1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

BN-Pipes versus Supersprint

  • hp_3.2
  • 24. April 2009 um 08:40
  • hp_3.2
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 24. April 2009 um 08:40
    • #1

    Mittlerweile ist hier im Forum ja schon viel über dieses Thema diskutiert worden!
    Für mich haben sich nach langer Recherche dabei BN-Pipes und Supersprint als erste Wahl bei Abgasanlagen von der Stange ergeben.

    Ein paar Fragen sind jedoch noch offen bzw. Vergleiche fehlen:

    * Wie Sieht es mit der Passgenauigkeit aus?

    * Welche von den beiden hat eine ABE (nicht bloß TÜV)?
    Vielleicht könnte man mir so etwas zukommen lassen.

    * Welches Zubehör ist erforderlich?

    * Muss etwas angepasst werden?

    * Welche bringt eine echte Erhöhung der Leistung?

    * Preise

    * Günstige Bezugsquellen

    Bitte nur Beiträge zu diesen beiden Herstellern und für den A3 3.2 Quattro!

    Danke

    hp_3.2

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 18. Mai 2009 um 18:47
    • #2

    Hi, ich war wohl der Erste, der die BN Pipes gekauft hat. Ich hab sie beim Bernd auch drunter bauen lassen. Die hat gleich gepaßt und bis heute gibt's keinen Ärger. Sound hat die BN Pipes ganz gut. Mehr Durchzug gabs im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Da war auch gleich ein erhöhter Gasmassendurchsatz per VAG COM meßbar. Im oberen Drehzahlsegment regelt die ME7 .1.1 das mehr an Füllung (und damit Leistung) weg, indem die Drosselklappe nicht ganz aufgeht.. Obenrum reduziert sich die Verlustleistung, die notwendig ist das Abgas auszuschieben. Da mußt Du schon das NWT investieren, damit auch obenrum noch mehr Dampf spürbar wird.

    Viele Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • AnK
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 27. Mai 2009 um 20:56
    • #3

    Hi,

    gibt’s beim Thema Supersprint vs. BN-Pipe neben den subjektiven Eindrücken, wie Sound auch ein objektives Kriterium wie z.B. besseres Preis/Leistungsverhältnis oder gesteigerte Leistung?

    • Zitieren
  • hp_3.2
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 31. Dezember 2009 um 13:08
    • #4

    Hallo,

    hab mir mittlerweile die Supersprint AGA zugelegt (MSD und ESD) und möchte nun kurz darüber berichten:

    * Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? [color=#ff0000]Bestens, einfach montieren und einrichten, wie eben bei der originalen AGA auch.[/color]
    * Welche von den beiden hat eine ABE (nicht bloß TÜV)? [color=#ff0000]Die Supersprint AGA wird mit ABE geliefert.[/color]
    * Welches Zubehör ist erforderlich? [color=#ff0000]Sämtliches für die Montage notwendige Zubehör wird mitgeliefert (Schellen, Distanzhülsen).[/color]
    * Muss etwas angepasst werden? [color=#ff0000]Nein, mehr gibts da nicht zu sagen.[/color]
    * Welche bringt eine echte Erhöhung der Leistung? [color=#ff0000]Subjektiv beurteilt ja.[/color]
    * Günstige Bezugsquellen? [color=#ff0000]Bei [/color][color=#ff0000]www.chronosport24.com[/color][color=#ff0000], sind auch sehr Freundlich.[/color]

    [color=#333333]Bilder und Soundfile werde ich noch nachreichen.[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von hp_3.2 (31. Dezember 2009 um 13:09)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum