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Fahrradkauf

  • Bratschlauch
  • 5. Februar 2009 um 17:18
  • Bratschlauch
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    • 5. Februar 2009 um 17:18
    • #1

    Plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen,da mein altes schon bald 20 Jahre alt wird. :D
    Also sehr viel fahre ich nicht und viel Geld wollte ich nicht ausgeben.Was ich nicht so genau weiß ob sich ein vollgefedertes Fahrrad lohnt oder ob eine normal Gabel und Sattelfederung völlig ausreicht,bin beides noch nicht gefahren.Und ich wollte eigentlich unbedingt eine Nabenschaltung und keine Kettenschaltung,aber preislich sind die ja auch wieder höher angesiedelt.Ich hatte damals nur Ärger mit meiner Kettenschaltung,weiß nicht ob es heutzutage besser und unproblematischer ist?Kann jemand etwas dazu sagen?
    Soll übrigens ein Trekkingrad werden.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • QuattroJan
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    • 5. Februar 2009 um 18:00
    • #2

    Ich bin kein Fahrradexperte und schon gar kein Trekkingradexperte, aber zumindest bei Mountainbikes, les ich in den Foren immer von mindestens 1500-2000€, die man investieren soll wenn man ein vollgefedertes MTB kaufen will.
    Inwiefern sich das auf Trekkingräder übertragen lässt weiß ich nicht. Ich wusste bis jetzt nicht mal dass es vollgefederte Trekkingräder gibt ^^.

    Wenn das Fahrrad oft draußen steht soll eine Nabenschaltung wohl besser sein, weil sie weniger bzw gar nicht (?) pflegeintensiv ist.
    Für die Stadt finde ich eine Nabenschaltung eigentlich ganz geschickt, weil auch im Stand der Gang umgelegt werden kann.

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    • 5. Februar 2009 um 18:01
    • #3

    Also das Fahrrad steht meistens im Schuppen.Hatte an [URL=Hallo,plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen,da mein altes Mountainbike schon bald 20 Jahre alt wird. ]sowas[/URL] hier gedacht?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • br403
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    • 5. Februar 2009 um 19:06
    • #4

    Also willst du ein Trekkingrad um durch die Stadt, aber auch mal auf einem Feldweg zu fahren?

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    • 5. Februar 2009 um 19:22
    • #5

    Ja,aber wie gesagt fahre ich nicht wirklich viel,deshalb reicht auch ein günstiges,aber ich weiß eben nicht ob sich eine Vollfederung lohnt,die gibts ja auch schon recht günstig?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

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  • UST
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    • 5. Februar 2009 um 19:26
    • #6

    viel Fahrad für wenig Geld da empfehle ich das
    http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/CROSS_id_30660_.htm
    kostet 999€

    Gruß UST

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  • somepeer
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    • 5. Februar 2009 um 19:29
    • #7

    Hi!

    Schau dich mal hier um!
    Hab bei denen schon 4 Bikes gekauft, super Service und geniale Bikes.

    Was die Nabenschaltung angeht, das würd ich lassen.
    Wenn eine modene Kettenschaltung einmal richtig eingestellt ist (nachstellen nach der einlaufphase) gibt es kaum etwas was dagegen spricht, es sei denn du kaufst n 199euro Rad bei obi :D...

    Auch bei Rädern gillt, wer billig kauft kauft 2 mal!
    Für ein Bike mit Federgabel würde ich nicht unter 600 euro gehen, andernfalls kannst du die verwendeten Bauteile lieber gleich in die Tonne drücken.

    Wo du noch schauen kannst ist bei http://www.roseversand.de , die sind zwar etwas Teurer aber die Quallität ist auch super.


    MfG

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  • Bratschlauch
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    • 5. Februar 2009 um 20:13
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von UST

    viel Fahrad für wenig Geld da empfehle ich das
    http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/CROSS_id_30660_.htm
    kostet 999€

    Gruß UST

    Ja sicher... 8-|

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  • UST
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    • 5. Februar 2009 um 21:44
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch


    Ja sicher... 8-|

    Ganz sicher...hat allerdings 3 Monate Lieferzeit

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  • Bratschlauch
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    • 5. Februar 2009 um 22:01
    • #10

    jaja... 8-|

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  • Quattrophenia
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    • 5. Februar 2009 um 22:08
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch

    Ja,aber wie gesagt fahre ich nicht wirklich viel,deshalb reicht auch ein günstiges,aber ich weiß eben nicht ob sich eine Vollfederung lohnt,die gibts ja auch schon recht günstig?

    Hallo Bratschlauch,

    wenn ich den Thread so verfolge möchte ich Dir die Frage stellen wo Du Dein Preislimit für ein neues Fahrrad gesetzt hast. Dann kann man Dir vielleicht eher eine Empfehlung geben.

    Vielleicht tut es ja auch ein gebrauchtes Rad?

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  • Bratschlauch
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    • 5. Februar 2009 um 22:39
    • #12

    Ich hab ja am Anfang schonmal ein Fahrrad verlinkt,so diese Preisregion sollte es etwa sein. ;)
    Wie gesagt fahre ich sehr wenig,deshalb ist eine Vollfederung glaube ich nicht wirklich nötig.Die wichtigste Frage für mich ist jetzt eher ob es eine normale Kettenschaltung auch tut,die Auswahl ist da ja doch erheblich größer,auch wenns um den Preris geht.Oder ob die doch anfälliger ist als eine Nabenschaltung?
    Habe hier nochmal was rausgesucht,wie gesagt alles preiswert,aber ich will nicht viel mehr ausgeben,da ich wirklich wenig fahre.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=120373718862

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=360126091627

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=140270567350

    http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Tre…-414B--313.html

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  • FanbertA3
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    • 5. Februar 2009 um 22:49
    • #13

    Hmm, also in der preisklasse würd ich auf jedenfall von ner vollfederung ablassen, die Federgabeln vorne sind in der preisklasse schon mehr als fragwürdig und die räder haben diese dinger nur damit sie eben welche haben und es heutzutage zum guten ton gehört.

    In der Preisklasse darfst du dich halt nicht wundern wenn nach ein paar jahren die gabel bricht, oder sonstige teile den geit aufgeben. Muß zwar nicht sein, kann aber. Hab in jüngeren jahren auch immer räder in der preisklasse gehabt, und nach 2-3 jahren waren sie meistens hinüber. Und damit meinte ich wirklich hinüber. 8er vorne/hinten, gebrochene gabeln, verbogene sattelstangen, Risse in den schweißnähten, bremsseile gerissen, nicht mehr richtig gehende gangschaltung, also alles quer durch die bank :D

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  • somepeer
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 22:49
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch

    Also das Fahrrad steht meistens im Schuppen.Hatte an [URL=Hallo,plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen,da mein altes Mountainbike schon bald 20 Jahre alt wird. ]sowas[/URL] hier gedacht?

    Falls du den Link meinst, der geht ins nichts, einen anderen habe ich nicht gefunden.

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  • Bratschlauch
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    • 5. Februar 2009 um 23:02
    • #15
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Hmm, also in der preisklasse würd ich auf jedenfall von ner vollfederung ablassen, die Federgabeln vorne sind in der preisklasse schon mehr als fragwürdig und die räder haben diese dinger nur damit sie eben welche haben und es heutzutage zum guten ton gehört.

    In der Preisklasse darfst du dich halt nicht wundern wenn nach ein paar jahren die gabel bricht, oder sonstige teile den geit aufgeben. Muß zwar nicht sein, kann aber. Hab in jüngeren jahren auch immer räder in der preisklasse gehabt, und nach 2-3 jahren waren sie meistens hinüber. Und damit meinte ich wirklich hinüber. 8er vorne/hinten, gebrochene gabeln, verbogene sattelstangen, Risse in den schweißnähten, bremsseile gerissen, nicht mehr richtig gehende gangschaltung, also alles quer durch die bank :D


    Naja,das ist mir schon klar,aber ne gebrochene Gabel?Also mein jetziges Fahrrad ist fast 20 Jahre alt und hatte damals 599 DM gekostet,also auch nix dolles,damit bin ich jahrelang täglich zur Schule gefahren und hab damals noch,schwer beladen,Zeitungen ausgetragen,und das lebt bis heute,was das alles mitgemacht hat. :D
    Gut,wie ich schon vorhin geschrieben hatte,macht mir die Schaltung etwas sorgen...

