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Bilstein, K&W oder k-sport

  • joegges
  • 26. Juli 2009 um 19:52
  • joegges
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    215
    • 26. Juli 2009 um 19:52
    • #1

    So da nun die 8,5JX19 drauf sind und meiner Meinung nach noch zu viel Platz im Radkasten ist muss er nun noch etwas richtung Erde. Habe mich jetzt schon ein paar Tage "schlau" gemacht. Ich bin aber noch zu keinem Brauchbaren Ergebnis gekommen. Ich hätte gerne von euch nen Rat welches GewindeFW ich mir holen soll.

    Zur Info: Ich fahre nur 2 mal pro Woche zur Arbeit, aber mit 4Man incl. mir.
    Wie Oben steht sind halt die Felgen drauf.
    Weiterhin möchte ich nicht so ein Rückenmordendes Fahrwerk haben.
    Das FW sollte Rostfrei sein, damit ich es im Winter raufdrehen kann.
    Und natürlich sollte der Preis stimmen. Ich möchte für Quali und nicht für den Namen Zahlen. Es muss nicht unbedingt eines der oben genannten Fahrwerken sein.

    Schonmal Danke für die Hilfe!

    Steph

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

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  • Miles
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    • 28. Juli 2009 um 11:46
    • #2

    Ich fahre seit längerem mit einem Bilsteung B16 PSS10 und bin sehr zufrieden. Gerade die 10 Härtestufen machen Spaß ;)
    Damit ist alles möglich zwischen S-Line-Style bis Eisenbahnschiene *g*

    Am besten jedes GW-Fahrwerk mit Wachs versiegeln, dann bleibt es wie neu. Mehr dazu kann dir chris1985 (fährt ein B16 PSS9) erklären wenn er will *g*.

    Denk dran, dass du "theoretisch" nach jeder Manipulation am Fahrwerk es neu TÜV-Abnehmen und eintragen lassen musst. am besten wäre eine Einstellung, wo du mit Winterreifen und Sommerreifen zufrieden bist und gleich beides eintragen lässt.
    Wollte ich nur erwähnen, falls es dich interessiert :)


    Grüße
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • joegges
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    • 28. Juli 2009 um 18:31
    • #3

    Danke für den Hinweiß das Wusste ich nicht, dachte es gibt nach "unten" ein Limit (was eingetragen wird) und dazwischen kann ich tun und lassen was ich will. Aber egal dann machen wir im Winter halt einen auf Schneepflug! :D

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

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  • joegges
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    • 29. Juli 2009 um 13:52
    • #4

    So hab nach langem Überlegen und Leseorgien nun das K-Sport in "Street&Style" bestellt. Mal sehen. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

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  • Psychedelic
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    • 29. Juli 2009 um 14:42
    • #5

    Glückwunsch.
    Dann darfst dich gleich mal bei den nächsten diversen Slalomrennen anmelden und gegen RaceHuge antreten. :D

    o--o

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • joegges
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    • 29. Juli 2009 um 15:53
    • #6

    Ne das lassen wir doch lieber ;)
    Wal sehen, bin noch mit der guten Dame (Sandra Bergmann) am schreiben. Brauche noch die Kontodaten und dann geht es los! :D
    Hoffe die ganze Sache lohnt sich. Kerze

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

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  • EVO 5
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    • 29. Juli 2009 um 16:56
    • #7

    was heißt denn street &style?

    was hats gekostet?

    dem EVO seiner

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  • joegges
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    • 29. Juli 2009 um 17:17
    • #8

    Street&Style ist die Abstimmung. Die Liefern standartmäßig diese aus. Du hast aber die Möglichkeit zu wählen.

    Bezahlen werde ich 1195 €uronen.

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  • RS3_flo
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    • 29. Juli 2009 um 19:02
    • #9
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    Original geschrieben von Miles
    Denk dran, dass du "theoretisch" nach jeder Manipulation am Fahrwerk es neu TÜV-Abnehmen und eintragen lassen musst. am besten wäre eine Einstellung, wo du mit Winterreifen und Sommerreifen zufrieden bist und gleich beides eintragen lässt.
    Wollte ich nur erwähnen, falls es dich interessiert :)

    wasn das?
    das wiederspricht son bisschen dem sinn vom gewindefahrwerk! ;)
    verstellen kannst des im tüvgeprüften bereich. muss allerdings nen prüfer finden, der keine ferste höhe einträgt. machen die ganz gerne. ist aber nicht korrekt!
    der soll dir den verstellbereich eintragen, damit das gewinde nutzen kannst.

