1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

T-DSL und super Service

  • dany
  • 26. Juni 2009 um 20:58
  • dany
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    434
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2009 um 20:58
    • #1

    Mittwoch Abend will ich Online gehen, leider vergebens.
    Was ich auch alles getan habe, es geht keine Internetverbindung her ;(
    Mein Router zeigt mir alle Lämpchen an, nur das Online Lämpchen leuchtet nicht. Ich hab den Stecker gezogen, hab meinen Laptop neu gestartet, alles vergebens. Da es bei uns 2 Tage durchgeregnet hat und überall das Wasser stand, hab ich es mal auf zuviel Nässe geschoben.
    Das Lustige daran, an meinem Laptop wird "Verbunden" angezeigt. Bei meinen Eltern geht das DSL ganz normal (mein Vorteil, sonst hätte ich jetzt gar kein Internet :-| ) Sobald ich den IE öffne, dauert es etwas und es kommt eine Fehlermeldung. ;(

    So, irgendwann wußte ich mir keinen Rat mehr..... griff zum Telefon .....Service-Hotline... zuerst die Fragen des Computers, "zu was möchten sie informiert werden?, was liegt vor.....?
    Dann, den Servicemitarbeiter an der Strippe, der macht einen Test und sagt mir dann, "ja, da ist eine Störung ich komm bei Ihnen auch nicht ins Haus, tut mir leid, ich kann da leider nichts machen und gebe die Störung an unseren Aussendienstmitarbeiter weiter, der kümmert sich dann morgen darum, in 24 h sollte es wieder laufen" (Mittwoch Abend)
    Ich hab dem noch meine Handynummer gegeben, damit ich am Donnerstag erreichbar bin.
    Donnerstag: 17.15 Uhr ....immer noch kein Internet, immer noch kein Anruf der Telekom, also ruf ich zum 2. Mal an....wieder die Computerabfrage, wieder ein ServiceMA dran..."an Ihrer Störung ist gerade unser AussendienstMA dran, er meldet sich dann bei Ihnen".......gemeldet hat sich KEINER :-| :-|
    HEUTE, Tag 3, Internet geht immer noch nicht :-|
    Wieder die Hotline angerufen........STINK SAUER..... tut mir leid Frau S...., der AussendienstMA konnte die Störung nicht beheben, der Fall wurde an einen Service-Ingenieur weitergegeben....dann meinte ich so, warum meldet sich dann keiner, wenn Ihr schon meine Handynummer habt?
    Oh, das tut mir leid, ich gebe sofort weiter, daß die sich noch bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, was der Stand ist, kann Ihnen aber nicht versprechen, daß dies heute noch passiert.
    Dann meinte ich nur noch, es wäre ja schon sehr wünschenswert, wenn man in solchen Fällen erfahren würde, was los ist und was abläuft :-| bzw. daß mir einer sagt, es könnte am DSL Splitter oder am Router liegen. (Jedenfalls war ich nicht mehr freundlich zu denen)

    So, und soll mir noch einer sagen, sowas ist Service....
    Für das zahlt man jeden Monat ein Schweine Geld und dann kommen die nicht in die Gänge.....
    Und sollte ich am Montag wieder nichts hören und dann wieder anrufen, dann werde ich auch sofort die Kündigungen schreiben.....
    Da brauchen die sich gar nicht wundern, daß denen die Leute davonlaufen.... :-| :-| :-|

    Boah, ich bin vielleicht angefressen

    Meine Frage an Euch.....hatte jemand schon mal so einen Fall und kann mir evtl. sagen, was es sein könnte? Router, Splitter,....????

    Grüße
    Dany

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Juni 2009 um 21:03
    • #2

    Router kanns schon sein. Hatte ich auch schon einmal, aber zum glück bin ich buisness kunde und hab 24h service, nächsten tag war der techniker mit dem neuen teil schon da *g*

    Aber die probleme waren die selben, alle lämpchen leuchten ausser das für die internetverbingung.

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 26. Juni 2009 um 21:15
    • #3

    Man kann das messen ob der Router ein Problem hat oder nicht. Ausserdem kannst mal mit dem Router zu deinen Eltern gehen und mal testen.

    Aber warum kündigen? Ich bin selbst nicht unbedingt ein T Freund, aber die sind noch bei den Besten der Anbieter. Ausserdem kann es sein dass bei einem Wechsel noch viel mehr schief geht...in der CT steht ständig was dazu.

    • Zitieren
  • sheki
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 26. Juni 2009 um 21:37
    • #4

    Ich versteh die ganze Problematik nicht. Alle wollen immer nur günstiges Internet, aber viel will keiner dafür bezahlen. Ist doch klar, dass dann der Service auf der Strecke bleibt.

    Wie isst denn der laptop angeschlossen? über LAN? dann mal über Wlan probieren und anderesrum.

    • Zitieren
  • dany
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    434
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2009 um 21:49
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von sheki

    Ich versteh die ganze Problematik nicht. Alle wollen immer nur günstiges Internet, aber viel will keiner dafür bezahlen. Ist doch klar, dass dann der Service auf der Strecke bleibt.

    Wie isst denn der laptop angeschlossen? über LAN? dann mal über Wlan probieren und anderesrum.

    ich hab nie gesagt, daß mir das nur DSL von der Telekom zu teuer ist. ganz im Gegenteil, lieber bezahle ich mehr und hab dann dafür auch Qualität, deswegen bin ich auch T-Online Kunde....
    Und ich kenne genug Leute, die Probleme mit der T-Com hatten. Letztens meine beste Freundin, als sie ins neue Haus umgezogen sind und dann tagelang kein Telefon hatten. Trotz eines festen Termins, der genannt war.
    Mich ärgert nur, daß die sich nicht von allein melden, wenn die das Problem nicht lösen können und einen von einen Tag auf den Anderen vertrösten. :-|

    ich habe meinen Laptop mal über LAN und mal über WLAN ausprobiert, beides Mal das gleiche Problem

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. Juni 2009 um 00:50
    • #6

    Das deutet alles darauf hin, das das Problem nicht bei Dir sondern den Komponenten der Telekom liegt. Bei mir ist auch schon mal der Splitter gewechselt worden - auch das kann man von seiten des Supports des Providers messen und einen Defekt gleich feststellen.
    Das Problem wird noch wo anders liegen, wenn die sich auch nicht auf Deinen Router verbinden können.

    Ich drück die Daumen, das Du bald wieder Netz hast. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juni 2009 um 07:16
    • #7

    Haben die den mal Deinen Port neu resettet?
    Bzw sich auf Dein Modem geschaltet und getestet?

    Das geht, wurde schon öfters früher gemacht.
    Ich muss sagen ich hatte da immer Glück bei. Der nächste Stützpunkt der Telekom ist in Neustadt. Die Hotline war immer freundlich und kompetent. Prüfte auch mal auf eigene Faust schnell die Anlage während dem Gespräch ohne Auftrag. Servicetechniker war bisher 1x einer da. der war innerhalb 30 minuten vor Ort.

    Aber ist wohl wie immer. Man kann überall mal Pech haben.
    Ich hatte das bei 1&1
    Da gabs bei mir nur Ärger. Drum will ich wieder zur telekom

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 09:46
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Haben die den mal Deinen Port neu resettet?
    Bzw sich auf Dein Modem geschaltet und getestet?

    Das geht, wurde schon öfters früher gemacht.
    Ich muss sagen ich hatte da immer Glück bei. Der nächste Stützpunkt der Telekom ist in Neustadt. Die Hotline war immer freundlich und kompetent. Prüfte auch mal auf eigene Faust schnell die Anlage während dem Gespräch ohne Auftrag. Servicetechniker war bisher 1x einer da. der war innerhalb 30 minuten vor Ort.

    Aber ist wohl wie immer. Man kann überall mal Pech haben.
    Ich hatte das bei 1&1
    Da gabs bei mir nur Ärger. Drum will ich wieder zur telekom

    Auch wenn ich hier keinen Heulthread draus machen will:
    Es kommt bei jedem Anbieter drauf an, wer am anderen Ende sitzt. Wenn du zufällig einen erwischt, der Motiviert und Kompetent ist, hast Du Glück, ansonsten leider verloren. Da in meinen Augen nur 5-10% wirklich kompetent und Motiviert sind, kannst ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, da einen zu erwischen.

    Die Erfahrung zieht sich leider durch alle Anbieter. Auch wenn die Telekom Teurer ist, hatte ich da genau so oft Pappnasen am Telefon wie bei 1&1 und Alice. Und wenn du einen guten erwischt, dann funktioniert das auch bei der Teledumm genau so gut wie bei Alice und 1&1.

    @Para, wenn die bei Dany nicht ins Haus kommen, können die nicht auf den Splitter/Modem gucken ... Entweder die Leitung als solches ist gestört, oder Eben Splitter/Modem ein Totalverlust. Der Portreset ist eigentlich standardprozedur und ich würde so aus dem Bauch raus sagen, das macht jeder ... weil oft hilfts und ist kein Aufwand.

    dany: Hoffe, das die dich bald wieder Online bekommen ... *daumendrück*

    LG

    roady

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2009 um 10:43
    • #9

    Ich hatte bis jetzt auch weiter keine Probleme mit der Telekom.
    Selbst als die damals bei einer Baustelle 1km weiter die Leitung angegraben haben.
    Service angerufen usw. ich wurde nach ca. 15min angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Kabel wurde gekappt. Das würde noch etwas dauern, da die Techniker schon unterwegs seien.
    Nach 1-2 Stunden ging alles wieder und es kam ein Telefonat vom Techniker ob den alles ok sei.
    Am nächsten Morgen hatte sogar nochmal einer angerufen :)
    Alles im allen war ich bis jetzt mit dem Service zufrieden.

    Nur ne Frage, wie alt ist dein DSL Modem?
    Ich hab noch eins der ersten Generation. Damals waren ja die Modems noch einzeln und nicht im Router mit integriert.

    Diese haben eine gewisse Haltbarkeit, da anscheinend einer der ELKOS nach nen paar Jahren einfach kaputt geht. Dabei ist es egal ob das Modem im Betrieb war oder nicht. Hatte nämlich ein Ersatz rumliegen, welches trotzdem nicht ging.

    Den die Symptome waren so wie du sie beschrieben hast. Lampen an bis auf die Netzlampe. Die war tot. Oo

    • Zitieren
  • dany
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    434
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2009 um 18:06
    • #10

    Ich habe meine Wohnung im April 2004 bezogen und damals auch den Router neu bekommen.

    Aber Neuigkeiten gibts trotzdem. Mein Papa hat mir heute erzählt, daß gestern in seiner Musikkapelle mehrere aus unserem Dorf erzählt haben, daß sie kein DSL haben. Anscheinend ist da ne grössere Sache, weil es ziemlich viele sind, die kein Internet mehr haben. Also hat es wohl doch zuviel geregnet...???
    Naja, mal sehen.
    Was mich nur wundert, von heute auf morgen. Und am Dienstag Abend ging noch alles perfekt ohne Probleme, Mittwoch hat es 24 h ohne Ende geregnet, oder eher gesagt, geschüttet wie aus Eimern und abends ging nix mehr.
    Mal sehen, was passiert....

    Lg
    Dany

    • Zitieren
  • dany
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    434
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2009 um 18:13
    • #11

    So, jetzt hab ich mal wieder meinen Router eingeschalten und siehe da....
    ES FUNKTIONIERT wieder, also doch ein Problem auf Telekom Seite, daß wohl nicht so einfach zu lösen war.... :(

    Dann weiß ich ja jetzt bescheid, was passieren kann, wenn es soviel regnet, wie die letzten 6 Tage.

    Lg
    Dany

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum