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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Druckdose Auspuff abklemmen

  • Klaschi
  • 19. Januar 2005 um 18:59
  • Paramedic_LU
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    • 5. April 2008 um 19:30
    • #81

    Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg soweit ich das weiss

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • somepeer
    Gast
    • 5. April 2008 um 22:20
    • #82

    Meiner ist von 6/05 und er hat sie noch, kurz darauf habe ich von anderen gehört das sie einen ohne Klappe bekommen haben.
    Ich bin nicht böse das ich sie noch habe :D

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  • Krally
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    • 6. April 2008 um 08:44
    • #83

    ich hab bei meinem s3 diese druckdose und klappe.

    seit fast einem jahr und gut 25.000 km hab ich die unterdruckleitung mit einem einfachen melitta beutelklipp abgeklemmt.
    hält wunderbar und der rückrüstbare "umbau" dauert 30 sekunden.

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    • 6. April 2008 um 14:07
    • #84

    Hier der Thread mit dem Modellwechsel des ESD

    Abgasklappe 3.2 ab Ende 2005 nicht mehr verbaut

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  • MikeA3
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    • 9. April 2008 um 19:41
    • #85

    also beim golf 4 R32 soll es vom Durchzug her sogar schlechter sein mit dauerhaft geöffneter Klappe!

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 10. April 2008 um 07:33
    • #86

    Untenrum oder obenrum?
    Oben müßte er ja eh im normalen Betrieb die Klappe öffnen. Untenrum kommt er mir "flotter" vor. Also irgendwie dass er sich leichter tut.

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  • Krally
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    • 10. April 2008 um 08:23
    • #87

    ich habe subjektiv auch eher das gefühl, dass er sich leichter tut und schneller hochdreht.
    mag aber sein, dass die sinne durch das lautere geräusch getäuscht werden.

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    • 15. April 2008 um 07:38
    • #88

    @ Krally

    Wäre es mal möglich, dass Du von Deiner "Abklemm"-Lösung ein Bild machen könntest?
    Welche Klemme du benutzt hast und wo die genau sitzt?

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  • Krally
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    • 16. April 2008 um 06:48
    • #89

    mach ich am wochenende ;)

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    • 16. April 2008 um 07:31
    • #90

    Danke Dir !

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  • hq-hq
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    • 16. April 2008 um 22:47
    • #91

    hm, mir schien die Druckleitung im Motorraum sehr stabil zu sein, so als ob man sie niemals mit nem Plastikklips abdrücken könnte. Hab nächsten Monat ASU und TÜV, das erste mal, mussi das Kläppchen mal wieder einhängen :p

    haha, im das video mit offener klappe gefällt mir klar besser o--o

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  • Sportfahrer
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    • 18. April 2008 um 12:24
    • #92
    Zitat

    Original geschrieben von hq-hq

    hm, mir schien die Druckleitung im Motorraum sehr stabil zu sein, so als ob man sie niemals mit nem Plastikklips abdrücken könnte. Hab nächsten Monat ASU und TÜV, das erste mal, mussi das Kläppchen mal wieder einhängen :p

    haha, im das video mit offener klappe gefällt mir klar besser o--o

    Hallo

    Ich denke er hat die Druckleitung beim ESD also bei der Dose abgeklemmt und nicht im Motorraum ;)

    Gruss Kevin
    [color=#0000ff]Trackdays -> Sportfahrer.ch[/color]

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  • Krally
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    • 19. April 2008 um 07:46
    • #93

    so ist es. direkt an der druckdose am auspuffendtopf.
    bilder folgen nachher.

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  • Paramedic_LU
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    • 19. April 2008 um 19:46
    • #94

    Ich hab mir heute die Dinger gekauft. Kam aber nicht zum montieren da es heut nur regnet ;(

    Hier die Bilder von Krally

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  • HolgerR-32
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    • 19. April 2008 um 20:43
    • #95

    Nabend

    Ein normales Kabelband würde doch auch reichen,hatte ich bei meiner dose auch.Seit kurzem aber hängt der schlauch nur noch so rum :D ,durch den einbau einer Bastuck anlage.Man könnte die dose auch ausbauen und modifizieren,hab da eine Bebilderte Anleitung leider 9Mb gross

    Grüsse Holger

    Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

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  • Paramedic_LU
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    • 19. April 2008 um 20:58
    • #96

    Wieso leider?
    Schicks mir per Email, ich legs auf den Server. Wozu zahln wir monatlich 99.- Euro? ;)
    Der soll ruhig arbeiten für uns :)

    [hr]
    [H2]Edit[/H2]

    Hier die Anleitung

    Download

    *DSG*

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  • somepeer
    Gast
    • 19. April 2008 um 23:00
    • #97

    Tolle Anleitung!
    Daumen hoch 8-) :) 8-)

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  • Paramedic_LU
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    • 4. Mai 2008 um 14:47
    • #98

    Aus DIESEM Thread entnehme ich den Post von MILES.

    [hr]
    Bau dir einen Balken aufs Auto. Lass diesen 1m hinters Auto hinaus ragen. Dort das stativ mit der Kamera nach unten fest binden.Taschenlampe dort ankleben!
    Damit kannst du die Klappe bei der Fahrt filmen!!!! :D

    Zur Veranschaulichung habe ich ein wissenschafliches Bild mit hoch komplexer Computer-Software produziert.

    Dabei ist die Traglast und eine, laut StVO, anzuhängende rote Flagge zu beachten!
    Gerne stehe ich zur Hilfe und Dokumentation des Versuchs zur Verfügung!! *DSG*


    [hr]

    Diesen aufwendigen Versuchsaufbau brauchte es nun doch nicht :D

    Am 2.Mai 2008 waren wir bei Oettinger auf dem Leistungsprüfstand. Da bot es sich an, daß Miles beim Hochlauf seines Audi A3 3.2 quattro, die Funktion der Schaltklappe im ESD mitfilmte.

    Man sieht deutlich dass sie exakt 3 mal bei verschiedenenen Drehzahlpunkten ( und Geschwindigkeitspunkten) während einem Hochlauf schaltet.

    Hier das Video anschauen

    *DSG*

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  • hq-hq
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    • 4. Mai 2008 um 15:02
    • #99

    aaha, da unten hinten ist der schlauch also ein weicher kamerad !

    bei dem video hab ich keinen ton, zum ende klappt die klappe ein ganzes stück
    länger, ist das dann wenn man vom gas geht bei hoher drehzahl und den wagen
    "ausrollen" lässt ?

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  • Miles
    Profi
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    • 4. Mai 2008 um 15:19
    • #100

    Hi,

    super Video, der Kameramann ist sseeehr talentiert ;)

    Leider auch kein Ton. Sollte ja welches dabei sein, kannst das fixen micha? :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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