1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fahrsicherheitstrainings

Sportfahrertraining Basic Hockenheimring 9.5.09 mit Nico Bastian

• Paramedic_LU
  • 20. April 2009 um 22:07
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 20. April 2009 um 22:07

Die Suche nach der Ideallinie beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung. Themen sind unter anderem das Anbremsen einer Kurve, die Wahl des Einlenkpunktes, die richtige Blicktechnik und der optimale Punkt für das Beschleunigen. Der überwiegende Teil des Trainings findet im Fahrsicherheitszentrum am Hockenheimring auf Asphaltpisten statt. Dabei erreichen sie Geschwindigkeiten von bis zu 100 Km/h. Das Training findet mit dem eigenen Auto statt und ist für alle Antriebsarten und Leistungsklassen geeignet. Wenn Sie ein Leihfahrzeug benötigen, stellen wir Ihnen gerne eines zur Verfügung. Beginn des Trainings ist um 14:00 Uhr und Endet gegen 20:30 Uhr

Das Training ist halt im Unterschied zum Intensiv-, Perfektions- und SportwagenTraining vom FSZ kein Fahrsicherheitstraining, es geht nicht um Ausweichmanöver oder ähnliches und Vermeidung von Notsituationen, es geht um Ideallinie und Fahrtechnik...

Details

Info Nico Bastian

*DSG* o--o

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 21. April 2009 um 16:51

Costa quanta? Die Angabe des Preises fehlt... Für umsonst kommen vermutlich viel zu viele... :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Bilder
    30
    • 21. April 2009 um 17:12
    Zitat

Preis EUR 169,00 Inkl. gesetzl. MwSt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Für die "rumgurkerei" auf dem Fahrsicherheitsgelände zu teuer.

*DSG*

PS: Besser so etwas -> http://111121.homepagemodules.de/t552f36-Arena-Training.html

A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

• Kermit
    Fortgeschrittener
    Bilder
    23
    • 21. April 2009 um 22:01

Im Prinzip bin ich an sportlich angehauchten Aktivitäten jeder Art interessiert. Aber das angebotene Training erscheint mir etwas simpel gestrickt zu sein. Wie Race Hugo schon sagte, ist es nicht so der Brüller auf der großen Asphaltplatte um die Hütchen zu fahren. Jedenfalls nicht für ein Sportfahrer-Training, für ein FST ist das okay. Das erlernen der Ideallinie auf der Platte zwischen Hütchen ist imho auch nicht so effektiv wie auf einem Handlingkurs (z.B. Boxberg) oder einer richtigen Rennstrecke hinter einem Instruktor.

Wenn sich eine A3Qler Gruppe für das Event findet, dann mache ich wegen der Gaudi mit, ansonsten werde ich mein karges Motorsport-Budget eher anderweitig einsetzen.

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 21. April 2009 um 22:02

Man sollte eher ein A3Q Treffen in Boxberg anvisieren, ist meine Meinung.
    Allein schon wegen den Oval (**)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum