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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Audi A3 3.2 vs. S4 (265ps)

  • Strelok
  • 22. Februar 2009 um 19:13
  • Strelok
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    • 22. Februar 2009 um 19:13
    • #1

    Hi,

    mich würde interessieren wer von denen wohl die nase vorn haben wird?

    Kenne wen mit nem S4 der gemeint hat das es wohl besser gewesen wäre ich hätte mir den 2.0 tfsi zugelegt, der ginge besser wegen Turbo und so.

    und jetz will er mal probiern wie sehr er mich wohl abhängen würde, wenn wir mal unsere autos testen


    jetzt will ich mal eure meinung darüber wissen

    1. Turbo gegen Sauger

    und

    2. A3 3.2 (250PS) gegen S4 2.7 turbo (265PS)

    greetz

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    • 22. Februar 2009 um 19:33
    • #2

    Also ein S4 Cabrio fuhr mal bei der Alpentour mein ich war das, hinter mir den Berg hoch. Das Cabrio blieb auf Distanz trotz vollgas, ab und zu konnte ich ein paar Meter gut machen. Der Fahrer ist hier im Forum übrigens. Aber das liegt wohl am höheren Gewicht des Cabrio. Auf gerader Strecke ist der s4 deutlich weiter vorne. Das war aber der V8 4.2 S4
    Nur am Rande erwähnt.

    Ich denk gegen den 265PS S4 gehts unentschieden aus, bzw ab und zu wirst Du mehr vorne sein. Der Sauger kommt unten besser, bis sein (S4)Turbo einsetzt. Wenn Du noch DSG hast ist das noch ein Vorteilspunkt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Strelok
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    • 22. Februar 2009 um 19:50
    • #3

    der typ ist der meinung das sein S4 das beste is was es gibt

    sicher geht der gut, aber der A3 natürlich auch

    ja DSG habe ich auch

    das problem ist, das man die LC nicht gezielt einsetzen kann

    außer vielleicht Ampelstart, oder liege ich da falsch?

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  • Paramedic_LU
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    • 22. Februar 2009 um 19:56
    • #4

    Beim Start schon. Da hat er das Nachsehn.
    Aber DSG schaltet ja auch schneller, da gewinnst du einige Meter beim Beschleunigen

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 20:02
    • #5

    Ich würd sagen das es ziemlich ausgeglichen runter gehen wird. Am besten ausprobieren. Bist du auch sicher das dein kumpel nicht bissl was gedreht hat am motor?

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  • Striezl
    Fortgeschrittener
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    21
    • 22. Februar 2009 um 20:05
    • #6

    Hallo Männers

    Ein Freund von mir hat nen alten S4 B5, und ich bin schon oft damit gefahren.
    Von 0-150 nehmen sich die beiden nicht viel, von 150-250 hat der S4 auf jeden Fall die Nase vorn, das muß man zugeben, auch wenn man die 3.2-Brille auf hat.
    Allerdings gibts laufend teure Turbo-Probleme, die mich in meiner Anti-Turbo Haltung immer wieder aufs neue bestätigen.

    Gruß Striezl

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  • Strelok
    Anfänger
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    48
    • 22. Februar 2009 um 20:06
    • #7

    das wäre doch mal einen Versuch wert, oder? :D

    noch dazu wenn manche Leute der überzeugung sind, schneller schalten zu können als ne automatik :p

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 20:24
    • #8

    Ich kenne leute die das zumindest gleichschnell können. Aber glaub mir die leute machen das nicht bei ihren eigenen autos und wenn man da mal dabei war weiß man das es fürs getriebe/kupplung auf dauer auch nicht gut ist :D

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  • Strelok
    Anfänger
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    48
    • 22. Februar 2009 um 20:42
    • #9

    keine ahnung ob der motor noch original ist

    meiner hat zumindest ne leistungssteigerung drinnen auf 268
    spüren wird man hierbei diese mehrleistung zwar nicht, aber naja

    nächster nachteil wird sein, ich habe 19" 235 drauf, er nur 225 17"

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 21:06
    • #10

    Hast du die leistung von deinem mal auf nem richtigen prüfstand nachmessen lassen?

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    1.600
    • 23. Februar 2009 um 00:10
    • #11

    also ich bin auch beide autos schon gefahren und rein vom gefühl her ist der 3.2er fürn sauger schon recht brutal........aber gegen den 2,7er TT hat er gefühlsmäßig definitiv das nachsehen.

    gemessen hab ich das nicht....

    rein vom gefühl her, ist der 2.7er ein guter sauger untenrum(sogar etwas besser als mein 2.8er) und wenn dann der turbo richtig einsetzt, dann gibts kein halten mehr :)

    ich kenn mittlerweile einige evolutionsstufen des 2.7ers bis über 500 PS und das ding bleibt einfach brutal....geht eigentlich nur mit dummheit/unvermögen kaputt :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

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  • Miles
    Profi
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    970
    • 23. Februar 2009 um 10:56
    • #12

    Der S4 wird bei höhrem Tempo klar gewinnen.
    Mein S3 zieht auch einfach so auf 250km/h an den Begrenzer. Egal ob Rücken- oder Gegenwind ;)

    Ist eben nicht nur ein paar PS mehr, sondern auch mehr Drehmoment.

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren

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