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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Druckdose Auspuff abklemmen

  • Klaschi
  • 19. Januar 2005 um 18:59
  • Paramedic_LU
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    • 4. Mai 2008 um 15:26
    • #101

    Ja ich erstell das noch mal.
    Dauert aber noch n Moment

    Vom Verlauf her. Er liess meinem Wissen nach nicht ausrollen und ging auch nicht vom Gas. Er drehte permanent hoch bis in den Begrenzer

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 4. Mai 2008 um 15:41
    • #102

    Wird man ja gleich hören :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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    • 4. Mai 2008 um 16:40
    • #103

    So, jetzt mit Ton :D

    Video anschauen

    Ab 15 Sekunden beginnt er zu Beschleunigen. Aus dem Stand. Sieht man da vor 15 sekunden die Rolle des Prüfstands steht.

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    • 4. Mai 2008 um 17:11
    • #104

    das tollste sind meine Felgen am Ende die sich drehen ;)

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    • 4. Mai 2008 um 17:19
    • #105

    mhhhh....schöööne Felgen.....mhhhhh :) ;)

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    • 5. Mai 2008 um 08:09
    • #106

    Ich gab heute den A3 zur 90000er Inspektion ab. Da meine Dose hakt/verklemmt und die Klappe daueroffen ist, wollte ich das beheben lassen, und bis zum TÜV im September mit Krallys Beutelclips am Schlauch rumfahren. Mein Meister meinte aber , der TÜV-Mann der in Werkstatt kommt würde da nix sagen :D
    Dann lass ich das mal so kaputt und mach zur Sicherheit n Beutelclip dran :)

    Der Meister fuhr ihn heut Moin kurz Probe und dann auf Bühne und hatte ein sattes Grinsen im Gesicht ;)

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    • 5. Mai 2008 um 13:49
    • #107

    So... Ich habe es getan :)
    Beim Baumarkt solche kleinen Bleche mit Löchern gekauft und Schauben und Mutter (M4).
    4 Bleche dann mit einer schraube locker fest gedreht. So das man noch von der anderen Seite einen kleinen Spalt für den Schlauch erzeugen kann.
    Dann den Schlauch zwischen 2x2 Platten klemmen. Auf der anderen Seite Schraube durch, Mutter drauf und mit einem Schraubenzieher schön fest drehen. Abmontage ist einfach und geht schnell :)

    Erwarte mir dadurch mehr Festigkeit als mit Plastik. Sitzt ganz schön stram das Ding.
    Fotos konnte ich eben auf die Schnelle nicht machen, komme da kaum dran wo das Ding jetzt Sitzt *g*

    Was mir bei der ersten Fahrt aufgefallen ist:
    - Das Klacken beim Anfahren ist weg, juhu!
    - Davor hatte ich immer beim Kurzen Gas antickern kurz son Blubbern (Bis sich die Klappe gedreht hat). Das habe ich jetzt durchgehend jea :)

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Bissl blubbiger und lauter im unterem Drehzahlbereich.
    Hätte mal früher auf die Technik kommen können, ist 1A :)

    Greetz
    Miles

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    • 5. Mai 2008 um 13:51
    • #108

    Das Klacken hört man glaub auch im Video.
    Kannst ja mal die Stelle rausschneiden.

    In echt hinterm Wagen hörte man das gut.

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    • 5. Mai 2008 um 14:12
    • #109

    Mh? Was meinste? Das Klacken habe ich immer mit offenen Fenster gehört ;) Deutlich in der Tiefgarage!

    Hier mal ein unscharfes Bild:
    Klick mich

    PS: Sry, kann ich ja nochmal richtig rein stellen ;)

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    • 5. Mai 2008 um 14:19
    • #110

    Man hörte hinter Deinem Wagen das Knacken der Dose. Muss mal die Leistungsmessung-Videos heute genau anschauen. Waren ja 4 auf dem Prüfstand. Irgendwo isses bestimmt im Video festgehalten

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    • 5. Mai 2008 um 14:21
    • #111

    Jo, das ist jetzt weg, wasn Glück :)

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  • Krally
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    • 5. Mai 2008 um 20:26
    • #112

    freut mich, dass meine klipp-idee so gut ankommt ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 5. Mai 2008 um 20:56
    • #113

    Jaaaa sehr geil :D

    Mein Meister war begeistert vom Klang ;)

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    • 5. Mai 2008 um 22:33
    • #114

    hm, aha ! mit ton ists gleich viel besser!

    -> die klappe ist echt strange... wie kann sowas nur erfunden und dann noch in serie verbaut werden ?

    ich hab vergessen die klappe wieder einzuhängen und den draht zu entfernen, hat aber bei tüv/asu anscheinend niemanden gestört :p

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    • 6. Mai 2008 um 07:31
    • #115

    Druckdosen werden schon seit den 90er Jahren genutzt um Teile zu steuern. Besonders bei Saugrohren. Anfänglich waren die extrem anfällig da die Membranen die häufigen Lastwechsel nicht schafften. Insbesondere im Temperaturwechselversuch.

    Wird auch im Saugrohr-Thread ein wenig erläutert. Bilder sind im 2.t letzten Posting

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  • FanbertA3
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    • 6. Mai 2008 um 17:18
    • #116

    Eigentlich ist es ja eine akkutikklappe, wobei ich den sinn beim 3.2er nicht erkenne. Bei Audi hats ja auch ein paar jahre gebraucht bis sie das ding abgeschafft haben.

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  • 4R1ng3
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    • 6. Mai 2008 um 17:55
    • #117

    man und bei meinem 06 ist sie nicht mehr verbaut. was ein scheiss...

    A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
    Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

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  • FanbertA3
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 18:47
    • #118

    warum scheiß ;) braucht doch keiner das ding

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  • hq-hq
    Killerspielespieler
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    • 6. Mai 2008 um 23:01
    • #119

    HAA HAA 4R1ng3 hat keine Akustikklappe !

    Also wie war das, Abgasgegendruck in niedrigen Drehzahlen erhöhen damit das Drehmoment steigt ? und wenn das Schaltsaugrohr aufmacht zählen nur PS und der Abgasgegendruck soll so gering wie möglich sein ? ich glaub ich les mir mal lieber den "Resonanzschaltsaugrohr Wie funktioniert es ???" thread durch ;)

    hm, wird garnix erwähnt, na mir war schon vorher klar das das ding nutzlos ist :D

    aber immerhin hat den schrott nicht nur audi
    http://www.motor-talk.de/forum/auspuffblubbern-t370229.html

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  • FanbertA3
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 23:21
    • #120

    Bei richtigen autos hat das ja sinn. Bei nem Continental GT ( oder lambo Gallardo etc blabla... ) merkt man schon nen unterschied ob das ding offen ist oder nicht bei niedrigen geschwindigkeiten.

    Aber da werkelt auch ein anderes Vieh von motor unter der haube.

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