ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MaxHawlin
Ich wäre Grundsätzlich auch Interresiert und hätte auch an diesem Tag Zeit!
ich wollte mich aber einmal nach diesem Chip erkundigen. Wieviel kann man schon aus nem Saugmotor herausholen?Ist das dann eine Standartmappe die auf dem Chip ist oder wird die individuell auf das jeweilige Fahrzeug angepasst?
Wenn es eine Standartmappe ist, dann würde ich euch davon abraten.
ich würde da jemanden kennen der einem um 500€ eine Mappe für euer Auto erstellt und es nach euren Wünschen anpasst! leider ist dieser in (Italien - Südtirol - Bozen) wo ich wohne. Aber vieleicht könnt ihr es mit einem Urlaub verknüpfen =) Wenn jamand Interresse hat einfach eine pm an mich.ich werde mich mit diesem Mann in verbindung setzen und einmal nachfragen was er zum 3.2 sagt und ob er da was machen würde, wenn ja wieviel er da rausholen kann ohne Folgeschäden des Motors!
Grüße
Maximilian
Nix Standardmappe...
Und ohne böse zu klingen, aber ich kenne in Südtirol niemanden, der eine ME7 beherrscht, und die handvoll Leute wo prinzpiell eine ME7 beherrschen kennen sich sehr wohl. Es wird wohl eher so sein, das Dein komischer Bekannter ein normaler Zukäufer ist, wie die meisten, sich aber mächtig weit aus dem Fenster lehnt.
Hat Dein Bekannter denn genug Erfahrung, um anhand von gewissen Kanälen im Vorfeld genau zu wissen, wieviel bei erhöhter Füllung an Zündung machbar ist, an Vorgabe nötig ist was den Sprit betrifft. Im übrigen glaube ich, wird Dein Bekannter es auch sicherlich nicht schaffen die Füllung zu erhöhen und das Drehmoment signifikant zu erhöhen!
Genau das sind die Geschichten, die ich meinte mit "Standardtuning, das irgenwo für ein paar Euro ohne Rechnung gemacht wird". Von so etwas distanziere ich mich deutlich. Ebenso jeder meiner Händler.