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  • joegges
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    • 29. Juli 2009 um 20:36
    • #10

    Also verstehe ich richtig, dass der große Herrscher beim Tüv im Grunde sagen kann, "schönes Fahrwerk, dass trage ich dir ein" und ich kann dann wie ich vor hatte egal wohin drehen. Genau so könnte er aber auch sagen "ich trage dir nur eine höhe ein". Na Super also wie immer bei denen. Haste ne "guten" Prüfer gehts, fährste Montags vor Feierabend hin dann geht auf einmal nix mehr.

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  • 6gewinnt
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    • 29. Juli 2009 um 22:45
    • #11

    Bei meier Freundin hab ich ein Spax gewinde mit einstellbarer Druckstufe eingebaut da hat der Prüfer bei der Abnahme noch nicht einmal die höhe eingtragen.

    Also arschlecken. Außerdem gibts laut Gutachten immer einen geprüften Verstellbereich. wenn dir der Diplomingenieur eine Höhe einträgt dann ist das eben so. Egal! ein neues FW setzt sich immer noch nach dem einbau. das kann schon mal bis zu 1cm sein innerhalb der ersten wochen.

    eine genügend lange feder wird im laufe seines lebens ein richtiges stück kürzer!

    also ist eine feste höhe sowieso schall und rauch.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • EVO 5
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    • 29. Juli 2009 um 22:45
    • #12

    Ich hab bei meinem Bilstein auch ne feste Höhe eingetragen, bzw. gemessene Restgewindehöhe.
    VA:0mm, HA:33mm

    scheint wohl im ermessen des prüfers zu liegen

    dem EVO seiner

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  • Psychedelic
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    • 30. Juli 2009 um 09:28
    • #13

    Warum so ein Streß wegen Eintragung, es liegt dem Fahrwerk ein Gutachten bei und der Prüfer erstellt die Eintragung ganz nach dem Gutachten, mehr darf er bei einer §19 Eintragung nicht.

    Steht in dem Gutachten als Auflage z.B drin, daß dein Auto mit dem Fahrwerk nur noch schieben darfst, dann ist das eben so, aus basta. :)

    Grüße,
    Psychedelic

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  • Miles
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    • 3. August 2009 um 17:14
    • #14

    Ich habe meins eh schon wieder hoch gedreht, weil er zu tief war :)
    Naja, vorne ist das tiefste eingetragen ;)
    Informiere mich mal weiter, interessante Infos!
    Mal wieder bestätigt sich, dass ich die Werkstatt wechseln muss :D

    Aber trotzdem: Man muss ja bei Winterreifen trotzdem nochmal zum TÜV, damit er das Fahrwerk in Kombinationen mit den anderen Felgen testet?


    Greetz
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • joegges
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    • 4. August 2009 um 18:14
    • #15

    Ich werde das FW wohl diese Woch noch bekommen und eventl einbauen. Dann geht es zum TÜV werde euch dann berichten was die Jungs da so vom Stapel gelassen haben!

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  • EVO 5
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    • 4. August 2009 um 23:41
    • #16

    das wäre fein wenn du nen schönen Einbaubericht dazu liefern würdest und vorallem auch den Abstand deiner felge zum fahrwerk, das interessiert mich am meisten beim K-Sport

    dem EVO seiner

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  • joegges
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    • 6. August 2009 um 19:11
    • #17

    Habe heute ne Mail bekommen, dass das FW heute raus gegangen ist. Sollte also Morgen oder Samstag eintreffen. Dann gibt es alles weitere.

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  • EVO 5
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    • 8. August 2009 um 14:58
    • #18

    Mess mal bitte auch den Durchmesser des federbeines und des unteren Federtellers.

    dem EVO seiner

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  • joegges
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    • 12. August 2009 um 18:06
    • #19
    Zitat

    Original geschrieben von EVO 5

    Mess mal bitte auch den Durchmesser des federbeines und des unteren Federtellers.

    50mm Federbeinklemmung VA

    Außendurchmesser Feder oben 85 mitte 120 unten 103mm

    So der TÜV hat trotz Schleifen seinen Segen gegeben :D
    Er hat jetzt die "Höhe"(wenn man das noch so nennen darf) als Mindesthöhe eingetragen.

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  • EVO 5
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    • 12. August 2009 um 21:39
    • #20

    wat is ma mit Bilder?

    dem EVO seiner

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