Regen hat bislang bei allen mir bekannten Anwendern keine negativen Auswirkungen ergeben, ich kontrollliere das regelmäßig und habe den Eindruck, ist sogar besser als die teiloffene Serien Ausführung.
Warum das ab Werk offen ist, da streiten sich die Gemüter. Ggf. wegen Durchfluß zum Motorraum ergo Zusatzkühlung der Bauteile in diesem Bereich. GGf. auch zum eindrosseln der Leistung
Ich kann nur in V. mit NWT ausnahmslos positiv unter allen Witterungsbedingungen berichten.
Termin bei Zoran 2010 ?
-
-
oder DomiBox, die erzielt einen wesentlich erheblicheren Effekt als Isoliermassnahmen, da die Box komplett geschlossen ist und zudem mehr Druck vor der DK entsteht.
Den Ansaugweg optimieren hab ich schon vor über einem Jahr gemacht.
Kleines Vorstellen -
Box und/oder Zusatzschlauch?
-
Momentan nur die Box vor dem Luftfilter verschlossen, so wie diese DomiBox. Hab es mit GFK gelößt, das ich mit Araldit eingeklebt hab.
Frontmaske ist etwas verändert, muß ich aber nochmal umbauen, da zuviel warme Luft vom Kühler aufsteigt.
Luftfilterkasten ist auf der Unterseite und in Richtung Motor gegen Wärme isoliert.Logfahrten muß ich wieder mal machen, nur bei den mometanen Temperaturen hab ich null Bedarf dazu. Eventuell mal spontan, wenn sich ein dickes Gewitter ankündigt.
Grüße,
Psychedelic -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!