Also ich bin bei meinem AH bereits gut 30 jahre kunde und kenne daher sehr viele mechaniker, KD verantwortliche und habe auch schon 3 geschäftsführungen überlebt. nun war wieder die verfrühte serviceanzeige zu löschen, das geht natürlich ohne anmeldung, geschweige den auf rechnung. für mein neues auto habe ich mir eine parrot 3200 fspr besorgt, ein kurzes gespräch mit dem werkstattmeister - wird gratis eingebaut.
natürlich habe ich durch meine 17 gekauften und jetzt der 18. einen gewissen status erlangt, der über eine normale geschäftsbeziehung hinausgeht. anmeldung für ölwechsel, service, garantieabwicklung gibt es
bei mir nicht. ich rufe an und sage in 1-2 tagen möchte ich kommen. geht immer klar. daher kenne ich auch nicht, wie kunden oft behandelt werden.

AUDI HANNOVER: 100€ für Motronic Update & sehr schlechter Service
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Zitat
Original geschrieben von oneo
anmeldung für ölwechsel, service, garantieabwicklung gibt es
bei mir nicht. ich rufe an und sage in 1-2 tagen möchte ich kommen. geht immer klar.Kann man denn das auch noch anders machen?
Hab erst gestern wieder 25 euro gutschein bekommen für Treue Stammkunden ( obwohl ich bis jetzt nur 2 gebrauchtwagen da gekauft habe und noch keinen einzigen neuwagen)
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Ganz ehrlich? Mir ist es ein Wunder warum ihr euch über so einen "Service" freut? Bei meinem BMW war das einfach selbstverständlich! Und die Karre war ein einfacher 3er mit fast 10 Jahren auf dem Buckel.
- Fehlerspeicher auslesen (fast immer) gratis (sofort vor Ort)
- Kleinteile am Tresen gratis (auch für relativ unbekannte Kunden)
- Super Latte Macchiato bei KURZER Wartezeit (1 Stunde Wartezeit? Undenkbar...)
- Tageszeitungen & mehrere Automagazine zum lesen immer vorhanden (bei den 3 Audi Händlern bei denen ich war lag EINE einzelne Tageszeitung sowie eine alte AutoBild rum)
- Termin am nächsten Tag immer machbar - ohne Disukussion (Audi hat mir einen Termin in 2 Wochen angeboten - für ein simples SoftwareUpdate!)
- Auto sofort da lassen - selbstverständlich
- Speicher löschen, Airbag Fehler zurücksetzen - mehrfach gratis und sofortDa musste ich keine 18 Autos kaufen um den oneo-Vorteil zu bekommen
Einen gebrauchten von Privat zu kaufen hat gereicht um in den Service-Premium-Club aufgenommen zu werden
Ich will hier BMW nicht nachweinen, aber als zahlender Kunde sehe ich so einige viele Sachen als normal an. Die Jungs wollen schließlich mein Geld und gute Werbung. Da müssen DIE etwas für machen, nicht ich für die. ICH kann auch einfach nächstes mal eine andere Marke kaufen und schlecht über den Laden reden. Kostet mich ja auch nichts.
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Tja aber den mangel an service darfst du aber nicht an den hersteller abwälzen sonder daran is nur das AH schuld. Bei unserem audi händler hier in der gegend is service auch eher die ausnahme als die regel, erst wenn man mal ordentlich auf den tisch gehaut hat gehts halbwegs. Aber bei meinem Stammautohaus wo ich eigentlich alle sachen machen lasse wurde ich seit dem ersten tag prima behandelt ( so wie es ja auch sein sollte, z.b. servicetermin um 9.00 und spätestens um 9.05 is das auto in der werkstatt und nicht ne halbe stunde warten oder gar noch länger)
Nach meiner erfahrung is das aber leider die ausnahme, war schon in vielen AH und zum großteil wirst du egal ob bei bmw mercedes oder audi eigentlich immer so behandelt als ob du nicht erwünscht wärst ( zwar noch halbwegs höflich aber mit nem gewissen unterton ). Is auch bei Messen und austellungen nicht anders, ganz selten findet man nen verkäufer der echt interesse zeigt einem eine vernünftige auskunft geben zu wollen.Daran hat aber in meinen augen der hersteller wenig schuld, das liegt meines erachtens immer an der chefetage des jeweiligen AH und der kunden die sich sowas gefallen lassen.
Ein ehem. Audi Werkstattleiter hat mir selber den tipp gegeben wenn was nicht passt garnicht lang mit den leuten vom AH rumärgern, gleich direkt nach salzburg anrufen und sie da aufregen ( und das hilft tatsächlich mehr)
Der Kunde läßt sich vor allem beim auto zu viel gefallen, wäre das ein TV, ein PC oder ein Handy würde die sache anders aussehen. -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ein ehem. Audi Werkstattleiter hat mir selber den tipp gegeben wenn was nicht passt garnicht lang mit den leuten vom AH rumärgern, gleich direkt nach salzburg anrufen und sie da aufregen ( und das hilft tatsächlich mehr)
Das wäre ja der Importeur, oder? Was heißt, das der Hersteller (oder halt der Importeur) doch großen Einfluß auf das Serviceverhalten eines Autohauses hat.
