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Mercedes TFL, infos?

  • Ingo3.2Q
  • 27. August 2009 um 14:15
  • Ingo3.2Q
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    • 27. August 2009 um 14:15
    • #1

    Hey!

    Hat einer ne Ahnung von dem Mercedes TFL von der neuen E-Klasse?
    Können wir das bei uns auch anschließen?
    Wo bekommt man sowas her? nur bei mercedes?
    Was kostet das? (Die bessere alternative von Tech.Art ist einfach zu teuer)
    Wo man es anklemmen muss auf die Zündung ergibt sich ja aus der Anleitung von RaceHugo... nur wo klemmt man das dimmen an?

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    • 27. August 2009 um 19:52
    • #2

    Letzte Version:


    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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    • 27. August 2009 um 20:24
    • #3

    Meinst du dieses TFL ?


    Finde das ganz Cool, gibt auch noch andere Hersteller die das Anbieten für die Neblerblenden.

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • Ingo3.2Q
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    • 27. August 2009 um 20:40
    • #4

    Mh ... kannst du mir dazu noch was sagen Race? ich steig da gerade nicht ganz durch...
    Aber ein bissl Ahnung habe ich ja davon, aber irgendwie blicke ich das gerade nicht, was macht da was? Wäre echt nett!

    Genau das meine ich CoP.. noch eher in dem style drangebaut:

    So ist das zwar mit dem TFL nicht möglich, aber Techart ist mir zu teuer :(

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  • CommandaP
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    • 27. August 2009 um 20:46
    • #5

    Aso Geile Fotomontage, willst also den Linken mit dem rechten tauschen ;)
    Bist echt nen Fuchs, sieht fett aus !

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
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    [color=#000000][size=12]VCDS
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  • Paramedic_LU
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    • 27. August 2009 um 20:59
    • #6

    Ich verschieb den Thread mal aus OffTopic in Beleuchtung ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Ingo3.2Q
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    • 27. August 2009 um 22:29
    • #7

    Hallo nochmal :D

    Habe jetzt auchmal einen Plan gemacht... entspricht das deinem so in etwa?

    EDIT: Danke Para :)

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  • Race-Hugo
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    • 28. August 2009 um 03:40
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von Ingo3.2Q
    Hallo nochmal :D
    Habe jetzt auchmal einen Plan gemacht... entspricht das deinem so in etwa?


    Relais kannst Du vergessen, da der Strom getaktet ist.
    Das Relais summt ein weilchen und verabschiedet sich dann. ;)
    Deshalb der Transistor (als Schalter).
    Meine Schaltung hat folgende Funktionen:
    1 TFL - volle Leistung (ohne Fahr-/Standlicht)
    2 TFL - gedimmt (bei Fahrlicht)
    3 TFL - aus (bei Standlicht)
    4 beinhaltet noch ein Gimmick, welches nicht jeder benötigt. ;)

    Wegen 4. ist da ein Stg., ein Widerstand und ein Transistor mehr.

    Am besten Du rufst mich mal an.
    Telefon-Nummern stehen auf http://www.schlaefke-racing.de
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
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  • somepeer
    Gast
    • 28. August 2009 um 10:29
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo


    4 beinhaltet noch ein Gimmick, welches nicht jeder benötigt.

    Ist das der "Super Pursuit Mode" ?

    :)

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  • RS3_flo
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    • 28. August 2009 um 12:52
    • #10

    nicht dein ernst ingo???

    die teile egal von wem sehen ja nur nach a.t.u. aus!

    verschandel bitte die s-line schürze net!!! ;(

    wenn dann so:

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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D (**)

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
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    • 28. August 2009 um 13:00
    • #11

    Doch ist mein ernst :P
    Weil ich in Östereich und Ungarn auch immer TFL brauche... ;)
    Glaub mir, das sieht nicht schlecht aus... hehe

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  • Race-Hugo
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    • 28. August 2009 um 15:21
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von somepeer
    Ist das der "Super Pursuit Mode" ? :)


    *grinz*

    Hier noch einmal die Schaltung gaaaanz einfach:

    Last- oder Arbeitsstromkreis:
    Von Kl.15 (Zündung +) über das TFL und den Transistor (E -> C) zur Masse (-).
    Steuerstromkreis:
    Von einer Lichtleitung (+) (zwischen Schalter und Glühbirne) über ein Widerstand zum
    Transistor (B).

    Arbeitsweise:
    Ist das Licht (Instrumentenbeleuchtung (dimmbar), Standlicht oder Abblendlicht) ausgeschaltet,
    liegt an der PNP-Transistor Basis negatives Potenzial an. Der Transistor schaltet (E - C) durch.
    Das TFL leuchtet.

    Rechenbeispiel Basiswiderstand: TFL = 12V 0,8 A Transistor 5V hFE = 500

    0,8 A x 3 = 2,4 A / 500 hFE = 0.0048 A
    5 V / 0,0048 A = 1042 Ohm R = 1k Ohm

    Bitte zu entschuldigen, dass ich hier nicht näher auf elektronische Grundlagen eingehe.

    *DSG*

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