eine alte Druckdose hergenommen und so umgebaut, dass sie unabhängig von der Steuerung dauergeschlossen bleibt. Falls die Lautstärke damit TÜV-erträglich sein sollte, würde ich mir den Aufwand des Hin- und Herwechseln der Auspuffanlage sparen.
Jetzt weiß ich nur nicht wenn die Auspuffklappe am Ausgang von ESD immer geschlossen ist, ob es hier dann zu thermischen Problemen oder Probleme mit zu hohem Staudruck kommen kann?
Soll ja nur eine Lösung für die TÜV-Prüfung sein, nichts für die Dauer.
Wenn er wegen dem höheren Staudruck vorübergehend ein paar PS weniger hat, ist übrigens dann egal...
Kann mir einer sagen, ob ich das bedenkenlos so machen kann?
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!