Das doofe ist allerdings, das sich die Servicequalität in der gesamten Region Hannover nicht sehr unterscheidet - zumindest in den VAG-Werkstätten mit Audiservice. Eigentlich gibts eine recht ordentliche Anzahl Autohäuser, die Audiservice leisten können, die meisten gehören aber zu einem Ring. Dazu noch das AZ, das fürchterlichen Service macht. Bei der Mardergeschichte damals, war ich mal bei denen um einfach mal anzufragen. Auf meine Frage hin, wie ich denn zur Arbeit komme bekam ich die Antwort, das man mir freundlicherweise eine Fahrkarte für die Öffis zur Verfügung stellen könnte. Schwupp war ich weg. Einen Fahrservice reicht mir ja schon, ich lege ja gar nicht Wert darauf in jedem Fall nen Wagen für den Tag zu bekommen. Und das muß auch kein Limousinenservice sein. Hauptsache, ich komme zur Arbeit und wieder zurück. Beim AZ: Fehlanzeige. Also haben die mich als Kunden auch nicht nötig.
Dafür muß ich aber auch nicht beim Audi-Service anrufen und denen mitteilen, das das ja wohl nicht im Sinne des Herstellers ist, wenn ich da quasi rausgemobbt werde. Das regelt der Markt. Und ich versuche ihn zu beeinflussen, in dem ich hier schreibe, das ich mit dem mir angebotenen Service nicht zufrieden war. Wenns noch mehr Leute schreiben, wirds einen Effekt haben. -
Heute hat mich mein
angerufen wann ich mein auto vorbei bringen möchte zur reparatur ( hatte am WE nen kleinen wildunfall, nichts tragisches ) und ob ich auch nen leihwagen brauchen würde.
Sowas nenn ich service, den schaden der versicherung gemeldet und gleich auch gesagt zu welcher werkstatt ich fahre, der rest erledigt sich von selber
Der Karosseriemeister wußte auch schon um was es sich ungefähr handelt, hab ihm dann noch bissl geschildert was alles grob hinüber is und ihm ein paar bilder geschickt.Muß jetzt nur noch gucken wann ich mal an nem nachmittag zeit hab das auto abzuliefern.
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Naja, da sind hiesige Werkstätten plötzlich auch sehr freundlich. Denn einen Wildschaden zahlt die Versicherung, der Kunde zahlt schlimmstenfalls seinen Selbstbehalt. Der Karosseriemeister und der Sachverständige der Versicherung XY sind alte Saufkumpane, haben zusammen die Schulbank gedrückt oder mögen sich einfach nur... Da wird auch ne Menge gekungelt.
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Naja aber er kann auch warten bis ich mich bei ihm melde. Immerhin bin ich nicht mal aus seinem einzugsgebiet
Und ich hoffe doch das da ordentlich gekungelt ( was auch immer das heißen soll) wird. Vielleicht springt dann ne neulackierung meiner front dabei raus, steinschläge adee
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Eher nicht, die kungeln ja untereinander... Du zahlst ja nichts und hast keinen Einfluß auf das, was mit der Versicherung abgerechnet wird.
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Ja aber ich hab beim letzten schaden schon ausgemacht das ich nächstes mal mitkungeln darf
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Was zum Motorupdate :
Hier in Stade ( nähe HH ) ist es auch nicht leicht ein Motorupdate zu bekommen, ich wurde beim einen Händler ( meine Hauptwerkstatt ) vom neuen Meister abgewiesen und nach dem Motto behandelt "gibt es nicht und die spinnen die im Forum "
Damit gab ich mich nicht zufrieden und habe telfonisch beim nächsten angerufen ! Und sie da, nach 10 min hat der zurückgerufen und meinte wann es mir denn passe. Hacken ist , er gab maximal 100 Euro an, da es bis zu ner stunde dauern kann
Naja egal ich lasse das da mal machen. *aufgeregt sei*
Zum AZ Hannover kann ich auch ne nette geschichte erzählen
Hatte meinen A3 3.2 DSG da als Gebrauchtfahrzeug gekauft.
Der Wagen hatte 48 TKM auf der Uhr und war 01/2004 gebaut.
Probefahrt war soweit alles OK, Verhandlungen abgeschlossen, unterschreiben.Dann ein Termin abgemacht und ab nach Hause.
Am Wagen mussten noch die Felgen und 1 Lackstelle ausgebessert werden.Ich voller Freude 2 Wochen später mit meiner Freundin und dem Kennzeichen ab nach Hannover per Bahn. Angekommen und dann kams.
Der Verkäufer nahm mich freundlich in Empfang und meinte mit meinem Auto wird das heute nichts.
Ich so, "Wie was ?"
Ja tut uns leid, da müsste noch was FESTGEZUHRT werden, was beim DEKRA CHECK aufgefallen wäre.
OK, da war ich etwas buff. Naja der Verkäufer hat mir dann einen Nagelneuen A4 Avant mitgegeben und meinte er melde sich.Auf die Frage hin ob ich den Wagen mal sehen könne und meiner Freundin zeigen kann, druckste er rum und sagte das er nicht wüßte wo in welcher Halle der steht, da ja alles sooooo riesig ist !
Da hate ich mich schon etwas gewundert.Ok leider kam Ostern dazwischen und es zog sich 2 Wochen hin.
Mein Wagen wurde dann nach Stade geliefert und der Leihwagen abgeholt.
Und nun ratet mal was die noch FESTZUHREN mußten ( O TON verkäufer)
Die haben das komplette DSG Getriebe gewechselt, weil es geklappert hatte. War mit beim Probefahren ned aufgefallen.Bin eigentlich ganz gut dort behandelt worden, ausser das der Verkäufer meinte ich solle nicht soviel KM auf den A4 fahren
Das mit dem Getriebewechsel haben die dann über meine CAR GARANTIE abgerechnet, deshalb wurde die auch nicht auf Auslieferung mehr dotiert obwohl der Verkäufer mir das versprach
Das einzig was nicht so toll war, war das der Verkäufer nicht gleich mit der Nachricht rauskam, was nu is mit dem Wagen. Der hatte wohl angst das ich absrpinge.
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Also 100 Euro sind glatter Wucher
Ich würde noch weitersuchen
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Er sagte bis zu 1 Stunde das wären dann 100 Euro, so hatte er das gesagt
das wird ja eh nicht länger als 30 min dauern hoffe ich mal -
Naja BIS ZU ist auslegungssache. Reel dauerts so um die 30 Minuten. Wenn die erst ma gemütlich die Software suchen, Motor anschauen etc und dann aufspielen werden die gewiss aufrunden.
Audi gibt 40 Zeiteinheiten vor für die Arbeit.
Bin mal gespannt was sie auflisten -
Zitat
Original geschrieben von CommandaP
Was zum Motorupdate :
Hier in Stade ( nähe HH ) ist es auch nicht leicht ein Motorupdate zu bekommen, ich wurde beim einen Händler ( meine Hauptwerkstatt ) vom neuen Meister abgewiesen und nach dem Motto behandelt "gibt es nicht und die spinnen die im Forum "
Damit gab ich mich nicht zufrieden und habe telfonisch beim nächsten angerufen ! Und sie da, nach 10 min hat der zurückgerufen und meinte wann es mir denn passe. Hacken ist , er gab maximal 100 Euro an, da es bis zu ner stunde dauern kann
Naja egal ich lasse das da mal machen. *aufgeregt sei*
Zum AZ Hannover kann ich auch ne nette geschichte erzählen
Hatte meinen A3 3.2 DSG da als Gebrauchtfahrzeug gekauft.
Der Wagen hatte 48 TKM auf der Uhr und war 01/2004 gebaut.
Probefahrt war soweit alles OK, Verhandlungen abgeschlossen, unterschreiben.Dann ein Termin abgemacht und ab nach Hause.
Am Wagen mussten noch die Felgen und 1 Lackstelle ausgebessert werden.Ich voller Freude 2 Wochen später mit meiner Freundin und dem Kennzeichen ab nach Hannover per Bahn. Angekommen und dann kams.
Der Verkäufer nahm mich freundlich in Empfang und meinte mit meinem Auto wird das heute nichts.
Ich so, "Wie was ?"
Ja tut uns leid, da müsste noch was FESTGEZUHRT werden, was beim DEKRA CHECK aufgefallen wäre.
OK, da war ich etwas buff. Naja der Verkäufer hat mir dann einen Nagelneuen A4 Avant mitgegeben und meinte er melde sich.Auf die Frage hin ob ich den Wagen mal sehen könne und meiner Freundin zeigen kann, druckste er rum und sagte das er nicht wüßte wo in welcher Halle der steht, da ja alles sooooo riesig ist !
Da hate ich mich schon etwas gewundert.Ok leider kam Ostern dazwischen und es zog sich 2 Wochen hin.
Mein Wagen wurde dann nach Stade geliefert und der Leihwagen abgeholt.
Und nun ratet mal was die noch FESTZUHREN mußten ( O TON verkäufer)
Die haben das komplette DSG Getriebe gewechselt, weil es geklappert hatte. War mit beim Probefahren ned aufgefallen.Bin eigentlich ganz gut dort behandelt worden, ausser das der Verkäufer meinte ich solle nicht soviel KM auf den A4 fahren
Das mit dem Getriebewechsel haben die dann über meine CAR GARANTIE abgerechnet, deshalb wurde die auch nicht auf Auslieferung mehr dotiert obwohl der Verkäufer mir das versprach
Das einzig was nicht so toll war, war das der Verkäufer nicht gleich mit der Nachricht rauskam, was nu is mit dem Wagen. Der hatte wohl angst das ich absrpinge.
Hallo,
frage mal beim Autohaus in K.M. Wischhafen oder G. in Fredenbeck nach. Mit den beiden Stader VW/Audi Werkstätten bin ich durch, aber nur schlechte Erfahrungen. Bin jetzt bei K.M. in Wischhafen, Service ist um Längen besser. G. in Fredenbeck soll auch einen super Werkstattsevice haben. -
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