Ich hab vor, mal wieder ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC FSZ Hannover zu organisieren, das an sich für einen Teil meiner Kollegen gedacht ist. Das hab ich vor 3 Jahren auch schon mal gemacht - damals haben wir die restlichen Gruppenplätze ebenfalls aus dem Forum (das war da aber MT) aufgefüllt.
Diesmal ist die Vorplanung etwas anders, da ich zwar weiß, das einige Kollegen sicher mitmachen wollen, aber ich überhaupt nicht weiß, wieviele es sein werden. Also weiß ich auch nicht, wieviele Plätze ich noch bieten kann. Einen Termin hab ich ja auch noch nicht, hab noch nichtmal mit dem ADAC telefoniert.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist alles noch ziemlich unsortiert...
Naja... Ich frag einfach mal in die Runde:
Wer hat denn alles Interesse? Welcher Tag, welcher Monat wär Euch am liebsten? Dabei ist klar: im Frühjahr könnte es am Wochenende schon voll sein, später im Jahr geht das bestimmt noch.
Leider geht kein Brückentag, da das sehr wahrscheinlich mit meinen Kollegen nicht möglich ist - unsere Arbeitsgebiete sind sonst verwaist.
Wenn sich jetzt Massen an Leuten melden, werde ich mal zusehen, zwei Gruppen zu organisieren. Vielleicht kriegen wir 20 Fahrzeuge zusammen? Aus der Firma rechne ich mit etwa 6-8 Autos, dann brauchen wir nur noch 14.
Ach ja: bei zwei Gruppen ist natürlich dann auch möglich, zwei verschiedene Trainings zu machen. Für die Erfahreneren dann das Top-Training, das andere wäre dann das Aufbautraining. Das Intensivtraining ist zu schlapp, das macht eigentlich keinen Spaß. Und da wir ne Gruppe sind, ist da sicher auch möglich, für Trainingsanfänger was ins Aufbautraining einzustreuen wie die richtige Sitzposition o.ä.
Das so ein Training Frauenkompatibel ist, wissen wir ja bereits aus den vorangegangenen Trainings gleicher Art. Es spricht also nichts dagegen, das auch die Mädels hier im Forum mitmachen. Oder die Frauen der User, sofern ihr mal auf Euer Schätzchen verzichten könnt (wer damit gemeint ist, ist Euch überlassen :D) Traut Euch, Ihr seid ganz sicher nicht alleine beim Training. Aus dem Kollegenkreis ist ziemlich sicher min. eine Frau dabei. Und passieren kann auf dem Platz sowieso nichts.
Preislich wird sich das ganze vermutlich so um 150-170€ drehen, genaueres weiß ich, wenn ich mich mal mit dem ADAC mal in Verbindung setze. Hängt sicher auch von der Teilnehmerzahl ab.
Ein paar Meldungen hab ich schon, die ich gleich mal auf die Liste setze:
1. matbold (Top)
2. Miles (Top)
3. Krally (Top)
4. Tho_Schmitz (Aufbau)
5. Paramedic_LU (Top)
6. Grimbold (Aufbau)
7. Chris1985 (Top)
8. Bratschlauch (Aufbau)
Ich will Finger sehen! Wo ist der Norden!?