1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Preis drücken beim Audi Händler

• Vinzenz
  • 22. Februar 2009 um 14:29
  • Vinzenz
    Anfänger
    • 22. Februar 2009 um 14:29

Moin!

Da ich meinen alten A3 (Bj. 11/00) so langsam in den Ruhestand schicken möchte, habe ich mir mal einen neuen auf der Audi Seite konfiguriert:

A3 Ambition 1.8TFSI 6-Gang
    Phantomschwarz Perleffekt
    Außenspiegel beheizbar
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Komfortklimaautomatik
    Mittelarmlehne vorn
    Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

Listenpreis inkl. Sonderausstattung: 28.480,00 €

Was ist der reelle Preis dieses Fahrzeugs? D.h.: Was sind eure Erfahrungen beim Handeln? Um wieviel % ca. habt ihr den Preis eures neuen Audis drücken können?

Gruß, Vinz

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 22. Februar 2009 um 22:05

Der Listenpreis ist der reelle Preis. Aber beim Verhandeln sind ganz unterschiedliche Nachlässe möglich. Im Moment ist der Markt ja sowieso schwer in Bewegung, da geht sicher auch noch mehr als sonst.
    Mehr als 10% sind ok, 15% gibts eigentlich nicht. Dazwischen solltest Du liegen, dann wars gut. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 23. Februar 2009 um 07:39

Ich kann Dir mal 2 Adressen zukommen lassen bei denen Du nach dem Preis fragen kannst. Wenn es dir nichts ausmacht in einem anderen Ort zu bestellen, gib mir kurz Bescheid.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum