1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Spur / Sturtz einstellen nach HA Dämpfer wechsel?

• Else
  • 27. April 2009 um 11:28
  • Else
    Meister
    • 27. April 2009 um 11:28

Hio,

habe vor nem Jahr, als ich mein Bilstein eingebaut habe, die Spur / Achse vermessen lassen.

Jetzt wurde mir letzte Woche ein HA Dämpfer auf Garantie getauscht.
    Ich zum TÜV gefahren um Sommerreifen und auch mal das Fahrwerk eintragen zu lassen, da haben die mir gesagt, muss neu vermessen werden weil die Werte nicht stimmen.

Jetzt die Frage:

Kann das nach einem Jahr so vorkommen, oder hängt das nur mit dem Austausch des HA Dämpfers zusammen?

Gruß
    Else

• somepeer
    Gast
    • 27. April 2009 um 11:44

Ja das ist gut möglich.
    Nach dem Aus/Einbau eines Dämpfers würde ich auf jeden Fall anschließend die Einstellung prüfen lassen.
    Sowas passt fast nie einfach so ;).

Auch das sich da mal was verstellt halte ich nicht für unmöglich, das Fahrwerk arbeitet ja immer etwas.

MfG

• Else
    Meister
    • 27. April 2009 um 11:50

Ist die Frage,....weil wenns nur mit dem Austausch zusammenhängt würde das vll auch unter der garantieleistung fallen und ich würd die 60€ ersetzt bekommen.

Aber beim ersten Telefonat hieß es gerad, FW setzt sich etc, da sollte man eh nachmessen nach 0,5 bis 1 Jahr.
    Und weils an der HA war, sinds nur 2 Schrauben, da ist die Chance angeblich nicht so hoch, dass es dadurch nur kommt.
    Wenns vorn wär, ja, hinten nicht unbedingt.

• NellyNo1
    Schüler
    • 4. Juni 2009 um 11:40

also wenn man nur den dämpfer tauscht hinten öffnet man keine schraube die für die einstellung der achsgeometrie da ist !!! und wenn du ihn eh schon auf die bilstein eingestellt hast würde ich es lassen wenn sich deine reifen gleich gut abfahren !!!

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum