Ja ich erstell das noch mal.
Dauert aber noch n Moment
Vom Verlauf her. Er liess meinem Wissen nach nicht ausrollen und ging auch nicht vom Gas. Er drehte permanent hoch bis in den Begrenzer
Ja ich erstell das noch mal.
Dauert aber noch n Moment
Vom Verlauf her. Er liess meinem Wissen nach nicht ausrollen und ging auch nicht vom Gas. Er drehte permanent hoch bis in den Begrenzer
Wird man ja gleich hören
So, jetzt mit Ton
Ab 15 Sekunden beginnt er zu Beschleunigen. Aus dem Stand. Sieht man da vor 15 sekunden die Rolle des Prüfstands steht.
das tollste sind meine Felgen am Ende die sich drehen
mhhhh....schöööne Felgen.....mhhhhh
Ich gab heute den A3 zur 90000er Inspektion ab. Da meine Dose hakt/verklemmt und die Klappe daueroffen ist, wollte ich das beheben lassen, und bis zum TÜV im September mit Krallys Beutelclips am Schlauch rumfahren. Mein Meister meinte aber , der TÜV-Mann der in Werkstatt kommt würde da nix sagen
Dann lass ich das mal so kaputt und mach zur Sicherheit n Beutelclip dran
Der Meister fuhr ihn heut Moin kurz Probe und dann auf Bühne und hatte ein sattes Grinsen im Gesicht
So... Ich habe es getan
Beim Baumarkt solche kleinen Bleche mit Löchern gekauft und Schauben und Mutter (M4).
4 Bleche dann mit einer schraube locker fest gedreht. So das man noch von der anderen Seite einen kleinen Spalt für den Schlauch erzeugen kann.
Dann den Schlauch zwischen 2x2 Platten klemmen. Auf der anderen Seite Schraube durch, Mutter drauf und mit einem Schraubenzieher schön fest drehen. Abmontage ist einfach und geht schnell
Erwarte mir dadurch mehr Festigkeit als mit Plastik. Sitzt ganz schön stram das Ding.
Fotos konnte ich eben auf die Schnelle nicht machen, komme da kaum dran wo das Ding jetzt Sitzt *g*
Was mir bei der ersten Fahrt aufgefallen ist:
- Das Klacken beim Anfahren ist weg, juhu!
- Davor hatte ich immer beim Kurzen Gas antickern kurz son Blubbern (Bis sich die Klappe gedreht hat). Das habe ich jetzt durchgehend jea
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Bissl blubbiger und lauter im unterem Drehzahlbereich.
Hätte mal früher auf die Technik kommen können, ist 1A
Greetz
Miles
Das Klacken hört man glaub auch im Video.
Kannst ja mal die Stelle rausschneiden.
In echt hinterm Wagen hörte man das gut.
Mh? Was meinste? Das Klacken habe ich immer mit offenen Fenster gehört Deutlich in der Tiefgarage!
Hier mal ein unscharfes Bild:
Klick mich
PS: Sry, kann ich ja nochmal richtig rein stellen
Man hörte hinter Deinem Wagen das Knacken der Dose. Muss mal die Leistungsmessung-Videos heute genau anschauen. Waren ja 4 auf dem Prüfstand. Irgendwo isses bestimmt im Video festgehalten
Jo, das ist jetzt weg, wasn Glück
freut mich, dass meine klipp-idee so gut ankommt
Jaaaa sehr geil
Mein Meister war begeistert vom Klang
hm, aha ! mit ton ists gleich viel besser!
-> die klappe ist echt strange... wie kann sowas nur erfunden und dann noch in serie verbaut werden ?
ich hab vergessen die klappe wieder einzuhängen und den draht zu entfernen, hat aber bei tüv/asu anscheinend niemanden gestört :p
Druckdosen werden schon seit den 90er Jahren genutzt um Teile zu steuern. Besonders bei Saugrohren. Anfänglich waren die extrem anfällig da die Membranen die häufigen Lastwechsel nicht schafften. Insbesondere im Temperaturwechselversuch.
Wird auch im Saugrohr-Thread ein wenig erläutert. Bilder sind im 2.t letzten Posting
Eigentlich ist es ja eine akkutikklappe, wobei ich den sinn beim 3.2er nicht erkenne. Bei Audi hats ja auch ein paar jahre gebraucht bis sie das ding abgeschafft haben.
man und bei meinem 06 ist sie nicht mehr verbaut. was ein scheiss...
warum scheiß braucht doch keiner das ding
HAA HAA 4R1ng3 hat keine Akustikklappe !
Also wie war das, Abgasgegendruck in niedrigen Drehzahlen erhöhen damit das Drehmoment steigt ? und wenn das Schaltsaugrohr aufmacht zählen nur PS und der Abgasgegendruck soll so gering wie möglich sein ? ich glaub ich les mir mal lieber den "Resonanzschaltsaugrohr Wie funktioniert es ???" thread durch
hm, wird garnix erwähnt, na mir war schon vorher klar das das ding nutzlos ist
aber immerhin hat den schrott nicht nur audi
http://www.motor-talk.de/forum/auspuffblubbern-t370229.html
Bei richtigen autos hat das ja sinn. Bei nem Continental GT ( oder lambo Gallardo etc blabla... ) merkt man schon nen unterschied ob das ding offen ist oder nicht bei niedrigen geschwindigkeiten.
Aber da werkelt auch ein anderes Vieh von motor unter der haube.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!