Hallo Zusammen,
vor zwei Wochen auf dem Übergang A72 zur A9 hatte ich einen kleinen Unfall
Ich war mit ca. 110km/h unterwegs, überholte einen LKW, kurzer Spiegelblick und wiedereinscheren.
Da lag auf dem weißen Streifen in der Mitte ein silbriges größeres Teil. Keine Change zu reagieren.
Da es eine ähnliche Farbe wie der Streifen hatte, habe ich es erst im Augenblick, bevor ich drüber fuhr gesehen.
Rums-Rubbel-Schock
"Shit, wo bekomme ich jetzt einen Reifen her? Mist, der Kofferraum ist auch voll" schoß es mir durch den Kopf.
In meiner (versteckten" Logik derweil wurde der Schaden analysiert. Felge kaputt oder mindestens der Reifen platt.
Also gleich vom Gas und auf dem Pannenstreifen. Warnblinker an. Polizei angerufen. Meine Ellies und meine Freundin informiert.
Maglite geschnappt, super Batterie down...Also Batterien getauscht, raus aus der Kiste. LKW Lücke abgewartet und begutachtet. Ja, Reifen platt, Felge noch annähernd rund.
Dann den Wagen noch so weit auf das Gras gefahren, dass nur noch die linken Räder auf dem Asphalt standen. Kofferraum ausgeladen. Warnweste raus (die liegt jetzt im Handschuhfach ) und Warndreieck aufgestellt.
Dann schnell das Notrad drauf und wohin mit der 17" Walze?...
Die Polizei rief noch mal an, die finden nix. Können sie auch nicht, wenn sie in die falsche Richtung fahren...
Dann von der Autobahn runter und Audi Notdienst angerufen.
...
Die Geschichte erzähle ich vielleicht nach dem finalen Ausgang
...
Mit 3 Winter- und einem Sommerreifen ging es dann weiter - 520km
Noch eine Vollbremsung aus 170 mit Schlenker nach rechts, da ein totes Reh auf der Bahn lag.
Später wollte es noch ein Fuchs wissen...
So etwas hab ich noch nie erlebt!
Ankunft 3:40 und um 9:00 auf Arbeit
Versicherung zahlt nur bei Wildunfall - Polizei hat nix gefunden.
Bei der Untersuchung meines Wagens habe ich festgestellt:
cw-Verkleidung zerkratzt und teilweise gebrochen, Steinschlagschutz-Spoiler zerbröselt.
Kosten: Audi Notdienst 275€ (dort gibt es noch ein Wort zu reden), 2 x neue Reifen 330€ (sicherheitshalber beide Reifen gewechselt - intakter nun als Notrad im Auto), cw-Verkleidung 36€
Und einen Schutzengel gehabt!!! Auto benahm sich vorbildlich - keinen Zuck!