Also meine Eltern haben einen A4 Avant 2.0TFSI Ambiente 155kW/350Nm. So, das klingt jetzt erstmal nach einem gut motorisierten Fahrzeug, aber glaubt mir, das Getriebe ist die Pest! Ich persönlich würde das am liebsten rausrupfen und gegen mein TT-Getriebe tauschen, weil das einfach so lang übersetzt ist, dass man mit den 350Nm, die er schon ab 1400rpm hat, kaum Fahrspass empfinden kann. Das ist echt schlimm mit dem Downsizing und-speeding vor allem. Dafür ist er sehr sparsam zu bewegen. Meine Eltern sind letztens erst voll beladen von Prag nach Essen gefahren, bei unbegrenzter Autobahn immer so 150 bis 160km/h mit dem Ergebnis, am Ende einen Schnitt von 6,9L/100km zu haben. Das ist sicherlich vollkommen in Ordnung. Aber nichts desto trotz, ich traue dem Braten einfach nicht. Ich habe den dummen Verdacht, dass mittlerweile alle Premium-Hersteller nur noch für die 3-Jahres-Show produzieren, sprich langfristig haltbar sind die Lösungen heute alle nicht mehr. Nach spätestens 4 Jahren geht in allen Autos das Geklapper und Geratter los. Das war früher definitiv nicht so. Und das können deutlich günstigere Mitbewerber keinen Deut schlechter! Hyundai ist da, so blöd das klingt, langsam aber sicher ein wirklich ernst zu nehmender Konkurrent in puncto Qualität und Preis/Leistungsverhältnis.

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
-
-
-
...da gibt es aber schönere Folien
back topic:
Also mir gefällt der neue kantige Audi. Besonders der Kühlergrill ist sehr elegant.
-
Aussen isser ja hübsch, aber das lausige Armaturenbrett
-
-
-
Bilder vom Sportback gibts noch keine oder?
-
Nein , der kommt ja auch später.
Was auf jedenfall von vorne mit dabei ist, der 3 Türer S3. Schrieb ich ja aber schon vor über nem Jahr.
Betreffend Design ist der A3 wohl Vorreiter und die nächsten Updates der anderen Baureihen werden folgen, laut einer Nachricht von der Basis die mich erreichteZitatHallo Micha,
der A3 wird so kommen. Ist aber ein Ingolstädter Baby und somit in NEC nicht zu sehen. Zumindest jetzt noch nicht.
Das Auto soll aber sehr harmonisch aussehen. In Bezug auf die neueste Technik werden die Armaturentafeln alle so werden.
Siehe Link. -
-
Mit der Position der Außenspiegelanbringung kann ich mich nicht anfreunden. Bei der Frontaufnahme denke ich sofort an den Audi A1. Damit sieht der neue kommende A3 wie ein Milchbübchen aus. Den Prozess des Erwachsenwerden hat der Nachfolger wohl versäumt. Hinzu kommt, dass ich die neue Außenspiegelanbringungsstelle im Falle eines Schadens kostenintensiver finde; Beschädigung der Türaußenhaut.
-
Was ist eigentlich der echte Grund für diese Position? Mir gefällts auch nicht. Aber immer mehr machen das so. Auch die neue A-Klasse bekommt die. Das kann doch nicht nur am Wassermanagement liegen. Ist das in Summe bestimmt billiger zu produzieren?
Möglich wäre es. Die Tür braucht weniger Montageschritte. Weniger zusätzliches Material wie Rahmen, Eckleiste, Verkleidung, Verlegen der Kabel (Arbeits, Montageschritte, Zeit).So hat man nur ein Loch in der Tür, Spiegel rein, Stecker an Kabelbaum der schon in Tür liegt...fertig.
Mir kommts so vor dass man gezielt Kostenfaktoren eliminierte, inklusive Montagekosten/Zeit am Band.
In Summe bringt das viel Geld.Auch das Gaspedal. Das stehende muss hergestellt werden. Es ist kompliziert aufgebaut, und muss am Band extra in die Hand genommen und montiert werden. Das hängende ist nur ein Plastikteil mit Poti für Stellungsnehmer. Das wird vom Zulieferer vormontiert auf den Pedalbock geliefert. Ob da 2 oder 3 Pedale auf der Welle sind macht den Bock nicht fett.
Aber am Band ist mit dem Schritt zur Montage des Bock auch das Gaspedal dabei. Der Schritt Gaspedalmontage entfällt.
Auch das Armaturenbrett ohne Mittelkonsole ist billiger in Montage. Man bauts nur ein und fertig. Kein Einbau der Mittelkonsole die vermittelt und angepasst werden muss.
Das sind meine Gedanken dazu...
Hier die A-Klasse
EDIT:
Der Golf 2 hatte die Spiegel auch in der Tür. In dem Video sieht man die Montage. Der wird eingesteck, 2 Schrauben eingedreht, fertig. 10 Sekunden
VW Golf 2 Produktion -
Aerodynamik und Windgeräusche könnten auch ein Grund seien.
