1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Kaufberatung Gebrauchtwagen

• Bratschlauch
  • 20. November 2009 um 01:22
  • jb.13
    Horch-Jünger
    • 22. Februar 2010 um 12:38

Das kommt sicher auch auf das Getriebe an. Handschalter ist leichter als Automatik. Und sicher auch auf die Extras. Du hast an der Vorderachse immerhin nur 15kg Spielraum. Aber das steht ja dann auf der Plakette im Motorraum, wenn du dann einen hast.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 22. Februar 2010 um 23:12

Also Automatik kommt eh nicht infrage. ;)

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• gackes
    Profi
    • 22. Februar 2010 um 23:26
    Zitat von Bratschlauch

Praktischer ja, aber die Limo hat auch gut Platz denke ich, im Vergleich zu meinem TT sowieso. :D
    Man hört ja immer mal wieder, Kombi = Familienkutsche, Limo = Opakarre.
    Ich mag beides, jedenfalls beim A6.

Ich bin ne Zeitlang meiner Mutter ihren A6 4F Avant gefahren.
    Bj. 06
    2,0l Turbo mit 170 ps (Benziner)
    Siebengang Automatik
    Leider kein Quattro :thumbdown:
    Aber dafür kompfort die um Welten Besser sind als in nem A3.
    Spritverbrauch lag bei ca. 10l ja nach Fahrweise.

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 22. Februar 2010 um 23:30

Dem 2.0 TFSI hatte ich auch im Auge, allerdings ist der sehr selten zu finden. Den könnte man noch schön Chippen, Bsais ist ja der 200 PS TFSI aus dem A3 und A4. :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• gackes
    Profi
    • 22. Februar 2010 um 23:36

Die automatik ist sehr gut mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
    Man merkt garnix Schalten.

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 22. Februar 2010 um 23:56
    Zitat von gackes

Die automatik ist sehr gut mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
    Man merkt garnix Schalten.

Die gibts aber nicht im A6, und außerdem gefällt die mir nicht, will ich gar nicht haben, ich will selber schalten.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 23. Februar 2010 um 12:43

Hmmm, da ich mich ja nie richtig entscheiden kann bin ich jetzt schon wieder auf einen ganz anderen Wagen gekommen. :D
    Und zwar hab ich einen A4 Avant im Auge, Bj 2005, 2.0 TFSI 200 PS Quattro, S-Line, Leder, silber mit etwa 90.000 Km für 18500 Euro? Hauptsächlich weil ich mit der Leistung nicht so recht weiß ob mir das reicht. Und Quattro wollte ich endlich mal haben. :D
    Allerdings hat mir Autofokus24 einen Händlerverkaufspreis von etwas über 16000 ausgespuckt? Der Händler meinte der Händlerverkaufspreis wären 18500.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2010 um 18:39

Dann solltet Ihr mal klären, wie der Unterschied zustande kommt. Nachverhandeln ist ja sowieso Pflicht! :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 23. Februar 2010 um 22:45

Welchen Unterschied meinst du jetzt?

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2010 um 23:01

Warum gibts da einen Unterschied zwischen seinem "Händlerverkaufspreis" und dem bei Autofokus24 - das meinte ich. Der kann ja gerne noch warten, das er das Auto verkauft. Irgendwann kommt immer ein Dummer vorbei. Das denkt er sich jedenfalls.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 23. Februar 2010 um 23:15

Hab heute noch einen A3 Sportback gefunden (ich weiß, die Autos werden immer kleiner :rolleyes: :D )
    2.0 TFSI 200 PS Ambition, Quattro, Bj Ende 2005, 45000 Km, schwarz, Leder, Radio Concert/CD Wechsler, Klima, Sitzheizung, Regensensor, Schiebedach, Xenon, Handyvorbereitung, elektr. Sitze, Parksensoren, Außenspiegel elektr, anklappbar, Alus (9 Speichen 17 Zoll). Für 19900 €. Ich glaube den werd ich mir Donnerstag oder Freitag mal angucken, wenn der gut aussieht und ich den auf 18500 oder 19000 runterhandeln kann nehm ich den glaub ich, der hat alles was man braucht.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2010 um 23:38

Hihihi, aber damit wärst Du hier natürlich im genau richtigen Forum! :D
    Da drück ich Dir die Daumen, das der gut passt und Du den Preis in die richtige Gegend bringen kannst. Wo ist denn der Händler?

