Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg soweit ich das weiss

Druckdose Auspuff abklemmen
-
-
Meiner ist von 6/05 und er hat sie noch, kurz darauf habe ich von anderen gehört das sie einen ohne Klappe bekommen haben.
Ich bin nicht böse das ich sie noch habe -
ich hab bei meinem s3 diese druckdose und klappe.
seit fast einem jahr und gut 25.000 km hab ich die unterdruckleitung mit einem einfachen melitta beutelklipp abgeklemmt.
hält wunderbar und der rückrüstbare "umbau" dauert 30 sekunden. -
Hier der Thread mit dem Modellwechsel des ESD
-
also beim golf 4 R32 soll es vom Durchzug her sogar schlechter sein mit dauerhaft geöffneter Klappe!
-
Untenrum oder obenrum?
Oben müßte er ja eh im normalen Betrieb die Klappe öffnen. Untenrum kommt er mir "flotter" vor. Also irgendwie dass er sich leichter tut. -
ich habe subjektiv auch eher das gefühl, dass er sich leichter tut und schneller hochdreht.
mag aber sein, dass die sinne durch das lautere geräusch getäuscht werden. -
@ Krally
Wäre es mal möglich, dass Du von Deiner "Abklemm"-Lösung ein Bild machen könntest?
Welche Klemme du benutzt hast und wo die genau sitzt? -
mach ich am wochenende
-
Danke Dir !
-
hm, mir schien die Druckleitung im Motorraum sehr stabil zu sein, so als ob man sie niemals mit nem Plastikklips abdrücken könnte. Hab nächsten Monat ASU und TÜV, das erste mal, mussi das Kläppchen mal wieder einhängen :p
haha, im das video mit offener klappe gefällt mir klar besser
-
Zitat
Original geschrieben von hq-hq
hm, mir schien die Druckleitung im Motorraum sehr stabil zu sein, so als ob man sie niemals mit nem Plastikklips abdrücken könnte. Hab nächsten Monat ASU und TÜV, das erste mal, mussi das Kläppchen mal wieder einhängen :p
haha, im das video mit offener klappe gefällt mir klar besser
Hallo
Ich denke er hat die Druckleitung beim ESD also bei der Dose abgeklemmt und nicht im Motorraum
-
so ist es. direkt an der druckdose am auspuffendtopf.
bilder folgen nachher. -
Ich hab mir heute die Dinger gekauft. Kam aber nicht zum montieren da es heut nur regnet
Hier die Bilder von Krally
-
Nabend
Ein normales Kabelband würde doch auch reichen,hatte ich bei meiner dose auch.Seit kurzem aber hängt der schlauch nur noch so rum
,durch den einbau einer Bastuck anlage.Man könnte die dose auch ausbauen und modifizieren,hab da eine Bebilderte Anleitung leider 9Mb gross
Grüsse Holger
-
Wieso leider?
Schicks mir per Email, ich legs auf den Server. Wozu zahln wir monatlich 99.- Euro?
Der soll ruhig arbeiten für uns[hr]
[H2]Edit[/H2]Hier die Anleitung
-
Tolle Anleitung!
Daumen hoch 8-)8-)
-
Aus DIESEM Thread entnehme ich den Post von MILES.
[hr]
Bau dir einen Balken aufs Auto. Lass diesen 1m hinters Auto hinaus ragen. Dort das stativ mit der Kamera nach unten fest binden.Taschenlampe dort ankleben!
Damit kannst du die Klappe bei der Fahrt filmen!!!!Zur Veranschaulichung habe ich ein wissenschafliches Bild mit hoch komplexer Computer-Software produziert.
Dabei ist die Traglast und eine, laut StVO, anzuhängende rote Flagge zu beachten!
Gerne stehe ich zur Hilfe und Dokumentation des Versuchs zur Verfügung!!
[hr]Diesen aufwendigen Versuchsaufbau brauchte es nun doch nicht
Am 2.Mai 2008 waren wir bei Oettinger auf dem Leistungsprüfstand. Da bot es sich an, daß Miles beim Hochlauf seines Audi A3 3.2 quattro, die Funktion der Schaltklappe im ESD mitfilmte.
Man sieht deutlich dass sie exakt 3 mal bei verschiedenenen Drehzahlpunkten ( und Geschwindigkeitspunkten) während einem Hochlauf schaltet.
Hier das Video anschauen
-
aaha, da unten hinten ist der schlauch also ein weicher kamerad !
bei dem video hab ich keinen ton, zum ende klappt die klappe ein ganzes stück
länger, ist das dann wenn man vom gas geht bei hoher drehzahl und den wagen
"ausrollen" lässt ? -
Hi,
super Video, der Kameramann ist sseeehr talentiert
Leider auch kein Ton. Sollte ja welches dabei sein, kannst das fixen micha?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community