1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Zylinderkopf defekt, Kulanz von Audi?

  • Benjamin
  • 6. Dezember 2009 um 15:06
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 22. Dezember 2009 um 07:25
    • #41

    wertsteigerung wegen einem austauschmotor?

    wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?
    theoretisch könnte man ja sagen... neuer motor, weniger kilometer, weniger laufzeit = höherer preis.

    in der realität sieht dies anders aus.
    dort bedeutet ein austauschmotor immer wertverlust.
    viele käufer wollen deinen wagen dann gar nicht mehr, oder nur noch sehr günstig...

    "wer weiß was da sonst noch ist...wenn der schon nen neuen motor hat...etc..."
    "wie ist der damit umgegangen, wenn der motor schon durch war" usw...
    "ne lass mal...ein neuer motor in ner (audi)hinterhofwerkstatt reingefumelt... das ist nicht mehr so wie ausm werk"....
    usw.

    daher nochmal... reparier nichts... gib den wagen bei nem händler in zahlung und kauf was anderes.
    oder du verkaufts ihn privat... dein vorgänger hat dies ja auch so gemacht....
    unterm strich ist dies am günstigsten mit der größten wertsteigerung.

    und das du so einen großen verlust bei deinem machst ist ja nichtmal gesagt.
    es ist winter, die höfe der händler sind voll... die verschrottungsprämie ist geschichte...
    da müssen die händler sich bewegen, wenn sie überhaupt noch was verkaufen wollen.

    ps.
    lass die finger vom 170ps tdi
    der ist noch schlimmer ;)
    dichte piezo injektoren, leistungsabfall, keine höchstgeschwindigkeit mehr...und auch da zylinderköpfe...
    und du brauchst den filter im auspuff, da es den 170ps nur mit filter gab... der sich dann auch noch gerne dicht setzt.
    außerdem wird der wagen noch unverkäuflicher, da dies unter "bastelkarre" gebucht wird.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 22. Dezember 2009 um 09:33
    • #42

    Großartige Umbauten wie Motortausch.umbau, da sollte man die Finger davon lassen wenn man nicht eine eigene Werkstatt hat. Das ist ansonsten total planlos versenktes Geld, für das man schnell mal ein weiteres Auto sich kaufen könnte!

    Krally hat ja bereits Alles geschrieben. :rtfm:

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Ich muß auch mit den Mankos des 3.2er leben und hab mich damit abgefunden. :pfeifen:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 19:21
    • #43

    Info:

    Ich habe gerade von einem User hier erfahren, das Audi die Kulanz für das Zylinderkopf Problem eingestellt hat.
    Wer dieses Problem nun hat, kann vielleicht noch versuchen über einen Brief an die Kundenbetreuung zu wenden.
    Das ist echt mies ... Vorsprung durch mangelnde Kulanz.

    Man kann sich hier sicher auch über das alter der betroffenen Fahrzeuge streiten. Aber gerade in dem alter sind die Fahrzeuge wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden. :(

    roady

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum