Na da freut sich der Renn-Hugo mal wie ein kleines Kind. :p

Komplettauspuffanlage ab Kat (A3 3.2L V6)
-
-
http://www.myvideo.de/watch/6149143/Sportbacke_SSP2ist das schon mit dem fächer???
was fährst du für kats? auch die von supesprint?
richtig derbe!
-
Fächer + Kats = Supersprint, MSD = original, ESD = TC.
Es ist die Hölle, glaubt es mir.
Für den Alltagsbetrieb definitiv zu laut.
Da kommt wieder die original Kat/Vorschalldämper-Einheit drann.
-
Aaaalllllterrr !!!!!
Komm bitte so am 4ten !!!
Warum schlägt mein Herz jetzt so schnell ..
?!
-
Hmmm...... wenn ich so den Vergleich, mit nur dem TC-Topf beim Driften höre....... ist der TC-Topf schon mal recht, naja, müllmäßig gebaut. Dämpft zu wenig unter Laßt, da pullert zu viel raus.
Wie ist der Topf aufgebaut ? Hast da eine Schnittzeichnung ?
Kenn den Topf nicht, vermute mal das er ein kümmerliches Minivolumen hat und die Lochung der Rohre für die Absorbung auch recht bescheiden ausfällt. Unter Laßt kommt da ja fast Alles ungefiltert an Krach durch.Grüße,
Psychedelic -
Auch wenn ich z.Z. auf TC nicht gut zu sprechen bin; der ESD ist ja an der originalen Anlage abgestimmt, und da klinkt er auch gut.
Die AGA ist schon allein durch den Fächer aggressiver geworden.
Der war schon beim Drift-Video verbaut.
Durch den Entfall der Vorschalldämpfer und 5mm mehr Querschnitt, bei den Supersprint Teilen wird es dann extrem.
Es kann gut möglich sein, dass Supersprint den MSD und ESD so gebaut haben,dass es schlussendlich wieder passt.
Nicht umsonst werden die Teile eine AGA ja in langen Tests auf einander abgestimmt.
Erste Messwerte sprechen auch nicht für eine Leistungssteigerung.
Ich werde aber noch eine ausgiebige Messfahrt machen.
Was solls, einen Versuch war es wert.PS: Die Lamdasonde Bank2 hinter dem Kat hat es dahingerafft.
Mal sehen, wie es mit einer Neuen leistungsmäßig aussieht.
-
Jo, mach mal Logfahrten, würde mich auch brennend interessieren.
Wegen der Lambda, liefert sie noch Werte, oder ist auch nur die Heizung hinüber !? Die hinteren Lambdas sind eigentlich nicht ausschlaggebend für die Verbrennung, die ECU prüft mit der nur, ob der KAT noch funktioniert, bzw. noch drann hängt.
Bei den alten Softwareständen der ECU (glaub gerade die 7XXX) haben es doch recht übertrieben mit der Heizung der Lambda, der wurde dann immer etwas zu heiß.Wenn die Supersprint MetallKATs sind, kommen die auch viel schneller auf Betriebstemperatur, als die Keramikkollegen, was deine Lambda mit zusätzlicher Heizung wohl nimmer so ganz gepackt hatte. Bei so ca. 300C ist ein KAT in Betriebstemperatur.
Grüße,
Psychedelic -
16544 - Bank2-Sonde2: keine Aktivität
P0160 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EINDie scheint komplett hinüber zu sein.
Nachtrag: Sonde getauscht, Fehler immer noch da.
Hoffentlich ist das Steuergerät nicht im A... -
Eventuell hast auch bei der AGA-Montage irgendwo die drähte angescheurt, prüf das mal.
-
Habe nach langem hin und her, den Supersprint abbestellt und mir jetzt für den Neuspeed entschieden. Hat jemand erfahrung mit diesem Auspuff oder weis jemand woher man die günstig bekommt?
Den am nächsten liegenden Händler habe ich in Manchester, Great Britain gefunden...
hier ein link: http://www.neuspeed.com/products/produ…_euro&p_id=1986
warte noch auf die Antwort bezüglich der Lieferkosten... denke aber dass dieser Preis fair ist. oder was meint ihr?
Danke für eure Komentare...
Grüße
Max -
Hier ein nettes Cutaway von einem Supersprint-Topf.
-
Hallo,
ich bin noch in sachen Tuning recht Jungfreulich da ich vorher nen A4 1.8T hatte.
Ich würde günstig an einen Top Gear ESD kommen für mein Sportback.
Ist das was ??? habe gelesen die machen auch für MTM und Oettinger Sachen.Gruß Jan
-
Zitat
Original geschrieben von Jan A3 3.2
Hallo,
ich bin noch in sachen Tuning recht Jungfreulich da ich vorher nen A4 1.8T hatte.
Ich würde günstig an einen Top Gear ESD kommen für mein Sportback.
Ist das was ??? habe gelesen die machen auch für MTM und Oettinger Sachen.Gruß Jan
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie die Gelegenheit hatte eine Arbeit von TopGear zu begutachten.
Ich suche jetzt schun seit 2 Monaten nach einem geeigneten catback für meinen 3.2er und glaube jetzt am Ziel angekommen zu sein =)
Es wird der Neuspeed cat back werden, denn der ist vom Sound und Syling her der edelste(meiner Meinung nach). Auf Myvideo und Youtube findest du clips dazu.
Nach viel Glück bei deiner Suche
-
topgear kenn ich vom 1.8t TT. da hat das teil nen mörder sound gemacht!
-
Ja mal sehen ESD sollte diese Woche kommen.
Bin dann mal gespannt wie er sich anhört, ist auch ohne Klappensystem aber halt nur der ESD....
Werde mal ein Video machen wenn es an der Zeit ist.....ich hoffe der Sound reicht mir auch nach dem Video von der SupersprintanlageGruß Jan
-
Zitat
Original geschrieben von RS3_flo
also die milltek / bn hat nen schönen dumpfen sound!
die bastuck mit VSD auch. ohne die VSD wirds etwas "blechern", dafür auch lauter, vorallem auf der AB!
wenn du was nicht von der stange willst mit richtig derbem sound dann geh zu BBK!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hatte vor paar tagen nen Ver R auf der bahn neber mir mit ner BBK und mir währen fast die ohren weggeflogen. hatte das fenster unten und hab mich auf höhe des hecks befunden!
muss aber im innenraum "normal" sein!Hallo Leute habe Heut eine 4-Rohranlage ab Kat von der Firmama Individual-Exthaus bzw. BBk-exhaust verbauen lassen, die Anlage ist der Hammer im unteren Drehzalenbereich schön schnorrend ab 3000 Umdrehungen einfach ein genialer Sound. Habe davor eine Bastuckanlage ab Kat drunter gehabt, das ist aber miteinander zu vergleichen bin Heute 480km nachausegefahren und das grinzen im Gesicht kriege ich nicht mehr weg einfach genial diese Anlage!!!!
-
Bilder Bilder
Und wie ist der Preis?
-
Ja so eine BBK ist schon genial hab sie unter meinem R32 auch drunter.in der lauten version 8-) .Immer wieder schön damit zu fahren.
Grüsse Holger
ZitatOriginal geschrieben von Ulmeraudianer
Hallo Leute habe Heut eine 4-Rohranlage ab Kat von der Firmama Individual-Exthaus bzw. BBk-exhaust verbauen lassen, die Anlage ist der Hammer im unteren Drehzalenbereich schön schnorrend ab 3000 Umdrehungen einfach ein genialer Sound. Habe davor eine Bastuckanlage ab Kat drunter gehabt, das ist aber miteinander zu vergleichen bin Heute 480km nachausegefahren und das grinzen im Gesicht kriege ich nicht mehr weg einfach genial diese Anlage!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von leo67
Bilder Bilder
Und wie ist der Preis?
Hallo hier dei Bilder von der Alage kostet mit TÜV-eintragung ca.1600,-€
http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/thumb/1/Heck2.JPG
-
Nimm lieber die, sind etwas größer ;)...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!