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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

225/40 R18 Reifen

  • scheiby
  • 3. Januar 2009 um 15:22
  • Erledigt
  • scheiby
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    • 3. Januar 2009 um 15:22
    • #1

    So, meine Dunlop SP9000 sind meist abgefahren und werden sehr sehr laut o--o

    Welche Reifen soll ich nun holen?
    Laut Testen würde ich mir die "Bridgestone Potenza RE 050 A" bestellen.

    Was sagt ihr dazu?

    NUR DER HSV!

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  • MA-32
    Schüler
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    • 3. Januar 2009 um 15:35
    • #2

    Hallo,

    fahr ich auch, kann den RE050A sehr empfehlen.

    Markus

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  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 3. Januar 2009 um 15:44
    • #3

    ich hatte den re 50 a auf meinem letzten diesel, nachdem die scheiß werksreifen (conti sport contact 2) runter waren.

    ich war top zufrieden und würde den bridgestone immer wieder kaufen. (**)

    jetzt ärgere ich mich mit dem conti auf dem s3 rum, denn auch der hat wieder den uralten sport contact 2 werksseitig montiert. :-o

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  • scheiby
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    • 3. Januar 2009 um 15:48
    • #4

    Conti 2 hatte ich am Anfang in 17", waren ratz fatz runtergefahren und anfälliger bei Nässe als die Dunlop 9000, die wiederum sind mega laut.

    Dann werd ich nächste Zeit mal schauen was ich für nen Preis bei den Bridgestone bekomme.

    NUR DER HSV!

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  • FanbertA3
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 15:58
    • #5

    Mal in den Felgen und Reifen bereich verschoben... Wann kommt endlich das übersichtlichere forum *schluchz*

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  • mich
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    • 3. Januar 2009 um 18:25
    • #6

    der re050a ist top. fahr wir auf'm a3 und dem tt und es gibt keinerlei beanstandungen :)

    gruss,
    michael

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  • Bratschlauch
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    • 3. Januar 2009 um 19:11
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von scheiby

    Conti 2 hatte ich am Anfang in 17", waren ratz fatz runtergefahren und anfälliger bei Nässe als die Dunlop 9000, die wiederum sind mega laut.

    Ich hatte bei meinem A4 und A3 ContiSport2,das waren die besten Reifen die ich je hatte,super Grip und haben ewig gehalten,hab ich nach etwa 25-30000 Km mit etwa´5-5,5 mm Restprofil verkauft.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • matbold
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    • 4. Januar 2009 um 22:05
    • #8

    Bisher hatte ich auch fast immer Conti Sommerreifen auf meinen Autos. Die waren immer sehr gut. Nachdem nun die werksseitigen Dunlops (endlich) hin sind, hab ich ebenfalls den Goodyear aufziehen lassen. Ganz zufrieden bin ich damit nicht - was das fahren angeht allerdings schon. das ist mit dem Reifen super. Allerdings ist der Spritverbrauch deutlich höher geworden.
    Das Kaufargument war der im Vergleich zum Conti SportContact 3 deutlich günstigere Preis. Der Satz war mit Montage für etwa 100€ günstiger zu kriegen. Da frag ich ja nicht mehr lange, oder? :D

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Guardi
    Schüler
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    84
    • 4. Januar 2009 um 22:45
    • #9

    Hi

    Also ich kann z.B. den Michelin Pilot Sport empfehlen. Ist ein genialer Trockenreifen und das Profil hält sehr lange. Ist aber halt auch einer der teuersten Reifen.

    Mit dem Goodyear Eagle F1 war ich nicht so zufrieden.

    • Zitieren

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