1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

A3 3.2 nur noch bis 13.03. bestellbar!?

  • MarcoA3
  • 11. März 2009 um 14:38
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 20. März 2009 um 14:26
    • #41

    Für den 3.2 ist einfach kein Markt da, sagt ihr doch sonst auch immer dass man in NSU usw. keine 3.2 mehr sieht. Mit dem 3.2 war einfach auch die neue EU 5 nicht zu machen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 20. März 2009 um 14:48
    • #42

    ich bezog das nicht direkt auf den 3.2
    sondern auf den käse auf teufel komm raus downzusizen
    2.liter turbo autos ohne allrad.....das bei audi....ist nix besonderes...da kann ich auch zur billigeren konkurrenz

    a8 w12 werden auch kaum gekauft und bleiben trotzdem im angebot.

    unser 3.2er ist auch so n platzhirsch. ich hätte ihn weiterlaufen laufen. allein dem status und premiumgedanken wegen.
    zumal er im ausland weiter drin bleiben soll.

    schweiz läuft er gut, und im us-markt bleibt er auch.

    für mich fällt somit einiges vom premium gedanken bei audi weg, und ich steh da bestimmt nicht allein.

    und wenn die wie vw nachziehen wegen 0,5 liter sprit den allrad zu streichen, dann ists ganz aus

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. März 2009 um 18:48
    • #43

    EU5, CO2 Flottenverbräuche ( oder wer glaubt ihr darf die strafen fürs überschreiten der grenzen zahlen, genau ihr die kunden ;) ) das sparverhalten der kundschaft etc... Und das is nicht nur bei audi so, das wird alle hersteller betreffen. Abwarten wie lange es dauert und bmw zum downsizen anfängt. Wird auch kommen.

    Und beim 8L hat auch keiner rumgeheult weils nur 4 zylinder gegeben hat. da war bei 225ps sogar schluß, nix mit 6 zylinder und 250ps oder 265 im S3. Im eigentlichen sinne ist es kein downsizing sondern ein rückbesinnen was in der klasse eigentlich üblich ist. Außerdem is der R5 eh geiler wie der VR6 ;)

    • Zitieren
  • MarcoA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    • 11. April 2009 um 18:32
    • #44

    Mein ;) hat mir ein günstiges Angebot für einen neuen A3 3.2 gemacht, der definitiv noch bis 22. KW bestellbar ist, also noch MJ 09.

    Hab mich inzwischen auch mit dem S3, 1er 130i und auch neuen GTI beschäftigt. Insgesamt bleibt der 3.2 Stronic mein Favorit, sodass ich ihn nächste Woche nochmal bestellen werde. Mein derzeitiger lief nunmehr fast 4 Jahre - bis auf einen undichten Kühler - problemlos. Auch die Kettenproblematik ist kein Thema. Übrigens zwischen den Longlife-Öwechseln musste ich nie nachfüllen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass fast jede Fahrt bei mir mindestens 20 Km beträgt. Kurzstrecken, bei denen der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht, habe ich also nur sehr selten. Im Winter wird der Motor wegen der SH auch schneller warm, trotz fehlender Option Motorvorwärmung.
    *DSG*

    [center] [/center]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. April 2009 um 21:03
    • #45

    Auch in den USA werden die großen Motoren eingestellt

    Bericht lesen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum