Vorwort:
Geplant war eigentlich eine Umsetzung mittels Parallelbetrieb, bis das neue Forum vollständig komplett aufgesetzt ist. Die Hackerattacken liessen uns keine andere Wahl als die Abschaltung der Domains, Deinstallation der alten Software und Neuinstallation einer neueren Software. Dies hatte natürlich Einschränkungen zur Folge. Da nun das Hauptziel war, schnellstmöglich mit Minimalfunktionen zu starten, um den Forumsbetrieb aufrecht zu erhalten. Alles rund herum wie Design, Grafiken, Sortierung der Themenbereiche etc. hat/hatte derzeit keine Priorität. Das wird nach und nach umgesetzt. Wichtig ist, dass die Grundfunktionen laufen.
Es gab von den Beiträgen her keinen Datenverlust. Lediglich einige Bilder und Dateien die verstreut in den Threads waren sind weg, da hier auf FTP-Seite in einem Ordner Daten abhandengekommen sind. Hat man solch einen toten Link der wie folgt beginnt:
https://www.a3quattro.de/Medien/........
bitte ich Euch mir dies zu melden. Dies geht ganz einfach, da in jedem Beitragsfeld ein Button zu finden ist welcher lautet: MELDEN. Ich bekomme dann eine Nachricht und kann mich darum kümmern.
Im übrigen könnt Ihr mit diesem Button immer was melden, wenn es was auffälliges, merkwürdiges gibt.
Thema: ALTE LINKS
Links die im alten Forum zu Threads oder Beiträgen führten liefen ins Leere.
Daran arbeiteten wir.
Crislee schaffte es die Links anzupassen. Stichprobenartig überprüft, fanden wir keine Beanstandungen. Auch hier gilt. Wo was nicht stimmt, bitte mir melden.
Bilder und Dateien:
Hier ändert sich nichts an der Adresse. Sie bleiben angezeigt. Bis auf die oben genannte Ausnahme.
Thema: FORENSTRUKTUR
Diese bleibt noch etwas, und wird dann gestrafft und neu sortiert. Es gibt dann weniger Hauptkategorien.
Thema Signatu:
Zum großen Teil wurde alles übernommen. Bitte kontrolliert das und richtet es gegebenenfalls neu ein. Danke!
Thema: AUFLISTUNG von ungelesenen Beiträgen etc.
Hier Bedarf es noch Feinarbeit durch Anpassung und Installation von Plugins. Wenn ihr mit der Maus den Zeiger oben rechts in das SUCHE-Feld stellt, und die linke Maustaste klickt, geht ein Menü mit verschiedenen Suchkriterien auf. Das hilft schon weiter am Anfang.
Thema: PROFILEINSTELLUNGEN
Dies ist nun sehr umfangreich. Stellt hier bitte alles notwendige ein. Signaturen und viele Daten vom Profil wurden ja übernommen. Auch bitte den Punkt PRIVATSPHÄRE abarbeiten. Hier stellt ihr ein was von euch öffentlich zu sehen ist. Nehmt Euch Zeit. Es ist umfangreich.
Das alte Passwort war ja zum Glück übernommen.
Thema: DESIGN
Das wird später geändert
Thema: GALERIE
Siehe Thread zur Benutzung der Galerie
Thema: KOMISCHE UMLAUTE
Bedingt durch die Serverumsetzung von 2007 sind Reste mit Zeichenfragmenten verblieben. Ebenso bei der jetzigen Umsetzung. Nicht alles konnte per Script automatisch bereinigt werden. Es werden also einige Leichen vorhanden bleiben. Ganz schlimme Beiträge, meldet mir bitte durch den Button MELDEN. Seid zufällig ihr selbst der Verfasser, so wäre es nett, wenn ihr Euren alten Beitrag kurz editieren würdet. Danke
Es wird nicht reibungslos anlaufen, aber ich denke wir bekommen das nach und nach in den Griff.
Und nun ein großer Dank an crislee und basse die in unzähligen Stunden und Nächten das Unwahrscheinliche in Rekordzeit vollbracht haben.
Ohne die Beiden gäbe es kein neues Forum !!!!
Gruß
Para