Moin!
Worauf muss ich achten?
Hat der 3.2 immer den gleiche Durchmesser oder gibts unterschiede?
Grüße!
Ach ja:
Zu was würdet ihr raten?
Eibach Pro Street S oder das teurere Bilstein PSS14 bzw 16?
Moin!
Worauf muss ich achten?
Hat der 3.2 immer den gleiche Durchmesser oder gibts unterschiede?
Grüße!
Ach ja:
Zu was würdet ihr raten?
Eibach Pro Street S oder das teurere Bilstein PSS14 bzw 16?
Alle A3 bis auf den 1.6er Motor haben den 55mm Durchmesser.
Und bzgl. FW: Kommt auf Deinen Etat an, das Bilstein B16 PSS ist wohl das beste, aber auch teuerste.
Beim B14 kann man die Dämpferhärte mMn. nicht verstellen, oder?
Vorteil des B16 ggü. anderen härteverstellbaren Fahrwerken ist eben, dass man den Dämpfer auch im eingebautem Zustand verstellen kann, da das Verstell-Ventil unten am Dämpfer ist.
Hätte ich jetzt auch, wenn's das damals schon für den 170PS-TDI gegeben hätte.
Mein KW kann ich eingebaut bspw. in der Härte nur vorne verstellen, hinten kommt man erst nach Ausbau wieder an das Ventil dran.
Gruß
Pete
Ok. Das ist schonmal wichtig.
Nach dem Einbau verstellen können is ja nich unwichtig.
Härte und Höhe.
Jemand infos zum Eibach?
Das Eibach soll dem KW V1 baugleich sein.
Ich selbst fahre KW V2, allerdings im 2.0 FSI.
Bin damit sehr zufrieden, habe jedoch keinen direkten Vergleich zum Bilstein oder einem anderen Fahrwerk, bspw. von H&R.
Würde das KW aber auf jeden Fall erneut kaufen!
Schön tief, liegt super ohne zu hoppeln...
So macht's Spaß über die Straßen zu jagen.
Kostet auch knapp 500 weniger als das PSS16 von Bilstein.
Aber waskann das alles?
Höhe vorne/hinten im Eingebauten Zustand?
Nur vorne?
Im eingebauten Zustand härteverstellbar vorne/hinten sind nur die Bilstein. Höhe kann man an allen Gewinde-FW auch eingebaut verstellen (Hebebühne vorausgesetzt), das ist kein Problem.
Allerdings muss man nach jeder Höhen-Änderung eigentlich wieder zum TÜV, weil die Maße (Abstand Kotflügelkante und Dach-Höhe) eingetragen werden und bei einer Änderung dieser Maße die Eintragung erlischt. Bei größeren Änderungen der Höhe muss man sinnigerweise auch Spur/Sturz neu vermessen.
Die Härteeinstellung ist aber auch nicht sooo wichtig. Wichtig ist, dass man das FW einmal gescheit eingestellt bekommt und dann lässt man's i.d.R. so, außer man fährt mal auf'm Ring. Dann kommen aber auch ganz andere FW in Frage, wo man bspw. den Sturz auch noch verstellen kann. Bspw. die K-Sport-Teile: http://www.k-sportracing.de/fahrwerk.html
Gruß
Pete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=110333900119
Kennt das hier jemand?
Verkäufer hat keine Teilenummer, war aber im 3.2 eingebaut.
H&R.
Na?
Ich würds sonst kaufen...
D asteht doch er hätte n Teilegutachten für das FW, dann soll er mal reinschauen und dir die artikelnummer geben!
Damit kannst du dann bei H&R im Internet schauen...
Hallo,
also ich fahre ein SPAX Gewindefahrwerk in meinem Audi S3 (8P) und bin sehr zufrieden. Es ist 28-fach härteverstellbar (vorn und hinten).
Spax war ja früher sehr gut, hatte dann leichte Probleme und ist jetzt wieder tatkräftig auf dem deutschen Markt vertreten um die großen Fahrwerkshersteller anzugreifen.
Mit KW bin ich unzufrieden: KW Variante 3 (teuer in der Anschaffung) nach 20tkm waren die vorderen Dämpfer platt. KW meinte aufs Anschreiben, Sie würden empfehlen die Koni Dämpfer zu revidieren. Gleichzeitig empfiehlt es sich alle 4 Dämpfer zu revidieren. Dann wäre man mit schlappen 300 - 400 bei. Kann nicht sein finde ich, für ein solches Fahrwerk, wo KW auf die Dämpfer lebenslange Garantie gibt!
Falls jemand Interesse an einem SPAX Gewinde Fahrwerk haben sollte kann er mich gern anschreiben, da ich zu dem Vertrieb Deutschland sehr gute Beziehungen habe.
Gruß
Kennt eigentlich jemand Raceland?
Machen die Sinn oder eher Finger davon?
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