ZitatAus guten Quellen kann ich Dir sagen: 300tkm ist heute die Auslegungsgrenze für Motoren, Otto wie Diesel.
Dann sprudeln die Quellen halt auch unterschiedlich.
300 000 km halte ich als Laie für eher zu hoch angesetzt.
Kommt vermutlich auf die Definition an.
Sinn macht es für mich schon deswegen keinen weil kein Autohersteller an dem Erreichen solcher Ziele ein Interesse haben kann.
Wäre ja umsatzschädlich zumal so sicher die Mitbewerber auch denken.
Also entsteht daraus für ihn kein Wettbewerbsnachteil ( andere wären besser).
Warum soll er dann die Technik so auslegen ?
Man braucht sich nur die Karossen an gewissen Stellen ansehen. Da läßt es auch schon nach.
Der normale Kunde denkt da gar nicht daran obwohl die Vollverzinkung mittlerweile zur Vergangenheit gehört aber immer noch in den Köpfen steckt.
Damit man manches nicht so sieht dienen Abdeckungen als Feigenblatt.
Habe erst letzte Woche - aufgeschreckt durch MT-Berichte von angerosteten Bäuchen und Schwellern - eine Fleißarbeit verrichtet und zwei Flaschen Unterbodenschutzwachs auf meinen nur noch grundierten, keine Falze mehr versiegelten Autobauch gespritzt und ebenso in die Hohlräume der Längsträger die nur noch grundiert sind . Von wegen Hohlraumwachs - was ist das?
Hätte ich das nicht in MT gelesen wäre ich gar nie auf die Idee gekommen und hätte die schönen großen "Feigenblätter" abgeschraubt und drunter nachgesehen.
Na ja - nun habe ich wenigstens ein gutes Gefühl . Ist ja auch was wert