Hey Leute!
Will meinen 3.2er der Straße etwas näher bringen, und wollte deswegen fragen, welches Gewinde ihr mir empfehlen könnt!?!
Danke schon mal!
MFG Rene
Hey Leute!
Will meinen 3.2er der Straße etwas näher bringen, und wollte deswegen fragen, welches Gewinde ihr mir empfehlen könnt!?!
Danke schon mal!
MFG Rene
Also ich fahre das KW V3 ... und es wirklich sehr super!
Aber auch das V1 denke ich wird sehr gut sein. Das V2 habe ich gehört ist auch sehr gut.
Ansonsten gibts noch von KW das Street Comfort... aber ließ dir mal ein bissl was durch von KW suspensions auf deren website
Ansonsten werden noch andere Meinungen kommen
Also ich bin schon sehr viele Gewinde gefahren, auch in vielen unterschiedlichen Auto´s aber seitdem ich nen 3,2er A3 mit K-Sport gefahren bin, bin ich davon extrem begeistert.
Derzeit fahre ich noch ein tiefes H&R ( auch gut ) aber direkt nach dem Urlaub rüste ich um. Bekomme da auch gute Preise über einen Händler.
Bei Bilstein macht man auch garnichts verkehrt, es kommt eben auch immer ein wenig auf deinen Geldbeutel und den Anwendungsbereich an. Mit KW hatte ich auch nie Probleme.
ich hab zwar keinen a3 mehr, aber ein KW V1 im A4 und finde es einfach brutalst zu hart!
würd ich nie wieder kaufen das teil!
was mich auf dem tunergp gelockt hat, waren die neuen fahrwerke von kw, bei denen man elektronisch die höhe um 45mm verstellen kann, bequem per taster im innenraum
und die härte kann man wohl auch von innen bei den größeren fahrwerken verstellen
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich stehe demnächst vor der Wahl eines Gewindefahrwerks. Was soll ich nehmen? Als Hersteller kommen H&R, KW und Bilstein in Frage. Bei H&R hab ich noch nix spezielles, bei Bilstein das B16 und bei KW das Variante 3.
Was sagt ihr zu den einzelnen? Mein Favorit ist das Bilstein B16, aber momentan hab ich ein KW Var. 3 im Blick Ich hätte gerne paar Meinungen und Feedback die mir für eine Entscheidung weiterhelfen.
Bilstein hat ja meiner Meinung nach das beste Image, wie steht KW da im Vergleich zu? Was empfehlt ihr mir?
Ich fahr ein Bilstein B16 PSS9 in meinem Golf, eigentlich das Optimum an Performance und man kann auch als Laie relativ leicht per Rädchen die Härte einstellen, was beim V3 von KW sehr schwer sein soll, dort wie seperat Zug und Druckstufe eingestellt.
Der Nachteil von Bilstein ist eben dass man nicht besonders tief runter kommt, ist eben ein FAHRWERK. Mein Bruder fährt ein H&R Monotube, das ist von der Abstimmung super, würde ich wenn ichs nochmal zu machen hätte auch kaufen.
Über KW liest man öfters über ölende Dämpfer, ich würde eher zu einem Gasdruckstossdämpfer wie sie im B16 und H&R Monotube verbaut sind raten.
Wenn du gerne sportlich fährst wäre es auch interessant die H&R Stabis zu verbauen, die holen nochmal extrem viel raus, da wankt beim Fahren absolut garnichts mehr...
ich schmeiss nochmal k-sport in die runde. wer das einmal hatte will nie mehr was anderes:
- unglaublicher verstellbereich, höhe sowie härte (wenn nötig kannst das komfortabeler als ein s-line fw stellen)
- minimale ungefederte masse, da aus flugzeugalu
- dank spezieller bauweise immer ideale vorspannung
- perfekter kundensupport
- unibaldomlager
Hallo,
also da das Eibach Street S noch nicht aufgetaucht ist hier, werde ich das mal weiterempfehlen.....ist net so "bockig" wie das S-Line-fast schon angenehm und derVerstellbereich langt auf alle Fälle auch.
Also ich bin sehr zufrienden.
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