-
Gut möglich, da viele Hersteller dazu übergehen. Auch VW mit dem Golf 7
Der übrigens Top ausschaut für mein Geschmack. Wäre mal nur gespannt wie er innen wird vom Armaturenbrett her. Hat da wer schon Bilder gefunden?http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/vw-golf…otoshow_item=18
-
Ich musste heut Ausserplanmäßig ins Autohaus
Scheibenwischer Defekt während der FahrtWährend ich Teile bestellte kamen wir kurz ins Gespräch. Und zwar hatte ich neulich Bilder vom Innenraum des Erlkönigs ins AZ geschickt und wollte deren Meinung dazu wissen.
Jetzt sagte mir der Gute dass er die gezeigt hätte und die Verkäufer sagten:
DER KOMMT SO DEFINITIV NICHT, DEN WÜRDE SO KEINER KAUFEN
Auch das mit den Mäusetasten sei anders gelöst. Die gäbe es nicht, sondern ne Mittelkonsole.
Wie genau es ausschaut konnte er genau nicht sagen, da besagter Verkäufer der den anderen neuen A3 im Werk sah nicht da war.
Werde nächste Woche mal hinfahren.Jedenfalls sah man das zwar, wusste aber nicht woher das Bild und das Armaturenbrett sei.
ABER er meinte:
Es könnte ein Prototyp aus der Anfangszeit sein, zu der man das neue Armaturenbrett vom Zulieferer noch nicht hatte. Daher hätte man Teile aus der Form des Armaturenbretts von der A3 concept Studie abgespritzt und eingebaut, da man die Teile hätte und sie passen. Könnte hinkommen wenn man sich die Türverkleidung anschaut, diese Ausbuchtung steht unstimmig über. Mit einem anderen Brett könnte es passen.Also Serientürverkleidung und Concept-Armaturenbrett?
Oder sogar beides vom Concept und neu abgespritztHier Vergleichbilder. Nimmt man anderen Kunststoff (dunkler) für das Teil, könnte es fast 1:1 das identische Teil sein. Beim Concept isses halt hell.
Erlkönig Bild A3
http://img3.auto-motor-und-sport.de/Erlkoenig-Audi…6ae4-549727.jpgStudie A3 Concept
http://www.angurten.de/fotos-614-1159…Audi+A3+ConceptDas ganze baut mich nun wieder auf und läßt Hoffnung aufkommen
Besonders der Satz gefiel mir:
DER KOMMT SO DEFINITIV NICHT,[color=#ff0000] DEN WÜRDE SO KEINER KAUFEN[/color]
-
[...]
Es könnte ein Prototyp aus der Anfangszeit sein, zu der man das neue Armaturenbrett vom Zulieferer noch nicht hatte. Daher hätte man Teile aus der Form des Armaturenbretts von der A3 concept Studie abgespritzt und eingebaut, da man die Teile hätte und sie passen.
[...]Du glaubst doch nicht wirklich, dass Audi für das Armaturenbrett des Concept-Cars ein extra Werkzeug für die Form gebaut hat, oder?
Weißt du wie teuer so eine Form ist?
Da ist der Verkäufer aber richtig auf dem Holzweg, bzw. hat keine Ahnung von der Materie.Lass dich nicht verkohlen
Gruß Olli
-
Ich weiss schon was ne Form kostet, wir schaffen selbst im Automotivesektor mit Prototypen-Teile. Jede kleine Änderung geht in die Tausende.
Dennoch, warum sollte er lügen?
Zumindest hat er das Mäusebrett-Armaturenbrett dort drin nicht gesehn. Was auch immer das andere war, da muss man abwarten bis nächste Woche.Genauso weiss ich aber auch, dass bei Studien und Conceptcars Geld (fast) keine Rolle spielt.
Auf Anhieb fällt mir derzeit kein Audi Modell ein bei dem 1:1 das Innere von einer Studie in die Serie übernommen wurde.Bleibt abzuwarten und zu hoffen...
-
Was ist eigentlich der echte Grund für diese Position? Mir gefällts auch nicht. Aber immer mehr machen das so. Auch die neue A-Klasse bekommt die.
Nein, die A-Klasse bekommt "normale" Spiegel:
http://www.worldcarfans.com/111082235942/2…t-time/photos#4Ich denke, der A3-Erlkönig zeigt das Serieninterieur. Das ganze sieht zu "perfekt" aus für eine "gebastelte" Übergangslösing.
Gruß
-
Schon jemand gesehen ?
-
Sehr schick....eigentlich....
Doch wenn der so da rumsteht könnts auch n A4 Avant oder A6 Avant sein.
Mir gefällt der Einheitsbrei immer weniger was Audi da fabriziert -
Schon jemand gesehen ?
Der schaut von den Scheinwerfer dem neuen 1er verdammt ähnlich.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community