Mein gutes Stück:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 23. Februar 2010 um 23:42

Der Wagen steht in Burgwedel, ich denke auf 19 sollte man den doch wohl auf jeden Fall runterhandeln können, beobachte den schon seit einiger Zeit, am Preis hat sich aber nix getan. Bei meinem Glück ist der aber eh grad verkauft wenn ich mir den angucken will... :rolleyes:
    Wäre schon längst da gewesen, aber mein TT steht ja immer noch vor der Tür, solange ich das Geld nicht habe kann ich nix machen.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. Februar 2010 um 23:47

Dann dürfte es wohl das Fahrzeug hier sein:
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?…1&fznr=10304331

Die Verkäufer bei Stietenroth sind manchmal gut, manchmal weniger gut drauf... Aber probier mal Dein Glück, vielleicht klappts ja.

Mein gutes Stück:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 24. Februar 2010 um 00:15

Link funktioniert leider nicht, das hört sich ja nicht grade toll an.....

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 24. Februar 2010 um 19:40

Hm, komisch, bei mir ging der Link. Gehen die Bilder hier:
    http://www.ahfz.de/amo_fotoshow.php?$10328533$47155&preis=1

Es sollte nicht so rüberkommen, das die schlecht wären. Ich hab da selber noch keine Wagen gekauft, aber ich kenne 3 (sind alle hier registriert, aber ob die noch lesen... eher nicht). Die hatten soweit alle ganz gute Erfahrungen mit dem Verkauf gemacht. Ich war bei einem Kauf dabei, das Verkaufsgespräch fand ich in Ordnung. Allerdings gab es dann in der Folge dann kleine Probleme, da ein paar Kleinigkeiten nicht geregelt wurden. Bei einer Freundin von mir war es so, das das in Zahlung gegebene Auto nicht sofort abgemeldet wurde. Das hat sie in der Folge dann Geld gekostet...

Muß aber nicht heißen, das Dir das auch passiert. Immerhin hast Du ja nix mehr zum in zahlung geben. Du kannst bar zahlen, also bleib beim Verhandeln hart! ;)

Mein gutes Stück:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 24. Februar 2010 um 22:41

Nein, das ist ein anderer, ist ja ein 1,8er ohne Quattro, Leder und allem anderen.
    Mal sehen wie es läuft, ich möchte den Wagen zwar gerne haben, aber mehr als 18.500 € bezahl ich denke ich nicht. mal schauen, wenn dann muß noch ne Inspektion oder sowas drin sein.
    Ich hab ja auch immer och den A4 im Auge, und da sollten 18000 auf jeden Fall drin sein, ist halt nur ohne Xenon und mit mehr Km.
    Wie macht sich eigentlich der Unterschied beim Quattroantrieb zwischen A4 und A3 bemerkbar, der A4 hat ja einen "richtigen" Quattro un der A3 "nur" Haldex? Hatte beids noch nicht, deshalb würden mich mal ein paar Infos diesbezüglich interessieren? Gibts da auch Wartungsintervalle oder sowas, oder Anfälligkeiten?

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 24. Februar 2010 um 22:51

Die Bilder sind von einem 2.0TFSI - jedenfalls suggeriert mir die Überschrift der Verkaufsseite das so.
    Naja egal... Wichtitg ist ja, das am Ende der Preis stimmt. Vielleicht kannst Du ja auch ne Garantieverlängerung raushauen, wenn ihr schon fast am Preisziel seid und die Dir nicht weiter entgegen kommen wollen...

Ich hab ja auch keinen quattro... der Unterschied ist der, das die Haldex nach einem gewissen Schlupf dazuschaltet. Torsen ist permanent. Ich glaube nicht, das es im Normalbetrieb für Dich eine Rolle spielen wird, Du wirst es nicht wirklich bemerken. Im Grenzbereich schon, ne schnelle Kurve hilft vielleicht schon... ;)

Mein gutes Stück:

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 24. Februar 2010 um 23:03

Merkt man das wenn der Hinterradantrieb zuschaltet, also drehen die Räder erstmal durch wie beim Fronttriebler oder ist das nur minimal, daß man das nicht bemerkt?

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 25. Februar 2010 um 07:03

Die Räder der Vorderachse drehen ja nur eine viertel oder halbe Umdrehung durch. Dann wird schon reagiert. Wenn du ganz genau aufpasst, merkst du es. Im normalen Betrieb wirst du keinen Unterschied zwischen Haldex und Torsen feststellen. Nur Driften geht mit Torsen besser.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum