Ich hab mich mal ein bisschen erkundigt und schon mal zwei Anbieter gefunden, die ein Rennstreckentraining anbieten.
Zum einen der Europeanspeedclub, bei dem jedoch noch keine Preise bzw. Programme für 2010 online stehen.
Zum anderen der Pistenclub. Dort stehen mehrere Strecken zur Auswahl. In Hockenheim gibt es jedoch nur am 28.2 und 20.3 Termine. Aber ich denke da kommen noch welche dazu.
Das freie Fahren kostet 390€ bzw. 470€. Ein Instruktor kostet nochmal 200€, mit Lizenztraining 275€, zusätzlich.
Preislich ist das denke ich okay. Es herrscht aber unter anderem Helmpflicht, was denke ich auch bedeutet, dass es schon ziemlich zur Sache geht. Außerdem ist die Frage, ob wir da mit unseren A3s nicht ein Verkehrshindernis darstellen. Vor allen Dingen diejenigen, die keine Rennstreckenerfahrung haben (wie ich). Außerdem gibt es auf youtube ziemliche viele Abflugvideos von so Pistenclubfahrten ^^.
Habt ihr eine Strecke, die ihr bevorzugt? Hockenheim würde sich denke ich zumindest geografisch gesehen anbieten.
Ein Termin nach dem Boxbergtraining wäre sicher auch von Vorteil.