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Kühlwasser

  • rotterdamterrorcorp
  • 24. April 2009 um 17:46
  • rotterdamterrorcorp
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    • 24. April 2009 um 17:46
    • #1

    Hallo!

    habe ein kleines Problem,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Habe mein Auto im Januar geholt und habe mal nach dem Kühlwasser geschaut, es war im kaltem Zustand zwischen min und max, wie es auch sein soll, ende März geht die Warnleuchte auf vom Kühlwasser, ich schaue nach und sehe das es etwa so 4-5cm unter min ist im kaltem Zustand.
    FRAGE: ist das normal ? ich denke nicht :( .. so ich wasser nach gekippt und wieder zwischen min und max gemacht, ich bin in einer woche jetzt 1500km gefahren und schaue den letzten Tag nach und es war auf min im kaltem zustand.

    Okey ich zu Audi gefragt was es sein kann, er schaut nach öffnet im Warmen zustand,vorsicht den Behälter und is ja logisch das es dann wieder steigt, wegen dem Druck und war dann 1,5 cm über max und vorher auf max, und sagt da ist nichts mit, da hätte sich schon viel mehr verlieren müssen, als ich die 1500km gefahren bin...toll

    Also für mich haben die keine Ahnung

    was soll ich machen, andere Werkstatt oder so lassen,kp

    am Ödeckel is nichts zu sehen, öl sieht auch gut aus und außen soweit ich sehen kann is auch nichts.

    A3 Sportback 3,2L
    Bj. 2005

    Ps. würde mich sehr freuen über Hilfe...... danke ;(

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  • Pende
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    • 24. April 2009 um 20:01
    • #2

    Kühlmittelverlust kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Bei mir war auch nen Riss im Kühler. Kulanz von Audi = 0

    Ich hatte aber auch über langen Zeitraum erst einen großen Verlust bemerkt.

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  • rotterdamterrorcorp
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    • 25. April 2009 um 11:04
    • #3

    ja wenn er Warm ist so auf max, jetzt noch.. :( so und er hat ihn aufgemacht und dann war er 1-1,5 über max , logisch wegen druck. er sagte da ist normal, aber wenn er kalt ist, ist er so auf min. obwohl er anfang der ich ihn zwischen min und max hatte.... und ich dachte immer Audi, Vertragswerkstatt gut da bleibste aber sieht man ja.toll

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  • rotterdamterrorcorp
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    • 25. April 2009 um 11:07
    • #4

    ja hast du denn den Riss im Kühler selber bemerkt oder auch über eine werkstatt.

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  • rotterdamterrorcorp
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    • 25. April 2009 um 11:35
    • #5

    Also könnte ich dieses hier nehmen, auch wenn da auf dem Behälter im Motorraum steht G12?

    Alles alte ablassen und dann wieder neu auffüllen, wieviel passt eigentlich rein insgesamt?


    Premium-Kühlerschutzmittel der neuen Generation mit Silicium Additiv Paket
    Konzentrat = vor dem Einsatz zu verdünnen
    Produktfarbe : rotviolett
    Zulassung: TL 774-G

    Offiziell zugelassen für:
    Audi, Bentley, Bugatti Lamborghini, Seat, Skoda, VW ab Baujahr 2008

    von oben genannten Kfz-Herstellern empfohlen ab 2005

    Erhältlich in 1,5 Liter Flaschen (ab Juni 2008), 20 Liter Kanistern, 60 Liter Fässern (ab April 2008)

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  • rotterdamterrorcorp
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    • 25. April 2009 um 11:51
    • #6

    ja ich denke mal das G30 und nicht G40 ist in der PDF anders beschrieben unter entverbraucher.

    Und unter Produkte,naja ich gehe einfach zu einer anderen Werktatt

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  • Race-Hugo
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    • 25. April 2009 um 12:20
    • #7

    G30 kenn ich intravenös. :)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • RS3_flo
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    • 25. April 2009 um 15:08
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von Pende

    Kühlmittelverlust kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Bei mir war auch nen Riss im Kühler. Kulanz von Audi = 0
    .

    dito!
    bei mir genau das gleiche!
    war defintiv mein letzter audi!!! :-| :-| :-|

    mit freundlichem gruß an die kundenbetreuung!!! :) argh

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