Anfahrschwierigkeiten

• Hey Leute ich hab bei meinem A3 3.2 mit DSG heute beim anfahren gemerkt dass das auto zuerst nicht losfahren wollte (hebel auf d und von der bremse gegangen). Er hat zwar ne andeutung gemacht dann hab ich bischen gas gegeben, dann ein komisches "lautes knacken" und dann ist er los.
    Zuerst hab ich gedacht es liegt am getriebe aber dann hab ich gemerkt das die bremsen auch nicht mehr ganz so gut bremsen. ich hab das auto auch seit dem 25. nicht mehr bewegt. Kann es vllt sein das die bremsen nicht gleich "entriegelt" haben oder ist es doch was mit dem getriebe?

Allen ein schönes neues Jahr und vielen Dank schon mal im vorraus!

• Also so etwas hatte ich nach dem letzten Waschstrassenbesuch auch . ;(
    Ist aber wieder weg 8o
    Gruß
    Sebi65

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren [/size][/font][/color] [/font] ;)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][color=#ff0000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14][customized] [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif']NWT 3.0 + DSG[/font] und Bedi Reinigung

[/font]

• das kommt bei mir auch nach längerer tandzeit vor, Ich denke, da rosten die Beläge etwas an den Scheiben fest. Die ersten Bremsversuche sind dann mäßig und rufen sandig schleifende Geräusche hervor.

Grüße, Stefan

Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

• Ich würde auch sagen, das die Bremsen da ein wenig festgerostet sind.

Wenn du keine weiteren Probleme mehr hast, gehe ich davon aus, das nichts wirklich dramitsches ist. Du mußt dein Auto einfach öfter bewegen ;) Es verlangt mehr zuneigung ;)

• Es verlangt mehr zuneigung ;)

Da tu ich ja mein bestes und jetzt wo ihr von wegen waschstrasse schreibt, ich war vor weihnachten auch 2 mal beim carwash.

Also so etwas hatte ich nach dem letzten Waschstrassenbesuch auch . ;(

Dann muss meiner da wohl jetzt ein bischen drauf verzichten.

Aufjedenfall bin ich froh das es nichts ernstes ist. Vielen Dank an alle und ein gutes neues Jahr!

• Nein, du darfst ruhig weiter waschen ;)
    Das ist ganz normal, das es etwas "anrostet" , egal nach einer Wäsche oder starken Regen. Dann kleben die Klötze an den Scheiben fest. Wenn du dann los willst hängt es :)
    Nach einigen Bremsungen sind die Scheiben und Klötze wieder sauber und frei

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!