1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Neue Batterie

• Georg3.2Quattro
  • 20. November 2008 um 17:55
  • Erledigt
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2008 um 17:55

ich hatte heute einen kleinen liegenbleiber und musste angeschoben werden, der batterietest beim :)freien ergab das ein wechsel dringend notwendig sei.
    nun daher meine frage was könnt ihr (an leistungsstarken) batterien für unseren 3.2er empfehlen? welche batterie habt ihr verbaut?

gruß

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 20. November 2008 um 18:42

Hm, das ist schwer zu sagen. Ich würde mal tippen, das so gut wie niemand an einem 8P eine Batterie tauschen mußte. Obwohl das jetzt so langsam beginnen müßte, das die Dinger mal schwach werden. Man sagt ja immer, nach 5 Jahren geben die so langsam den Geist auf. Aber das ist auch Stand der Technik vor 5 Jahren gewesen, da hatte ich auch noch keinen A3. Meine Batterie zickt jedenfalls (noch) nicht. Toitoitoi.

Im Bordbuch müßte stehen, was für eine Batterie eingebaut werden muß. Welcher Hersteller dann gut ist... Hm... gute Frage. Vielleicht hilft für ne erste Info der ADAC Autobatterientest. Der ist nicht ganz aktuell, aber fast. Ob allerdings Batterien mit einer anderen Leistung dann ein ganz anderes Ergebnis erzielen... wer kann das beantworten!?

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Grimbold
    Profi
    • 20. November 2008 um 18:43

Da gibt es eigentlich keine Wahl, da wirst Du die AGM Batterie aus dem Original Ersatzgeschäft kaufen müssen. Denn die gehört da rein und da die Batterie extrem verbaut ist würde ich sonst nix empfehlen.

Wie alt ist denn der Wagen?
    Ist eine Fahrt nach Hannover möglich?

Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum