Mittwoch Abend will ich Online gehen, leider vergebens.
Was ich auch alles getan habe, es geht keine Internetverbindung her
Mein Router zeigt mir alle Lämpchen an, nur das Online Lämpchen leuchtet nicht. Ich hab den Stecker gezogen, hab meinen Laptop neu gestartet, alles vergebens. Da es bei uns 2 Tage durchgeregnet hat und überall das Wasser stand, hab ich es mal auf zuviel Nässe geschoben.
Das Lustige daran, an meinem Laptop wird "Verbunden" angezeigt. Bei meinen Eltern geht das DSL ganz normal (mein Vorteil, sonst hätte ich jetzt gar kein Internet ) Sobald ich den IE öffne, dauert es etwas und es kommt eine Fehlermeldung.
So, irgendwann wußte ich mir keinen Rat mehr..... griff zum Telefon .....Service-Hotline... zuerst die Fragen des Computers, "zu was möchten sie informiert werden?, was liegt vor.....?
Dann, den Servicemitarbeiter an der Strippe, der macht einen Test und sagt mir dann, "ja, da ist eine Störung ich komm bei Ihnen auch nicht ins Haus, tut mir leid, ich kann da leider nichts machen und gebe die Störung an unseren Aussendienstmitarbeiter weiter, der kümmert sich dann morgen darum, in 24 h sollte es wieder laufen" (Mittwoch Abend)
Ich hab dem noch meine Handynummer gegeben, damit ich am Donnerstag erreichbar bin.
Donnerstag: 17.15 Uhr ....immer noch kein Internet, immer noch kein Anruf der Telekom, also ruf ich zum 2. Mal an....wieder die Computerabfrage, wieder ein ServiceMA dran..."an Ihrer Störung ist gerade unser AussendienstMA dran, er meldet sich dann bei Ihnen".......gemeldet hat sich KEINER
HEUTE, Tag 3, Internet geht immer noch nicht
Wieder die Hotline angerufen........STINK SAUER..... tut mir leid Frau S...., der AussendienstMA konnte die Störung nicht beheben, der Fall wurde an einen Service-Ingenieur weitergegeben....dann meinte ich so, warum meldet sich dann keiner, wenn Ihr schon meine Handynummer habt?
Oh, das tut mir leid, ich gebe sofort weiter, daß die sich noch bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, was der Stand ist, kann Ihnen aber nicht versprechen, daß dies heute noch passiert.
Dann meinte ich nur noch, es wäre ja schon sehr wünschenswert, wenn man in solchen Fällen erfahren würde, was los ist und was abläuft bzw. daß mir einer sagt, es könnte am DSL Splitter oder am Router liegen. (Jedenfalls war ich nicht mehr freundlich zu denen)
So, und soll mir noch einer sagen, sowas ist Service....
Für das zahlt man jeden Monat ein Schweine Geld und dann kommen die nicht in die Gänge.....
Und sollte ich am Montag wieder nichts hören und dann wieder anrufen, dann werde ich auch sofort die Kündigungen schreiben.....
Da brauchen die sich gar nicht wundern, daß denen die Leute davonlaufen....
Boah, ich bin vielleicht angefressen
Meine Frage an Euch.....hatte jemand schon mal so einen Fall und kann mir evtl. sagen, was es sein könnte? Router, Splitter,....????
Grüße
Dany