Gerade in nem anderen forum gefunden. Ein kleines video vom neuen S4 im Schnee
Das bekräftigt mich noch mehr beim nächsten auf nen längs statt quer motor zu setzen
Gerade in nem anderen forum gefunden. Ein kleines video vom neuen S4 im Schnee
Das bekräftigt mich noch mehr beim nächsten auf nen längs statt quer motor zu setzen
Was hat das gezeigte Video mit der Motorbauform zu tun?
glaubst du, der a3 schafft das nicht?
ohne weiteres sogar.
Entsprechende Leistung mal vorausgesetzt...
Tja dann les dich mal in die feinheiten des Quattro ein
Is nich mein erster.
Tja, dann versteh ich nicht was du nicht verstehst
Achso ich weiß ja nicht wie bei euch so die schneelage is, vielleicht is es auch ein mangel an schnee warum du mich nicht verstehst
Und ja iwir haben auch nen längseingebauten in der familie, kenn also beide seiten
ich will auch so einen spielplatz haben *neidisch*
Schneelage schrieb ich ja. 70 cm.
Ja. Torsen is was anderes. Hat den Nachteil, dass er beim Lastwechsel in den Schiebebetrieb hinten gerne mal den halt verliert.
Kann natürlich in diesem fall hier von vorteil sein.
Kenne das Torsen vom A6 4B.
Naja dafür schiebt die haldex immer vorne raus. Also zum Fahren gefällt mir der A4 fast besser, jetzt nicht nur wegen dem allrad. Hätte unserer nicht nur magere 160ps würd ich viel öfter damit fahren
Aber du hast ja nen allroad bei der hand im moment oder?
Mir hat auch die 40:60 verteilung damals im S5 gut gefallen, das untersteuern haben sie dem ding zumindest gut abgewöhnt trotz fettem V8 vorne
Und wie man im Video sieht hat der S4 wohl auch nicht wirklich das problem, vor allem nehm ich auch an das der im video noch das sportdiff drin hat. Also solche schöne drifts bekommt man mit der haldex eben nur schwer hin und wir haben damals in saalfeden oft genug probiert auf dem eis. Selbst fürn instruktor wars schwer das auto in nen echten drift zu drücken ohne das er über alle 4 räder rutscht.
Also ich freu mich schon auf die präsentation und werd dann gleich mal interesse an ner probefahrt anmelden
Das stimmt. Aber auf komplettem Eis -und da fahre ich seit Sonntag drauf rum- reicht ein kleiner Gasstoss und das Heck kommt.
Hatte selten soviel Spass und soviel Verbrauch wie grad...
http://www.tuningblogger.de/2009/01/neuer-…spot-urban.html
Hier gibts auch gleich den neuen S4 werbespot zu sehen. Falls die seite nicht geht einfach paar mal aktualisieren. Ging bei mir auch nicht auf anhieb
Sag ich doch, Haldex ist nur Pseudo Quattro...;)
hab vorgestern gesehen das der s4 nur noch ein 3.0 Turbo ist...
klasse, wenn man jetzt nen v8 will muss man nen s5 nehmen, toll !
und weiter???
Der V8 kostet in Ö gegenüber dem V6T fast 1900 euro weniger CO2 steuer und bei der nova sind es auch 3% weniger, was bei nem Preis von 75.000 oder mehr doch einiges ausmacht.
Außerdem seh ich keinen nachteil vom V6 gegenüber dem V8 ausser dem sound. Den V6 ausm S4 is hier glaub ich noch keiner gefahren also wirds auch noch keine erfahrungswerte geben.
Der alte RS4 war auch ein 2.7 Biturbo V6 und der ging gut
Wobei der S4 ja kein turbo ist sondern ein kompressor.
na also ich würde mir den s4 kaufen wegen dem v8
das der 3.0T ein paar ps weniger hat, naja was solls, aber s4
cabrio mit v8 ja das wär für mich jetzt das ideale we auto.
verbrauch wär mir da sowas von egal... s4 als alltagsauto da musst
schon dick kohle haben,, und dann würd ich erst recht nicht
auf den v8 verzichten wollen
eehh wie kommst du denn auf 1900euro co2 steuer ?
1,25 euro pro gramm und dann noch ein paar euro für den hubraum... 1900 wäre schockierend
Und zeig mir einen B7 S4 der seine leistung mit dem V8 hatte
Klar klingt der V8 nett, aber wenn du einen haben willst mußt du schnell sein, den ab MJ11 soll er angeblich auch aus dem S5 verschwinden ( S5 cabbi hat ja schon den V6 ) Und dann wird das V8 fahren erst richtig teuer, denn dann gibts nur mehr die RS modelle.
umso schlimmer ! wenn ich mal die kohle für eine dicke karre hab dann
trifft mich der downsizing wahn... das verstärkt meine
orientierungslosigkeit in zukunft noch, ich muss mich immer über eins
zwei jahre auf einen autokauf vorbereiten ... fast nicht so schlimm,
bei nem gebrauchten s4 kann ich viel mehr geld sparen
naja keine ahnung, überleg mir halt was es als nächstes werden
könnte, wenn jemand nen s4 mit v8 fährt glaub ich net das
er mit dem neuen warm wird... und ich würd mir lieber nen
älteren gebrauchten v8 als nen jungen gebrauchten 3.0 tfsi nehmen...
Passt ganz gut: [video]http://www.vimeo.com/9018945[/video]
Alle Jahre wieder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!