    Zitat

    Original geschrieben von somepeer


    Falls du den Link meinst, der geht ins nichts, einen anderen habe ich nicht gefunden.

    Oh sorry,hab gar nicht gemerkt,daß der Link nicht funzt.
    Aber egal,das war ein vollgefedertes,das ist jetzt eh schon nicht mehr unter meinen Favoriten. :D

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  • FanbertA3
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    • 5. Februar 2009 um 23:06
    • #16

    Naja wir sind eben nicht nur auf der straße damit gefahren :D

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  • Quattrophenia
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    • 5. Februar 2009 um 23:06
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch

    Ich hab ja am Anfang schonmal ein Fahrrad verlinkt,so diese Preisregion sollte es etwa sein. ;)

    Oder ob die doch anfälliger ist als eine Nabenschaltung?
    Habe hier nochmal was rausgesucht,wie gesagt alles preiswert,aber ich will nicht viel mehr ausgeben,da ich wirklich wenig fahre.

    Sorry, aber der Link zu Anfang hat bei mir nicht funktioniert.

    Allerdings habe ich mir schon gedacht, das Du nicht viel investieren willst. In dieser Preisklasse fällt ein vollgefedertes Rad eh flach, denn da gibt es nur Schrott. Ich bezweifele auch, das Du dafür eine vernünftige Nabenschaltung bekommst.

    Was die angebotenen Kettenschaltungen angeht muss ich leider auch passen. Ich hab da keine Ahnung, ob die vernüftig funktionieren. Persönlich würde ich nicht unter Shimano LX gehen. Ich würde mich an Deiner Stelle wie gesagt bei gebrauchten Rädern umsehen.

    Tut mir leid Dir nicht wirklich helfen zu können, aber bei allen Rädern sind eben billigste Komponenten verbaut und ich bin mir nicht sicher ob die Deine, wenn auch niedrigen, Erwartungen erfüllen können.

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  • matbold
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    • 5. Februar 2009 um 23:36
    • #18

    Geh doch einfach mal in nen Fahrradladen. Willst Du wirklich nur billich, dann wäre boc was für Dich. Ist in Hannover in der Vahrenwalder Straße, früher war da mal die BMW Niederlassung drin. :D
    Qualitativ gute Alltagsräder bieten viele Händler an, die in der ZEG zusammengeschlossen sind. Das ist eine Einkaufsgenossenschaft, so haben auch kleine Händler bezahlbare Räder, die sie anbieten können. Und viele bieten auch guten Service (vielleicht besseren als Audi? ;))
    Hier kannst Du nach Händlern in der Nähe suchen:
    http://www.zeg.de/de/suche/haendlersuche.aspx

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Bratschlauch
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    • 6. Februar 2009 um 01:05
    • #19

    Naja,also,wie gesagt,ich weiß daß ich für das Geld kein Topfahrrad bekomme,aber für meine Zwecke sollte es wohl allemal reichen. ;)
    Warum soll ich 1000 € oder mehr für ein Fahrrad ausgeben,das die meiste Zeit eh im Schuppen rumsteht und das ich nur ab und zu mal für ein paar Meter nutze.Die größte Strecke ist vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr eine kleine Radtour bei uns ums Steinhuder Meer. :D
    Habe jetzt 2 in die engere Wahl genommen,welches davon würdet ihr eher nehmen:

    Nr.1, 240 €,allerdings mit Kettenschaltung

    Nr.2, 300 €,dafür mit 7 gang Nabenschaltung

    Hab mal ein bißchen gegoogelt,mit Nabenschaltung wäre ich wohl denke ich besser bedient,da es wesentlich wartungsärmer ist.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • somepeer
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 14:47
    • #20
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch

    ...welches davon würdet ihr eher nehmen...

    Keins, ich hänge an meinem Leben ;).
    Warscheinlich fahre ich deshalb auch nen Audi und keinen DACIA oder LANDWIND :D


    MfG

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