Vielen Dank für die interessanten Videos. Wir werden selber bald auf der Arbeit einen größeren Shaker anschaffen. Daher hab ich mir die Namen der Hersteller mal notiert
Bei mir gibt es auch Neues in Sachen Steuerkette. Bei meinem 1.4er TSI mit 90 kW (Golf V, CAXA) wurde ja im letzten Jahr so eine tolle Pfuschaktion durchgeführt, bei der auf Kosten der Garantieversicherung nur der NWV und das obere Kettenrad, nicht jedoch die Kette und das untere Kettenrad getauscht wurden. Ich habe nun jedoch immer noch beim Kaltstart ein deutliches Rasseln. Manchmal ist sogar ein Schlag zu hören...so als würde die Kette beim Anlassen schlagartig irgendwo greifen. Das würde ja dafür sprechen, dass sie bei ausgeschaltetem Motor ziemlich labberig herumhängt. Am Dienstag bringe ich den Wagen wieder in die Werkstatt (selbstverständlich eine andere als beim letzten Mal) zur Überprüfung. Mal sehen was dabei herauskommt. Es bestehen auch noch diverse andere kleine Mängel.