Wie schaut das eigentlich aus. Muss man vorher Super+ tanken? Der Motor wird ja auch S+ abgestimmt, das macht ja wenig Sinn wenn dann nur ROZ95 drin ist zum Abstimmen?!

Nordtermin 29+30.05
-
-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Wie schaut das eigentlich aus. Muss man vorher Super+ tanken? Der Motor wird ja auch S+ abgestimmt, das macht ja wenig Sinn wenn dann nur ROZ95 drin ist zum Abstimmen?!
Ich rate dringend dazu, dadurch das mir die Klopfsensorspannung als Basiswert für die spätere Zündung dient, kann ich da auch wirklich nur individuell etwas machen, wenn die normale Spritsorte drin ist ;). Ansonsten kann ich nur auf Referenzwerte zurückgreifen, die sicher sind. Bei manchen macht das durchaus 2,25Grad aus.
Am Besten vorher schon 2 möglichst volle Tankfüllungen Super Plus tanken. Wer seinem Motor noch was gutes tun will, kann noch eine Dose Ventil Sauber mit ca. 20L Rest-Super+ nach dem ersten Tanken reinleeren: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…/id/d_1014.html
Und dann war ja noch die Frage wegen EC-Karten-Bezahlung. Das geht da auch, aber am willkommensten ist immer noch Bares. Ihr glaubt ja gar nicht wie oft der Hamster die EC-Karte ißt, die Frau das Konto unwissentlich überzogen hat bzw. das Limit des Tages ausgereizt hat (der MANN macht sowas ja nie) oder die Karte gerade noch ging usw. :D. Sprich, wenn, dann bitte auch sicherstellen, das sie funktioniert ;).
Dabei wären dann also:
01. Sash-ZR 32 - Golf V R32 DSG
02. Tom300 - Golf V R32 DSG (mit Supersprint AGA)
03. comtom - Golf IV R32
04. Injekt32 - Golf V R32 DSG
05. Malcolm - Golf V R32 Schalter eventuell
06. Manolo - Audi A3
07. .... -
ich weiss nicht ob es schon beantwortet wurde, aber ich hab schonmal gefragt wie sieht es mit LPG aus? Chippen möglich? Ich fahre ca 75% mit Gas, gehts auf die Bahn und es muss zügig gehen fahre ich mit Sprit. Macht das Sinn? Funktioniert das?! Ottersum ist doch bei Bremen, oder? wäre für mich passend, wobei auch Oberhausen oder Holland (Enschede) ginge
-
Da spricht grundsätzlich nichts dagegen. Die Gasanlage bekommt ihre Daten aus dem normalen Steuergerät. Ich kenne einige gechippte BMWs und da geht's ohne Probleme. Grundsätzlich macht ess keinen Unterschied ob nun Gas oder Sprit eingespritzt wird - da Zoran aber optimiert kann das auch anders aussehen.
Aber ich denke Zoran wird es dir besser erklären können. Schreib ihm doch einfach ein E-Mail
-
So, da der Freitag und Samstag naht und ich bereits am Packen bin (habe ja eine Tagesfahrt vor mir), hier nochmals die Anschrift und Liste:
Elmershaus Automobiltechnik GmbH
Schmiedestrasse 6
28870 OttersbergAchtung: Ist Neu-Gewerbegebiet, manche Navis mit altem Kartenmaterial (u.a. Googlemap) kennen die Straße noch nicht. In dem Fall eventuell mit "Schwarzer Weg" probieren ;).
R32-Forum:
01. Sash-ZR 32 - Golf V R32 DSG
02. Tom300 - Golf V R32 DSG (mit Supersprint AGA)
03. comtom - Golf IV R32
04. Injekt32 - Golf V R32 DSG
A3-Forum:
05. goofy - Audi A3Schade, hätte mit mehr Leuten gerechnet, weil mit insgesamt 2 Fahrttagen an denen nichts verdient ist (ich kann nicht gleichzeitig Autofahren und für meine Händler programmieren), bleibt bei der Aktion nichts über - da alles über das Autohaus läuft, ists nicht wirklich der Rede wert was pro Auto und 4 Arbeitstagen (zeitlich) übrig bleibt. Aber ich stehe zu meinem Wort, das ich komme. Nur bitte ich auch um Nachsicht, das dies wohl die letzte Aktion im Norden und im Allgemeinen bei Händlern bleibt(die ja auch etwas verdienen müssen) , an der ich selber vor Ort bin.
Ich bin dann mal offline bis auf weiteres, wenn sich noch jemand dazu entschließt zu kommen, darf gerne kommen
-
Servus,
ich komme aus dem R32 Lager (fahre einen Golf IV R32 DSG) und wollte mich mal für einen West-Termin stark machen.
Oberhausen klingt schon nicht schlecht...da wäre ich wahrscheinlich dabei.
Gruß in die Runde,
Tobias -
dann trag dich mal am besten hier zu
https://www.a3quattro.de/index.php?page…2d6bd#post81961
vll stolpert Zoran ja mal darüber, dass hier auch einige warten würden
-
Ich war da !!
Nette Leute , alles super entspannt.
Da ich ein gebrannte Kind in Sachen Chiptuning bin ,war ich echt skeptisch.
Aber ---- das Mobil läuft wie ausgewechsel - viel freier ,ruckeln ist auch weg.
- warum nicht gleich so. Herr Simoneit so geht das !!!
Einmal hinfahren Tuning raufmachen ,wegfahren - geht doch !!!!! Kann ich nur allen empfehlen die einen 3,2 er bewegen !!! argh
War sogar mit Leistungsmessung.Gruß Goofy
Für alle die nicht da waren - ich würde mich ärgern.
So das musste ich los werden
-
Zitat
Original geschrieben von goofy
Ich war da !!
Nette Leute , alles super entspannt.
Da ich ein gebrannte Kind in Sachen Chiptuning bin ,war ich echt skeptisch.
Aber ---- das Mobil läuft wie ausgewechsel - viel freier ,ruckeln ist auch weg.
- warum nicht gleich so. Herr Simoneit so geht das !!!
Einmal hinfahren Tuning raufmachen ,wegfahren - geht doch !!!!! Kann ich nur allen empfehlen die einen 3,2 er bewegen !!! argh
War sogar mit Leistungsmessung.Gruß Goofy
Für alle die nicht da waren - ich würde mich ärgern.
So das musste ich los werden
Siehste, nicht zuviel versprochen ;). Ich finde bei Dir sieht man vor allem am Diagramm das es um ein vielfaches homogener ist nun, eine wunderschöne Kurve ohne gezacke - auch wenn Du geringfügig weniger Leistung als die R32 an dem Tag hast, so ist bei Dir die Entfaltung am homogensten gewesen. Und das dennoch ein paar PS mehr rausgekommen sind und vor allem untenrum ein deutliches Plus an Drehmoment ist doch schon viel wert neben der neuen Fahrbarkeit.
Ach ja, ich fands auch schade, das es unterm Strich gerade mal 4 Autos waren ;).
-
Zu dem Termin sind nur 4 Autos gekommen ?
Schade, das schlimmste is das ich das hier verpennt habe ?!
Ottersberg ist nur ne Stunde von Stade weg, ARRGGGG -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!